Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302297

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Guenter66 (Guenter Speck), über "Red Internet & Phone DSL 16", gestern um 06:09 Uhr

Geschwindigkeit

Kommt nicht annähernd an Red Internet & Phone DSL 16 ran. Mehr

von thomas_henninges (Thomas Henninges), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 20.09.2021 um 10:44 Uhr

Auch hier gibt es mal eine Störung ...

Auch hier gibt es mal eine Störung, aber ich konnte mich informieren, was gestört zu sein scheint und es gab auch eine Terminansage, bis wann wieder alles funktioniert. Solche Infos sind es, die entscheiden, ob ich einen Service 'mag' oder eben [...] Mehr

von Dracondor (Armin Kästner), über "Red Internet & Phone 250 Cable", 20.09.2021 um 07:50 Uhr

Vodafone ist nicht schlecht

Hallo zusammen, Vodafone hat bisher gute Arbeit geleistet. Sie schickten uns sehr nette Techniker die auch nicht davor zurückschreckten, neue Kabel zu verlegen. Weiter so ;-) Mehr

von Naru (Naru Narusegawa), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 19.09.2021 um 21:49 Uhr

Max. Speed ohne Kritik, average Speed zu massives Throttling

Die in den Nächten erreichbaren Höchstgeschwindigkeiten geben keinen Anlass zur Kritik, jedoch hat der Kunde während den Stoßzeiten davon nichts. Vielmehr wird er durch massives Throttling eingebremst, mitunter noch zur Abendzeit, überwiegend [...] Mehr

von McAndi (Andreas Förster), über "Red Internet & Phone DSL 250", 17.09.2021 um 14:03 Uhr

Bin zufrieden

Nach Urlaub Totalausfall von Telefonie, Internet und Fernsehen. Telefonisch erst nachmittags keine Chance, Abend 19:30 Uhr 5 min. sofort Gesprochen, mit Hinweis am nächsten Tag kommt Techniker. Zum vereinbarten Termin kam er. Nach 1,5 Std. Problem [...] Mehr

von discjoggy, über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 15.09.2021 um 04:45 Uhr

Zunächst Top, dann Flopp

Letztes Jahr das Gigabit-Paket für Kabel ausprobiert und freiwillig dann auf 250 zurückstufen lassen. Bis hierhin war alles (bis auf ein paar Ausnahmen) ganz in Ordnung. Dieses Jahr haben mir 2 Techniker von Vodafone selbst bestätigt, dass der [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige