Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302179

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Subsixice (Superinternethia), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 21.10.2020 um 18:00 Uhr

Einfach schlecht.

Internet hat ständig package lost oder sonstige probleme. 1 gigabit ist auch einfach nur ein Witz mein test war grade mal wieder bei 426.000 kb echt stark bzw die kommen bei den ganzen Spiele launchern so oder so nicht mal ansatzweise an. Und [...] Mehr

von Voda (Otto), über "Red Internet & Phone 100 Cable (100/10)", 20.10.2020 um 12:30 Uhr

Ständige Abbrüche einer schlechten Leistung

Innerhalb der Woche kommt man annähernd an 40 - 50%. TAGSÜBER Abends sind es meist nur 10 bis 15 % MIT Abbrüchen. Nachts kann man tatsächlich mal einen größeren Download wagen. Am Wochenende ist der Kuchen einfach zu klein für so viele [...] Mehr

von slipfilth (Markus Peterwitz), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 14.10.2020 um 16:01 Uhr

Zu langsam

Bei einer 1000 Leitung ist es nicht so toll, wenn maximal nur 400 im Download ankommen! Der Upload ist sehr gut. Aber beim Pingtest könnte es nicht schlechter werden, denn hier erreiche ich nie eine Ping unter 70ms! Mehr

von TULUSE (Werner Bue), über "Red Internet & Phone 500 Cable", 08.10.2020 um 07:39 Uhr

wechsel von 100 nach 500

8 Jahre 100er Leitung bei Unitymedia gehabt.Jetzt Wechsel auf CableMax 500 Vodafone. Bei der Installation Datendurchsatz von 512 gehabt, jetzt nach 2 Tagen kontinuierlicher Abfall bis auf 445 . mal sehen was passiert. Ansonsten voll zufrieden Mehr

von Sipox93 (Stefan Nöken), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 25.09.2020 um 20:45 Uhr

Überraschend Positiv

Zunächst - ich hatte mit Unitymedia an einem anderen Standort schlechte Erfahrungen, daher hatte ich vor Vertragsabschluss einen Techniker im Haus, der die Leitungen gemessen hat. Er sagte es sei ein Traumsignal, wir gingen bereits nach 100m am POP [...] Mehr

von Jeff (Jeffrey Goines), über "Red Internet & Phone 250 Cable", 25.09.2020 um 16:08 Uhr

Inkompetenter Saftladen, Störungen mehrfach täglich

Bei Vodafone ist eins garantiert: Ausfälle und Störungen täglich stundenlang. Schuld ist immer der Kunde. Kundenfreundlichkeit= nicht vorhanden. Service = Null Grenzt an Betrug, jeder der bei Vodafone ist kann diese Lied mit mir singen. Nie [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige