Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302347

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Steven83 (Steven Wort), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 04.05.2022 um 07:16 Uhr

Insgesamt absolut zufrieden

Insgesamt absolut zufrieden. Ganz vereinzelt gibt es mal kurzzeitige Ausfälle, bspw. bei Gewittern, aber das war auch bei Telekom DSL so. Mehr

von progsurfer (denben), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 02.05.2022 um 19:59 Uhr

bis jetzt top

Also ich kann natürlich von mir nur berichten, ich komme aus Leverkusen ich habe einen Vertrag und meine Mutter hat auch einen Vertrag, im bekanntenkreis haben einige den kabelanschluss Vertrag und im Preis leistungs Segment was die Geschwindigkeit [...] Mehr

von Uweka (Uwe Kasper), über "Unitymedia: 2play JUMP 150", 25.04.2022 um 13:44 Uhr

Unitymedia war besser als Vodka-fone

Unitymedia war viel besser. Bei Vodafone gibt es in meinem Bereich öfters mal Störungen und dies dann auch noch wenig Leistung mit stolzem Preis! nie wieder! Mehr

von applebenny87 (Benjamin), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 22.04.2022 um 07:20 Uhr

schon alles erlebt

Hallo, ich habe mit Vodafone ganz unterschiedliche Erfahrung gemacht. Ich habe bereits in 7 Wohnungen Vodafone Kabel gehabt. In 5 Wohnungen hatte ich nie Probleme, wenn man mal 1-2 Fälle ignoriert, wo am späten Abend/Nachts alles inkl. TV weg war [...] Mehr

von 10031959 (CW-HH), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 09.04.2022 um 13:25 Uhr

Wenn alles läuft ist es okay

Wenn alles läuft, ist es okay. Aber es häufen sich Störungen und die können schon mal mehre Tage laufen. Versprochene Entschädigungen bleiben aus. Es ist besser, nicht alles über Vodafone laufen zu lassen. Sonst sitzt man Tage ohne [...] Mehr

von Boody (AnBo), über "Red Business Internet & Phone Cable 1000", 01.04.2022 um 06:56 Uhr

Seit 10/22 nur Probleme

Zuerst...: Ich bin sowas von froh, von VF weg zu sein. Das Internet war abends sehr instabil, hohe Pingzahlen und ständig Packetloss. Zwei Störungstickets wurden einfach geschlossen, der Kunden"service" behauptet, dass meine FritzBox schuld sei. [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10