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von , über "HSDPA (7.200)" von Vodafone (mobil) , am um 21:03 Uhr

so ein schlechter Kundenservice und Verarsche hinten und vorne...

Ich wohne im ländlichen Raum bei "99628 Buttstädt" und es ist leider kein DSL via Festleitung da. Also habe ich Surf-Sofort UMTS mit 5 GB (eben Juli 2010) geholt. Nun, der Speed bewegt sich bei DSl4000 (im Schnitt 3800 kbits rein und 800 kbits raus). ist an und für sich o.k. Die Telefonie ist mit Hall und Rauschen, nimmt nach 2-3 min erheblich zu... All das könnte man verkraften, leider "springt" die BOX sehr oft nicht an. Es muss bald täglich neugestartet werden. Mal geht das Telefon nicht, mal wird keine Internetverbindung aufgebaut... Das nervt und Vodafone kann nicht helfen. Laut Boxinfo ist die Verbindung UMTS gut bis sehr gut. Das nächste Problem ist die 5 GB-Volumenbeschränkung. Leute, das reicht eben niemals aus! Dann kommt die Runterstufung zu 64kbits! Na hoffentlich haben deine eMails keine Anhänge... Auch darüber will ich mich nicht beschweren. ABER - mein Rechnungszeitraum geht vom 15.zum 14., also am 15. jeden Monats beginnt der neue Rechnungszeitraum. Ja, aber nicht für die 5 GB!!! Laut techn. kundendienst, den ich jetzt 5 Monate anrufen musste (immer am 15.) will mir beibringen, der neue Zeitraum beginne erst am 16., weil das "System" nicht so schnell reagiert... Also ich habe studiert und schon mit BASIC und FORTH programmiert wo die netten Kundendienstler noch MAMMA geschrien haben... Der "nette" Kundendienst hat mir diesen 15.Juni 2011 nun offeriert, dass ich die "Kulanzschaltung" am 15. letztmalig "kostenfrei" erhalten habe! Wie bitte? Vodafon will mir und allen anderen Usern einen vollen Tag den Highspeed enthalten? Das ist weder im Vertrag so beschrieben noch logisch zu verstehen. Das "System" ist lediglich ein Computerprogramm und sollte von jedem Dussel eines Vodafone-IT-Fachmanns "richtig" programmiert werden können. O.k. - ich habe gekündigt und werde wohl nächstes Jahr einen anderen Anbieter nehmen müssen, oder eben bis dahin eine 10GB oder vielleicht schon 15GB Datenvolumen-Flat wieder bei Vodafone.
Fazit: Speed okay, wenns funzt. Aber wehe du hast Kummer oder Sorgen...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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