von , über "Red Internet & Phone 100 Cable (100/6)" von Vodafone , am um 17:15 Uhr

2 Jahre bei Vodafone und Resultat - NIE WIEDER VODAFONE!

Nach meiner Vertrags-/Leidenslaufzeit seit März 2015 habe ich immer wieder schlechte Datenübertragungsraten, Komplettausfälle und unfähige Servicemitarbeiter erlebt von Vodafone.

Angefangen hat alles dass nach wenigen Monaten schon der erste Ausfall war. Man ruft bei Vodafone an und meldet den Mangel. Die meinen nur sie können keine Störung feststellen und fertig. Mit dem Handy besuchte ich eine gängige Seite für Störungsmeldungen und siehe da, mind. 500 Andere wussten es auch. Gleiches Spiel ein paar Wochen später, Vodafone meinte das gleiche wieder und ich fing langsam an zu zweifeln. Im Juni/Juli 2015 rum hatte ich dann einen Techniker im Haus von Vodafone der erst mal ungelogen 30 Minuten suchen musste bis er den Anschlusspunkt im Haus gefunden hatte. Das nennt man Organisations- und Dokumentationstalent. Sei es drum, auf jeden Fall nach einer weiteren Viertel Stunde und ein wenig hin und her Gedrehe an irgendwelchen Stellschrauben meinte der Techniker dann: "Die Leitungen im Haus sind so schlecht, mehr könne man da nicht machen außer zu empfehlen eine komplett neue Hausinstallation vorzunehmen." BITTE WAS? In einem Mietshaus sagt er das einem Mieter? Warum bietet diese Gesellschaft überhaupt etwas an wenn das doch inzwischen klar sein sollte, dass die Leitungen in manchen Häusern marode ist?
Auch egal, die Leitung lief ein paar Monate bis Mitte 2016 dann im 2 Monatstakt die Leitung immer wieder komplett ausfielen. Dann im Dezember verlangte ich von Vodafone eine Preisanpassung für diese Minderleistung oder zumindest eine Anpassung auf den dato aktuellen Preis (5 Euro günstiger). Der Sachbearbeiter machte das brav und stellte mir ohne mein Wissen die Vertragslaufzeit wieder auf volle 2 Jahre ab Telefonat.
Vertragsunterlagen gab es seit Vertragsbeginn nicht und trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme kam bis heute kein Schriftstück dass einen Vertrag belegt. Leider kann ich auch nicht nachweisen dass ich nichts bekommen habe, sonst wäre eine Rückbuchung über die Bank schnell erledigt.
Am Ende des Tages habe ich nahezu den gleichen Preis wie bei anderen namhaften Anbietern, aber mehr Verbindungsabbrüche als die Kollegen die bei dem anderen Anbieter sind. Daher nach all dem Stress habe ich für mich beschlossen: NIE WIEDER VODAFONE!
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Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 14.03.2017 um 17:23 Uhr
Du kannst doch nicht erwarten das ein Anbieter erst alle Hausleitungen überprüft bevor er einen Vertrag anbietet.

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