Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 449007

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,8
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Boody (AnBo), über "Red Business Internet & Phone Cable 1000", 01.04.2022 um 06:56 Uhr

Seit 10/22 nur Probleme

Zuerst...: Ich bin sowas von froh, von VF weg zu sein. Das Internet war abends sehr instabil, hohe Pingzahlen und ständig Packetloss. Zwei Störungstickets wurden einfach geschlossen, der Kunden"service" behauptet, dass meine FritzBox schuld sei. [...] Mehr

von Ralf_HG (Ralf Vogel), über "Red Internet & Phone 1000 Glasfaser", 31.03.2022 um 11:10 Uhr

Rundum zufrieden

Nach dem erfolgten "Zusammenschluß" mit UnityMedia waren die Befürchtungen gross, dass die bisherigen Erfahrungen nicht mehr erfüllt würden... Das hat sich relativiert. Alles funktioniert weiterhin in der inzwischen schon gewohnten Qualität. [...] Mehr

von apwk (A.K.), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 27.03.2022 um 07:20 Uhr

Seit Vodafone Unitymedia übernahm, Daumen runter!

Seit Unitymedia von Vodafone übernommen wurde, ging erst die Qualität nach jedem Wartungsvorgang kontinuierlich runter, dann wurde mir ein Upgrade von meinem Unitymedia Treueplus 250 auf CableMax 1000 angeboten. Dieses Angebot habe ich dann am [...] Mehr

von Justin172 (Justin Glowacz), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 15.03.2022 um 15:17 Uhr

Unity Media Kablevertrag

seit neustem benutze ich den Kabelvertrag von Vodafone, bislang hat mich meine Verbindung nie im Stich gelassen. Läuft auch sehr flüssig und dazu ist der Kundendienst Spitze, sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert. Mehr

von biarav (Biarav), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 11.03.2022 um 21:26 Uhr

Von 1000 leitung kommt gerade mal 150 durchschnitt

Von 1000 leitung kommt gerade mal 150 durchschnitt Mehr

von KugelfanG, über "Red Internet & Phone DSL 250", 23.02.2022 um 21:48 Uhr

Stabiler schneller DSL Anbieter mit starken Schwächen

Die Schwächen liegen eindeutig im First Level Support. Stellenweise sind diese nicht der Deutschen Sprache mächtig und in der Kompetenz meist unteres Level. So kommt es bei jedem Anruf zu einem ungelösten Thema zu permanent unterschiedlichen [...] Mehr

Seite 7 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10