Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 266971

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von flowman (Tom Wolf), über "Red Internet & Phone 400 Cable", 16.10.2019 um 19:14 Uhr

Unfähigkeit hat einen Namen

Nachdem Vodafone 6 Wochen lang vergeblich (und mit wenig Eigenengagement) versucht hat, den DSL Anschluß wieder zum laufen zu bringen, haben wir (ohne eigenes Zutun) Kabelinternet bekommen. Irgendeiner der "Kundenbetreuer" hatte das mal so eben [...] Mehr

von ruppebasti, über "Red Internet & Phone 200 Cable", 14.10.2019 um 12:10 Uhr

Betrug, bloss nicht in die Vodafone Falle tappen

Ich habe seit mehreren Jahren einen Vertrag für Internet, Telefon und Fernsehen. Vom Berater wurde mir versichert, dass ich im ersten Jahr ca 19 Euro zahle und nach dem ersten Jahr 29 Euro. Nach dem ersten Jahr werden mir monatlich mindestens 45 [...] Mehr

von NM0105 (Norbert Milinski), über "Red Internet & Phone 500 Cable", 09.10.2019 um 17:56 Uhr

Superschnell !!!

Superschneller Internet-Anschluss mit pefektem Service ! Mehr

von bender-abg (enrico), über "Red Internet & Phone DSL 50", 30.09.2019 um 19:25 Uhr

Nie wieder Vodafon

Bis zum letzten Jahr 1&1 Kunde gewesen, dann hat die Telekom eine neue Leitung verlegt. Glasfaserkabel. Voriges Jahr lag ich immer so um die 10-15% unter den angegebenen Wert, so zwischen 42-46 Mbit/s. Jetzt bin ich froh wenn ich auf 5Mbit/s komm. [...] Mehr

von Puschi (Puschner), über "Red Internet & Phone DSL 50", 29.09.2019 um 17:09 Uhr

Neuer DSL-Vertrag DSL 50

Seit dem neuen Vertrag kann ich abends keinen Film oder ähnliches aus der Mediathek angucken. Es kommt viel zu wenig an, Sendung ist total verpixelt u. bleibt ständig stehen. Ich kann ja nun nicht früh um 5.00 Uhr Filme schauen, nur weil da die [...] Mehr

von speed2356 (klaus speed), über "DSL 16.000", 29.09.2019 um 14:21 Uhr

schlechte Leistung

Miese Leistung in der Leitung...ständig abbrüche, aber die Preise erhöhen statt die Leistung in meiner Leitung! Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige