Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 281150

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von FrankKruegerUelzen (Frank Krüger), über "Red Internet & Phone 400 Cable", 18.01.2020 um 00:01 Uhr

heisses abbo-spielchen

bisher finde ich nicht einen link, der dir eine papierrechnung zustellen soll und es dann auch tut. Mehr

von der_kalle (kalle), über "Red Internet & Phone DSL 100", 12.01.2020 um 20:10 Uhr

Massenstörung

An meinem DSL Anschluss gab es seit über einem Jahr eine Störung. Ab 17Uhr hatte ich von meinen 100Mbit max. 5% anliegen. Nach Monaten des sammelns von Protokollen und dutzenden Anrufen und Tickets gab es keine Besserung. Irgendwann habe ich [...] Mehr

von Zwecke (Horst Zwerenz), über "Red Internet & Phone 100 Cable", 11.01.2020 um 09:56 Uhr

Geschwindigkeit ist am besten

Ab und an gibt es Aussetzer und die mobile Verbindung ist schneller. Mehr

von HeinzMontag (Heinz Montag), über "Red Internet & Phone 400 Cable", 05.01.2020 um 14:57 Uhr

Leider bisher keine Verbesserung!

Vodafone ist chaotisch und unverschämt. Die Internetgeschwindigkeit wird nicht eingehalten, dauernd werden schlechte Werte gemessen. Der Service verspricht viel, hält aber wenig. Mehr

von Hizzo, über "Red Internet & Phone 50 Cable", 04.01.2020 um 10:22 Uhr

Zig Kommunikationskanäle aber keine Antworten

Der Kundenservice ist unmöglich. Das Serviceportal ist absolut chaotisch. Es gibt zig Kommunikationskanäle die alle nicht richtig funktionieren und die Vodafone offensichtlich selbst nicht koordiniert bekommt. Bei einer telefonischen Bestellung [...] Mehr

von King_Ludwig_II (Nicolas Müller), über "Red Internet & Phone Business 200 Cable", 02.01.2020 um 21:59 Uhr

Bandbeite

Seit einiger Zeit sinkt die Bandbreite zu gewissen Zeiten auf eine unerträgliches niedriges Download Niveau. Beispiel: Kurz vor 20 Uhr auf unter 5 Mbit/s Fast pünktlich ab 20.15 zwischen 2,5 bis 4 Mbit/s Ab 23 eher Richtung 0 Uhr ansteigend [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige