Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302414

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Kaschiro (Florian Prüfer), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 10.04.2023 um 17:22 Uhr

Dauernde abbrüche zum Internet hoher Ping

Dauernd abbrüche zum Internet.. Ping liegt im Durchschnitt bei über 100 Download Geschwindigkeit schwankend zwischen 10% und 95% der bestellten leistung Mehr

von neoxin, über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 30.03.2023 um 11:53 Uhr

Keine Leistung, kein richtiger Support

Seit über einem Jahr von 1000 mbit/s nur 200 - manchmal max. 400 mbit/s. Störungsmeldung immer das gleiche Prozedere bis zum rausschicken eines Techniker. Erster Techniker: Viel gemessen, fehler notiert und kurze Worte; Da kann ichn ichts machen. [...] Mehr

von mdemharter (Michael Demharter), über "Red Internet & Phone 500 Cable (Power Upload)", 23.03.2023 um 18:38 Uhr

Vodafone Cable - enttäuschend auf der ganzen Linie...

wir kommen seit über 2 Jahren im Durchschnitt nicht einmal auf 50% der von uns bezahlten Up- und Downloadrate. Wir haben einen Red Internet & Phone Anschluss 500 mit Power Upload. In schlechten Zeiten (Samstag Abend bei schlechtem Wetter) sinken [...] Mehr

von richardkampa7 (Richard Kampa), über "Red Internet & Phone 250 Cable", 13.03.2023 um 17:15 Uhr

bericht

ständige ausfälle im Wlan u Telefon Mehr

von hanspeters (Hans-Peter), über "Internet & Phone Kabel 10", 06.03.2023 um 20:08 Uhr

Preiserhöhung bei Vodafone

Vodafone erhöht ab 3.5. 23 meinen Vertrag auf 125 % nach über 20 Jahren Kundentreue ohne irgendeine sonstige Veränderung. Mehr

von Lemmi24 (Matthias Saß), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 24.02.2023 um 15:01 Uhr

Kann mich nicht beschweren

Jeglicher Kundendienstkontakt verlief zufriedenstellend. Von DSL 50 auf Kabel 1000 top Umstellung. Mit keinerlei Kosten verbunden. Mehr

Seite 7 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10