Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 100132

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von thomas2013 (thomas2013), über "Red Internet & Phone Cabel 100", 27.03.2017 um 08:23 Uhr

geschwindigkeit internet

schwankt sehr stark - würde man so etwas mit dem abgasskandal gleichsetzen müsste kd/vf auch die kunden entschädigen denen eine bis zu 100er leitung vertraglich zugesagt wurde die diese aber nicht einhalten - wäre nicht schlecht wenn der gesetzgeber [...] Mehr

von Andre24 (Andre K), über "Red Internet & Phone Cabel 32", 26.03.2017 um 12:00 Uhr

Technischer Kundensupport fragwürdig!!!

Ich hatte bei Vodafone-Kabel wegen technischer Probleme mit dem Modem angerufen. Die Dame vom technischen Support konnte mir da leider nicht weiterhelfen. Sie war die ganze Zeit nur daran interessiert mir einen größeren Vertrag zu verkaufen. Laut [...] Mehr

von patrick1983 (Peter Pander), über "Internet & Phone Kabel 50", 22.03.2017 um 23:30 Uhr

Ständige ausfälle über Tage hinweg. Geschwindigkeit schwankt ständig.

Seit ich bei Kabel D bin habe ich nur noch Probleme. Jeden Donnerstag ab 12:00 Mittags bis Freitag 23:00 fällt das Internet aus. Anrufe bei KD habe absolut nichts gebracht, es heisst nur immer wieder ,,das ist ein absoluter Einzelfall" was für ein [...] Mehr

von bckhoffnung, über "Red Internet & Phone DSL 50 (VDSL)", 22.03.2017 um 17:54 Uhr

Nicht fair!

Vodafone bietet einen neuen 50 VDSL an. 8 Monate habe ich nur max 15 bekommen. Der Kundenservice verspricht immer "wir kümmern uns darum" . Nun möchte Vodafone selber, dass ich kündige, da Vodafone meinen Vertrag nicht bedienen könnte. Die letzte [...] Mehr

von antonpytlik (anton pytlik), über "VDSL 25.000", 19.03.2017 um 17:36 Uhr

Erfahrung leider sehr schleich

Leider muss ich sagen dass meine Erfahrungen mit Vodafone sehr schlecht sind das fängt schon damit das beim Abschluss des Vertrags mir ein schnäppchen weißgemacht wird was keines ist angeblich würde alles zusammen also Handy und dsl monatlich 80 [...] Mehr

von Majestic18 (Hans Böse), über "Red Internet & Phone DSL 50 (VDSL)", 17.03.2017 um 16:31 Uhr

Bin glücklicherweise seit gestern Telekom

Trotz allem belästigt mich der Abzocker--Laden von Vodafone weiterhin. Ich habe mehrfach Hotline angerufen, wechsendle Aussagen, aber stimmig ist überhaupt nichts. Und das allerschlimmste daran ist der Vodafone-Shop in Ulm, Fußgängerzone [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige