Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302370

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von PaKi (Dan Pe.), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 19.02.2022 um 17:26 Uhr

Seit Jahren zufriedener Kunde

Ich war vorher bei Unitymedia (mit denen ich auch sehr zufrieden war) und nun, seit der Übernahme von Vodafone vor knapp 1 1/2 Jahren, Kunde bei VF. Ich kann sowohl von technischer Seite als auch vom Kundenservice nichts wirklich schlechtes [...] Mehr

von silberengel (Jens Diem), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 18.02.2022 um 14:06 Uhr

Kundenservice ist nicht vorhanden

Ich wurde von Vodafone eingeladen von DSL auf Kabel umzusteigen. Geringe Kosten, hohe Geschwindigkeit wurde mir zugesagt. Daraufhin habe ich einen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen. Nach der durchgeführten Installation des neuen Kabel-Modems hat [...] Mehr

von Paul_1 (Paul P.), über "Red Internet & Phone 250 Cable", 12.02.2022 um 20:09 Uhr

wird leider immer schlechter

Mit KabelBW und auch noch bei unitymedia gab es nur sehr wenig Störungen oder Ausfälle. Seit Vodafone übernommen hat geht es leider bergab. Es gibt oft Störungen und alle paar Monate auch Totalausfälle. In den letzten 12 Monaten hatte ich mehr [...] Mehr

von fritzdeleng (Joris), über "Red Internet & Phone 500 Cable", 11.02.2022 um 13:58 Uhr

Seit übernahme

Solange ich bei Kabel-BW bin und jetzt Vodafone (15 Jahre) habe ich mich noch nie beschwert, aber die letzten 2-3 Wochen war es schlimm, Upload und Download gehen rauf und runter, Totalausfälle fast täglich, seitdem vodafone hat kabel verlassen - [...] Mehr

von Bernd667, über "Red Internet & Phone 250 Cable (Power Upload) ", 09.02.2022 um 16:01 Uhr

Sehr viele Störungen.

Im Wochenrythmus Störungen bei Internet. Tagelang kein Telefon. Anrufe beim Störungsdienst helfen nicht. Wie das noch Kabel BW war lief immer. Mehr

von KarlPhilip (Gerhard Klausnitzer), über "Red Internet & Phone 50 Cable", 01.02.2022 um 12:17 Uhr

Technik nicht im Griff

Ich benutze einen Kabelanschluß. Vodafone schafft es nicht diesen Anschluß störungsfrei zu betreiben. Es kommt ständig zu Verbindungsabbrüchen. Telefon ist oft nicht benutzbar. Gegenstelle hört nichts oder umgekehrt. Verbindungsgeschwindigkeit [...] Mehr

Seite 7 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10