Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 271935

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Blacky2008 (Andreas Schwarze), über "Red Internet & Phone 100 Cable", 17.11.2019 um 17:40 Uhr

Vodafon hat sich stark verbessert

Ich bin schon langjähriger Kunde früher noch Kabel Deutschland jetzt Vodafon und muß sagen, es ist eine deutlische Verbesserung eingetreten. Mehr

von normalo (Michael Gippert), über "Red Internet & Phone 50 Cable", 17.11.2019 um 11:20 Uhr

Alles Gut

Es wird geliefert was versprochen wurde. Service: OK Geschwindigkeit: OK Preis: OK Mehr

von jueprivat (Jürgen Schwarz), über "Red Internet & Phone DSL 50", 12.11.2019 um 21:22 Uhr

lausiger download

seit Beginn des Vertragsverhältnisses zu geringe download rate Mehr

von Eternity53 (Erich Brass), über "Red Internet & Phone DSL 100", 12.11.2019 um 10:51 Uhr

schlechter Service

Total Ausfall: Kabel Deutschland hat den Üpergabepunkt bestehend aus Breitbandverstärker und Hitron Kabelmodem installiert. Im Sommer ging nichts mehr. Ich hatte den Vertärker stillgelegt. Dann fuktionierte alles wieder. Mein Fazit: Verstärker [...] Mehr

von Holkei (Holger Keinath), über "Red Internet & Phone 100 Cable", 09.11.2019 um 19:39 Uhr

Schlechter Kundenservice

Bei Störungen ist es seht schwer den Kundenservice zu erreichen. Mehr

von Bonkers (Crazy Lady), über "Red Internet & Phone 400 Cable", 07.11.2019 um 12:11 Uhr

Wlan & TV

Seit mehreren Wochen ständig Verbindungsabbrüche. Es ist nicht möglich einen Stream am Stück zu verfolgen. Onlinebanking wird mitten im Vorgang unterbrochen. Spielstände werden zerstört. Die Aufnahmefunktion für Sendungen ist oft [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige