Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302433

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Berdig (Alexander), über "DSL 16.000", 14.10.2024 um 19:30 Uhr

Vodafone wendet betrügerische Methoden an

Nie wieder Vodafone: Vodafone schuldet uns mehr als 2000 Euro. Vodafone veräppelt Kunden auf betrügerische Weise. Wir haben für einen nicht vertraglich gültigen und nicht gewollten DSL Anschluss zahlen müssen, obwohl er fristgerecht gekündigt [...] Mehr

von josta (Hans-Otto Solty), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 09.10.2024 um 21:22 Uhr

Schlechte Downloadgeschwindigkeit

Statt der bezahlten 1000 MBit/s bekomme ich regelmäßig knappe 100 MBit/s. Vodafon sagt, an meinem Router kämen im Durchnitt 1153 MBit/s an. Es läge an dem, was nach dem Router wäre. Alles ausprobiert, ausgetauscht - nichts hat geholfen. Ich bin [...] Mehr

von Speedmaster (Speed Master), über "GigaZuhause CableMax 1000", 08.10.2024 um 19:04 Uhr

seit über 10 Jahren cable und keine Probleme

seit über 10 Jahren cable und keine Probleme Mehr

von Spiegelkarpfen (Spiegelkarpfen), über "Red Internet & Phone 100 Cable (100/10)", 02.10.2024 um 23:14 Uhr

nachts seit Jahren regelmäßig stundenlang kein Internet

Hallihallo! Wer aus technischen Erwägungen kein DSL-Gemurkel, sondern einen (zumindest theoretisch) *richtigen* Internetzugang via Koaxkabel oder Glasfaser möchte, dem bleibt an meinem Wohnort nur das alte Großgemeinschaftsantennenkoaxkabel, [...] Mehr

von Snailnet (Peter Peterson), über "GigaZuhause CableMax 1000", 02.10.2024 um 15:27 Uhr

104 kbit statt 1.000 Mbit

Mit Vodaphone in die 90er Jahre. Seiten beim aufbauen zuschauen, Kaffee holen gehen, wenn eine Textmail verschickt werden soll und man verhindern will seinen Computer nicht mit dem Kopf zu zerhauen. Manchmal ist es auch schneller- Nie so schnell wie [...] Mehr

von MaierTV (Quirin Maier), über "GigaZuhause 100", 13.08.2024 um 19:35 Uhr

Guter Anbieter

Super Service und nette Mitarbeiter, sowohl am Telefon und im Shop vor Ort, die Service Techniker sind auch super nette Leute Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10