Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 124639

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Sgds, über "Red Internet & Phone Cabel 200", 16.05.2017 um 11:20 Uhr

Top super Service im Laden und eine exzellente Verbindung

Super Beratung vor abschluss schnelle lieferung des Routers Mega schnelle Leitung vergleichbar günstig und konstant hohe Geschwindigkeit Mehr

von Myxinella (Niyazi), über "Red Internet & Phone Cabel 100", 15.05.2017 um 18:04 Uhr

Seit Vodafone nur noch mies

Seitdem Kabeldeutschland von Vodafone übernommen wurde, sind deren Leistungen unter aller Sau. Ich hatte vorher selten bis nie Verbindungsprobleme, auch die Geschwindigkeit war super. Für Berliner Verhältnisse auch zu Stoßzeiten zwischen 650 [...] Mehr

von Madman (Thorsten Kautzmann), über "Internet DSL 16", 13.05.2017 um 16:29 Uhr

Vodafon Speed

Unter falschen Versprechungen (wir haben ein eigenes Netz, nur nicht hier...) bin ich gewechselt. Fakt ist, das die Leitungsgeschwindigkeit bei 7000 KB mit einen Upstream von 2500 KB fest hängt. Die Leitungsqualität beim Telefon ist nicht wirkli [...] Mehr

von Gefechtsopa (Andreas Mazur), über "Red Internet & Phone Cabel 100", 09.05.2017 um 21:36 Uhr

Liefert nicht das was versprochen wird

Nach Vertragsabschluß mit ehem. Kabel Deutschland waren im Mittel gemäßigte Geschwindigkeiten und zumeist eine gute Ping verfügbar. Jetzt unter Vodafone erhalte ich zumeist gerade mal etwas mehr als ein Drittel der erwarteten Leistung und [...] Mehr

von goeztepeli (gr), über "Red Internet / Red Internet & Phone Business 100 Cable", 07.05.2017 um 09:53 Uhr

Fatale Abwicklung und Kundenservice

Habe ein Abgebot (telefonisch, weil bereits Kunde Kabel TV) angenommen mit folgenden Inhalt: - Kabel Internet100, 12x 15 Euro + 12x 35Euro, mit Sonderkündigungsfrist in den ersten 8 Wochen - Rechnung erst nach Beendigung beim Altanbieter  [...] Mehr

von derdet, über "Red Internet & Phone Cabel 100", 05.05.2017 um 21:05 Uhr

Langsames Internet

Seid dem 14.04.2017 liegen statt der bezahlten und gebuchten 100er Leitung nur noch zwischen 3,5 un 16 Mbit an. Laut Störungsticket liegt eine Netzstörung vor an dem die Techniker arbeiten. Die in der Hotline arbeiten Mitarbeiter sind zwar net [...] Mehr

Seite 7 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige