Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302273

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von dikat (Dima Kluk), über "Red Internet & Phone DSL 50", 13.02.2021 um 16:28 Uhr

Extrem schlecht

Ich habe einen Kabeltarif mit 50Mbit gebucht, tatsächlich kommen bei mir zwischen 1 bis maximal 4Mbit an. Außerdem hat Vodafone keine Hotline und keinen Kundenservice, sie kann man entweder telefonisch noch schriftlich erreichen. Hat man bei [...] Mehr

von heinri, über "Red Internet & Phone Business 200 Cable", 13.02.2021 um 08:48 Uhr

unzuverlässig bei Rückerstattungen

Rücksendung der Fritzbox am 19.10.2020 Bestätigung über Erhalt am 20.11.2020 Gutschrift der 120 Euro ist bis heute 13.2.2021 immer noch nicht erfolgt !!! Mehr

von Sash1900 (Sascha Henrich), über "Red Internet & Phone 500 Cable", 13.02.2021 um 07:08 Uhr

Bis zur Übernahme war ich zufrieden.

Also 500 M/bit für 34,95 excl. USt. ja nicht incl.! .. sind eigentlich ein Guter Preis. Aber auf der1. Rechnung dann 39,90 ca. Also schön gelockt. Und USt. excl. verheimlicht. Obwohl die eigtl immer incl. deklariert werden müsste. Naja so fings [...] Mehr

von Tooler1 (J W), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 12.02.2021 um 17:25 Uhr

Vodafone Red Internet & Phone 200 Cable

Bei Vodafone gibt es häufig Netzausfälle für Internet, Telefon und TV, manchmal sogar über einige Tage. Wenn das Netz funktioniert, ist die Internet-Geschwindigkeit gut bis sehr gut. Am Kundendienst muss Vodafone noch so einiges verbessern. [...] Mehr

von miuz0r (miu), über "Red Business Internet & Phone Cable 1000", 12.02.2021 um 04:29 Uhr

Vodafone Kabelanschluss mittlerweile im Jahr 2021 UNSCHLAGBAR

Anschluss wenn keine Probleme da sind TOP Leistung auch zu Stoßzeiten kommen die 1GB down und 50-60 mbit UP an. Probleme gibt es vielleicht 1-3x im Jahr, die zwischen 2-24 std behoben wurden. Also alles im allen einer der besten Anschlüsse für [...] Mehr

von Larson-pdm (Lars Wunderlich), über "Red Internet & Phone 100 Cable (100/10)", 10.02.2021 um 15:19 Uhr

Schnelles und stabiles Internet

Bisher immer zuverlässig und stabil funktioniert. Durch Vertragsverlängerung wieder günstiger geworden mit Fernsehen zusammen. Durch Kombi mit Handyvertrag unbegrenzt mobile Daten. Besser geht es kaum. Mehr

Seite 7 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige