Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 100138

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von mickdry (M D), über "Red Internet & Phone Cabel 32", 27.01.2017 um 14:48 Uhr

Fritzbox 6490

Die Nutzung einer ehemaligen Providerbox wird nicht ermöglicht. Die Auskünfte der Hotline dazu sind widersprüchlich. Mehr

von inko (Ingolf Kohl), über "Red Internet & Phone Cabel 100", 27.01.2017 um 09:53 Uhr

Es wird auf Kundenfang gegangen und das Kabel 200 angeboten

Ich habe seit Wochen eine schlechte bis mäßige Internetverbindung. Es war auch schon ein Monteur vor Ort der unglaubliches festgestellt hat, die Anlage ist vor einem 3/4 Jahr nicht korrekt montiert wurden und ich bezahle für eine vollkommene [...] Mehr

von JWe60 (Jürgen Wetzel), über "DSL 6.000", 27.01.2017 um 08:44 Uhr

Für mich einfach Betrug

Seit Wochen reklamiere ich permanete Abbrüche Abstürze und eine permanet vertragswidrig zu niedrige Leitungsgeschwindigkeit! Ausser beschwichtigenden Supportmitarbeitern und Schuldverteilung auf die FritzBox oder die Hausleitung passiert gar nichts. [...] Mehr

von setosan (Richard Bohnet), über "Red Internet & Phone Cabel 100", 25.01.2017 um 16:21 Uhr

Scheint mit O2 verwand zu sein

Die Geschwindigkeit schwankt wie ebbe und flut. nur viel schneller. durch angebote mal auf zeit schnelles Internet zu haben können die genauso handweln wie O2 mit ihrem service Dies sind persönliche FESTSTELLUNGEN, wie es den anderen geht kann ich [...] Mehr

von hazywoh (hazel wohlfahrt), über "Red Internet & Phone DSL 50 (VDSL)", 25.01.2017 um 12:42 Uhr

Kundendienst ist fürchterlich

Obwohl die meisten sehr nett waren, hatten wenige Leute die ich mit gesprochen habe Ahnung. Ich müsste immer wieder die gleiche Information erzählen und habe immer wieder neue Information bekommen. Ich wollte Sky in November haben, leider ohne [...] Mehr

von Schobel (Schobel), über "DSL 2.000", 24.01.2017 um 09:56 Uhr

Unterbrechungen sogar bei Telefonaten

Zeitweise kann man bei Telefonaten nur Gesprächsfetzen hören. Die Geschwindigkeit beim Download ist dann: 750 Kb/s, beim Upload: 26Kb/s. War am 13.01. und 16.01.2017 so. Bei der 1. Meldung am 13.01. hieß es Wetterprobleme. Bei der 2. Meldung wurde [...] Mehr

Seite 7 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige