Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 183800

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von silverspirit (silverspirit), über "Red Internet & Phone 400 Cable", 20.04.2018 um 19:32 Uhr

Top speed und Preis Leistung

400 MBit für günstige 20e im Monat im ersten jahr gebucht, und die volle Bandbreite erhalten. PC muss allerdings per 1Gbit Netzwerkschnittstelle angebunden sein. Beim WLAN werden die 400 Mbit natürlich nicht erreicht. (ergebnisse derzeit recht [...] Mehr

von Daddelhai (Julian Kruchy), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 17.04.2018 um 19:03 Uhr

Schnell und Zuverlässig

Ich bin jetzt seit einiger Zeit bei Vodafone und kann mich nur zufrieden äußern. Die im Vertrag versprochene Geschwindigkeit wird auch Tags über im eingehalten, teilweise auch überschritten und Ausfälle habe ich nicht zu beklagen! Es gab zwar [...] Mehr

von miauj, über "Red Internet & Phone DSL 100", 17.04.2018 um 10:33 Uhr

Vodafone 3 Jahre

Solange alles läuft ist das ja nicht schlecht, aber seit dem letzten 12 Monaten gab es hier mehere Totalausfälle, die mehrere Tage dauerten und sehr oft extreme Schwangungen des Speeds. Im Speedtest teilweise alles okay aber es liesen sich oftmals [...] Mehr

von mischpappe (Arnold Schumacher), über "DSL 16.000", 17.04.2018 um 08:17 Uhr

Vodafone Unseriös und unlautere Methoden - Verbrauchertäuschung

Vodafone hat nicht mal einen Stern verdient. Wegen Störungen der Leitung habe ich zich ml angerufen. Jedes mal hies es der Techniker wird sich melden. Nie ist das passiert. Dann habe ich mit Sonderkündigungsrecht gekündigt und die ständig [...] Mehr

von Valar (Dieter Pfeiffer), über "Red Internet & Phone 100 Cable", 17.04.2018 um 08:16 Uhr

DL-Geschwindigkeit immer zu gering

Hallo, angeblich liefert Vodafone immer eine Geschwindigkeit von 120- 140 MBit Laut ihrem Speedtest bis zum Router. Am Rechner kämen aber nur momentan nur ~ 30MBit an. Ich hatte schon Zeiten von unter 5MBit auf Dauer. Unter Leitung von Kabel [...] Mehr

von maaser123 (Pinter Liene), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 16.04.2018 um 11:42 Uhr

Internet Kundenservice

Schlecht von 200 nur 12 verfügbar jeden Monat anrufen zwecks erstattung die nicht gemacht wird -teilweise. Kundenservice frech nun Vetragswechswechsel Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige