Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302147

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von LunarSystems (Cave Canem), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", heute um 09:42 Uhr

Gigabit??? Wann denn mal??

Seit knapp 3 Monaten Red Internet & Phone 1000 Cable in Frankfurt am Main. In der Zeit 4!! Totalausfälle der Internetanbindung über mehrere Tage, eimal länger als eine Woche und einmal war sogar das Kabelfernsehen mit weg. Wenn es dann mal [...] Mehr

von napolion, über "Unitymedia: 3play JUMP 150", gestern um 08:54 Uhr

Ein Stern ist noch zuviel

Finger weg von unitymedia/Vodafone! Größter Saustall, keine Leistung, kein Kundendienst, ständiger Ausfall Mehr

von andydragon (Andre), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 30.05.2020 um 13:44 Uhr

Preis/Leistung stimmig mit überragender Geschwindigkeit

Anschluss bestellt, Router angeschlossen und nach 10Minuten konnte ich mit bis zu 230MBit/50Mbit surfen und telefonieren. Zusätzlich für meine Geräte einen Dect Router gekauft, anfänglich gab es kleinere Problechen mit den SIP Daten, nach einem [...] Mehr

von str0m (Matthias), über "Red Internet & Phone DSL 100", 25.05.2020 um 20:02 Uhr

Einfache Abzocke....!!!!

Selbst der Techniker sagt einem das in der Straße im Anschlusskasten zu viele Nutzer auf auf einen Anschluss gepinnt wurden... Mehrere Anrufe und Versprechen verliefen immer ins Leere... Es ist einfach nur Abzocke! Wie ein anderer Nutzer schrieb -> [...] Mehr

von martin09 (Martin Neidhardt), über "Red Internet & Phone DSL 50", 25.05.2020 um 14:46 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin über die Leistung der gebuchten DSL Leitung und der Kundenbetreuung sehr unzufrieden. Die gebuchte Geschwindigkeit von 50.000 stand zu keinem Zeitpunkt zu Verfügung. Nach mehrmaliger Bekanntmachung an der Hotline und schriftlicher Art [...] Mehr

von JTrG (Jörn-Tryggve Günther), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 10.05.2020 um 14:57 Uhr

hält nicht was es verspricht

Äußerst instabile Verbindung mit vielen Ausfällen, und ich wohne in einer Großstadt. Service ist sehr schlecht, keine Antworten auf Fragen, keine Behebung des Problems,, immer nur die Versicherung es würde alles gut laufen. Wenn ich beim [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige