Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 165130

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von udohartmann367 (Udo Hartmann), über "DSL 16.000", heute um 13:37 Uhr

DSL-Geschwindigkeit

Die in diesem Monat angebotene Geschwindigkeit ist einfach eine Frechheit uns Kunden gegenüber. Sollte sich dieses nicht sofort ändern dann kündige ich den Vertrag und gehe zu einem zuverlässigen Anbieter. Mehr

von Amertek (Gerhard Schmidt), über "Internet & Phone Kabel 25", 17.01.2018 um 14:59 Uhr

War mal alle viel besser

Leider ist seit Vodafone das sagen hat alles "nicht besser " geworden. Ansprechpartner zu finden schwierig, Infos zu erhalten wegen Leitungsstörung gar nicht. Seit Tagen Anschlußleistung unter 10 % der angeblichen mindest Leistung. So kann man [...] Mehr

von denver (ernst kratzer), über "Red Internet & Phone DSL 50", 16.01.2018 um 14:25 Uhr

Geschwindigkeit sehr schlecht

Die Geschwindigkeit ist sehr sehr schlecht von 50000 nur ca.3000 Mehr

von rcmair (Roland Mair), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 06.01.2018 um 13:16 Uhr

Roland Mair

Seit einem Jahr keine Beanstandungen mehr . Mehr

von mieville (Rasmus Mieville), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 06.01.2018 um 13:14 Uhr

Langsam, Abrüche, kein Support

-so langsam, sodass teilweise nur 2% des eigentlichen Speeds genutzt werden kann -kein Support von Vodafone -ständig Ausreden, warum es nicht geht - angebl. Großflächige Störung ... seit 2 Jahren? Lach mich schlapp Mehr

von kingcobra (hans jürgen mönkemeyer), über "Red Internet & Phone 32 Cable", 03.01.2018 um 07:20 Uhr

sehr gut

seid der übernahme sehr guter service Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige