Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 255142

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Brianlee (Thomes Smith), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 14.03.2019 um 18:55 Uhr

Hilfe und Lösung nicht Garantiert

Hilfe und Lösung nicht Garantiert Vor lauter Langeweile habe ich mir mal so die Kommentare durchgelesen ich bin mir nicht ganz sicher ob einige wissen was sie so da reinschreiben ich dachte die Seite dient dazu Kunden von Vodafone zu helfen oder [...] Mehr

von Kaloumenos (Kaloumenos), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 13.03.2019 um 16:44 Uhr

Immer dabei

Ich bin von Anfang an dabei. Erst bei KD nur TV und nach dem die Telecom meinte sie könne abzocken habe ich auf KD komplett gewechselt. TV,Tele., Internet. Habe alle Stufen der Geschwindigkeitssteigerung bis Heute mit gemacht und bin im ganzen nie [...] Mehr

von ralf1607 (Ralf Teuchert), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 13.03.2019 um 08:23 Uhr

Nach Störungsmeldung besser aber

Nach Störungsmeldung zwar besser aber immer noch schlecht von bezahlten 200000 Kbits /s 25000Kbits /s Mehr

von meanni (Sandra Dörre), über "Internet DSL 16", 09.03.2019 um 21:13 Uhr

Geschw. und Ping

Geschwindigkeit max 0,8MB/S obwohl ein Referenzwert von 16MB/S angezeigt wird. Beim Ping ist es noch schlimmer, ich kann kein Spiel spielen ohne das es anfängt mit laggen. Ping in ca. jeden Spiel bei 300-1000. Mehr

von bansi (dirk plattkowski), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 06.03.2019 um 20:10 Uhr

200 000 leitung und nix kommt an!

habe nun schon seit einem halben jahr ärger mit der leitung. sollte am 25. 2 behoben sein. da ich nicht mehr bereit bin für kb leistung zu zahlen , die eigentlich im mb bereich liegen müsste. beschwerden über vertreter die einen betrügen , [...] Mehr

von BeRob, über "Red Internet & Phone DSL 100", 28.02.2019 um 19:06 Uhr

Ungenügende Infrastruktur im Kabelnetz

Unsere 100k Leitung erreicht außerhalb der Stoßzeiten erfreuliche download Leistungen sowie annehmbare Ping-Zeiten. Das große Problem jedoch ist, dass die Infrastrukutur in der Kleinstadt, in der ich derzeit lebe, nicht mit der Nachfrage [...] Mehr

Seite 7 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige