Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 219545

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Fiti (Fitore), über "DSL 6.000", 10.09.2018 um 10:13 Uhr

Niemals Vodafone!

Vereinbarungen werden nicht eingehalten, fälschliche Informationen werden weitergegeben! Kundenbetreuung ist nicht vorhanden. Ich hatte von Tag 1 meines Vertragsabschluss Probleme durch Vodafone bekommen! Vodafone hat absolut nichts mit [...] Mehr

von Kolloge (Daniel Kolloge), über "Internet & Phone DSL 25", 09.09.2018 um 10:01 Uhr

Katastrophaler Service, nie wieder vodafone!

Im ersten Jahr lief eigentlich alles prima. Die Hardware wurde schnell geliefert, ein Techniker musste nicht kommen, alles funktionierte so wie es soll. Seit ca. drei Monaten habe ich tagsüber, wenn ich in der Regel nicht zuhause bin, zwar gute [...] Mehr

von sonnekneissl (Hartmut Kneissl), über "Red Internet & Phone 200", 08.09.2018 um 19:20 Uhr

Man kommt schlecht an Vodafone per E-Mail ran,oder gar nicht.

Wenig Leistung für viel Geld Mehr

von VerlagsarchivBerlin (Bibliographisches Verlagsarchiv Berlin), über "Red Internet & Phone 200", 03.09.2018 um 05:58 Uhr

Ein wirklich akzeptables Gesamtpaket.

Wenn Vodaphone hinsichtlich des Kundendienstes und der Kulanz auch nicht an die Leistungen von Kabel Deutschland herankommt, so ist der Anbieter hier in Berlin akzeptabel. Zumindest spricht für ihn der Service für die superschnellen [...] Mehr

von Kaloumenos (Kaloumenos), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 29.08.2018 um 01:08 Uhr

Gute Erfahrung

Habe das Glück direkt an einem Übertragungsknoten angeschlossen zu sein. Verteiler steht direkt am Haus. Im Haus alles mit Glasfaserleitung incl. Netzwerkkarten. Immer gut und kompetent von Vodafone beraten worden. Störungen waren bis jetzt [...] Mehr

von Rolf_Opitz (Rolf Opitz), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 24.08.2018 um 21:19 Uhr

Der Anbieter verspricht viel aber hält wenig

Ich habe bisher fast nur negative Erfahrungen gemacht. Mehr

Seite 7 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige