Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 199574

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von AlbinBallad, über "Red Internet & Phone DSL 100", 11.08.2018 um 19:01 Uhr

Ständig Internet/Telefon Ausfälle

Seit über einem Jahr habe ich jetzt Probleme mit der Internetverbindung von Vodafone-Kabel. Hatte gehofft, dass es sich mit dem Tausch der Kabelrouters verbessert, das Gengenteil ist der Fall. Jetzt habe ich den Vertrag noch eineinhalb Jahre an der [...] Mehr

von Manza (Manfred Zapf), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 09.08.2018 um 20:05 Uhr

habe 200 leitung

bekomme nicht für mein geld die leistung. 18-25 Kbit/s statt 200Kbit/s Mehr

von Arya (Petra Pohl), über "Red Internet & Phone 500 Cable", 06.08.2018 um 08:35 Uhr

Viel versprechen, nix halten

Durch falsche Versprechungen einen Vertrag abgeschlossen. Sollte kostenlos sein bis mein alter Vertrag ausgelaufen ist. Durch Bonusversprechungen, die ich auch erhalten habe (leider), wurde nach 3 Monaten Geld abgebucht. Auf Nachfrage teilte man mir [...] Mehr

von millebolle (Mille Bolle), über "Red Internet & Phone DSL 100", 04.08.2018 um 17:35 Uhr

Man braucht Nerven aus Stahl!

Trotz Vertragsabschluss 2 Monate vor Umzug, musste ich nach Umzug noch rund 20 Tage auf einen Techniker warten. An diesen 20 Tagen hat man mich bei der Vodafon-Hotline täglich belogen, dass der Techniker am nächsten Tag kommen würde. Dieser war [...] Mehr

von artemshypulya (Artem Shypulya), über "VDSL 25.000", 02.08.2018 um 23:14 Uhr

Artem Shypulya

Artem Shypulya http://81.23.16.241:8585 http://81.23.16.241/ua +380501451303 +37257793336 Mehr

von anTTraXX, über "Red Internet & Phone 100 Cable", 12.07.2018 um 10:19 Uhr

Sie waren stehts bemüht

Anfangs war die Geschwindigkeit recht zufriedenstellend. Immer mal kleinere Zeiträume mit weniger als die Hälfte der Leistung. Ein Anruf genügte meist und es wurde besser. Auch der Techniker der kam konnte helfen. Jetzt aber das ABER: Seit [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige