Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 219696

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von walterhansi (Hans-Joachim Walter), über "Red Internet & Phone 100 Cable", 06.12.2018 um 13:01 Uhr

Soweit zufrieden

Gelegentliche Ausfälle können schon nervig sein. Sonst ist zur Verbindung nichts zu bemängeln. Der Service ist weitestgehend zufriedenstellen. Mehr

von Psychogmbh (Uwe Grage), über "Internet & Phone Kabel 25", 04.12.2018 um 11:38 Uhr

Totale Abzocke Kabel Deutschland,Vodafone

Bin genau vor2 J. umgezogen. Hier kann mir KD.V. kein Internet und auch kein komplettes TV anbieten. Stattdessen ein neuer Vertrag, dann hatte ich 2.Ich habe gekündigt und beläuft die Forderung schon bei ~ 500Euro. Jetzt geht alles vors Gericht. [...] Mehr

von dildap (Dieter Henzschel), über "Red Internet & Phone 100 Cable", 02.12.2018 um 16:33 Uhr

SEhr guter Kundendienst

Kündigung und Umstellung auf callya klappt. Mehr

von Tiger008 (Guido kömling), über "Red Internet & Phone DSL 50", 29.11.2018 um 23:26 Uhr

Guido

Alles super.................... Mehr

von chrne (Christian Nentwich), über "Red Internet & Phone DSL 100", 21.11.2018 um 14:58 Uhr

Zwischen 16 und 0 Uhr seit Wochen kaum Geschwindigkeit

Täglich ab spätestens 16 Uhr bricht die Performance dermaßen zusammen das nicht einmal ISDN Geschwindigkeit erreiche, Webseiten brauchen lange zum aufbauen, an Videostreams ist gar nicht zu denken. Und dann ganz plötzlich ab 0:00 Uhr ist wieder [...] Mehr

von wego54 (wego54), über "Red Internet & Phone 32 Cable", 21.11.2018 um 13:48 Uhr

Internetverbindung von Vodafone

Sehr schlechte Internetverbindung!!!!!! Seit Wochen keine Besserung!!!!!! Scheint egal zu sein. Danke Vodafone Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige