Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302224

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von guibrush (guibrush), über "Red Internet & Phone 100 Cable (100/6)", gestern um 20:24 Uhr

Neustart ein mal am Tag - Routeraktualisierungen ohne Vorankündigungen

Es kommt vor, dass es zwei Wochen ohne Probleme läuft, doch dann gibt es Phasen in denen ich ca. ein Mal am Tag den Rooter neu starten muss, da die Geschwindigkeit plötzlich im Keller ist und alle Geräte (LAN/WLAN) im Haus "keine Verbindung" [...] Mehr

von Hotemily55 (Willi Ramsperger), über "Unitymedia: 2play START 30", gestern um 20:09 Uhr

Katastrophaler Kundenseervice

Seit mehreren Wochen bin ich bei Vodafone vorstellig, weil zeitweise die Leistung so schlecht ist, dass weder Streaming, noch Arbeiten über das Internet, noch surfen, ja nicht einmal ein Speedtest möglich ist. Nachdem zunächst schon kurz nach [...] Mehr

von Wolfmanx3 (Wolf ), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 24.01.2021 um 06:45 Uhr

Vodafone? Nie wieder! 2 jahre mit 200 Mbit im Schneckentempo.

Seit fast 2 Jahren tröpfelt das Internet vor sich hin. Zwar erreicht der Datendurchsatz in üblichen Speed-Tests manchmal den theoretisch versprochenen Datendurchsatz, die Wartezeit bis dieser Ladetätigkeit aber einsetzt ist extrem lang. Da sich [...] Mehr

von DeBenno (Benedikt Müller), über "Unitymedia: 3play FLY 400", 21.01.2021 um 02:34 Uhr

wesentlich schlechter seit der Übernahme

Seit dem Vodavon Unityemedia übernommen hat hat die Geswinddigkeit deutlich abgenommen und der Kundenservice sich ebenfalls auch verschlechtert. Da gibt es viel Nachholbedarf in Sache Kundenzufriedenheit und Service. Mehr

von MarSt (Martin Stark), über "Unitymedia: 2play JUMP 150", 18.01.2021 um 14:10 Uhr

Instabile Internet-Verbindung, schwacher Service

Seit mehr als einer Woche instabile Internet-Verbindung. Die Download-Werte und insbesondere Upload-Werte werden bei weitem nicht erreicht. Serive-Hotline Wartezeiten von mehr als 40 Minuten, Probleme werden nicht gelöst. Tickets ohne [...] Mehr

von miko1402 (Michael Koch), über "Unitymedia: 2play FLY 400", 18.01.2021 um 10:04 Uhr

Katastrophe

Riesige Schwankungen der Netzverfügbarkeit, Kundendienst schlecht erreichbar, Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige