Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 82887

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von luethjedashausimpark, über "DSL 6.000", 23.12.2016 um 11:30 Uhr

Willkürliche Abschaltung - nie wieder Vodafon

vodafon hat unseren firmenanschluss willkürlich abgeschaltet, 7 Tage ohne Telefon in der Firma, nur mit Anwalt und neuem vollem Einsatz des neuen Anbieters nach 7 wieder alte Nummer zurückerhalten Mehr

von DrGlitch, über "Internet & Phone Kabel 32", 22.12.2016 um 09:44 Uhr

Gewarnt sei jeder, der Stabilität und Leistung sucht. Er findet sie hier nicht.

Seit nunmehr 6 Jahren bezahle ich Vodafone (damals noch Kabel Deutschland) für die Leistungen Festnetz, Internet (Kabel, 32MBit/s down, 2MBit/s up) und TV. In dieser Zeit war zu Beginn (ca. das erste Jahr) die Leistung bezüglich Internet in [...] Mehr

von ThomasM (Thomas M. ), über "Internet & Phone DSL 50 (VDSL)", 20.12.2016 um 08:04 Uhr

Entäuschend....

Nach dem Wechsel zu Vodafon war erst alles okay. Lediglich das Internet schwankte stark in der Bandbreite und ging von 2000 - 50000. Darüber hab ich mich zwar geärgert, war erst einmal froh darüber, dass ich einen funktionieren Anschluss hatte. Ich [...] Mehr

von akilegna (Mutti), über "Internet & Phone Kabel 100", 19.12.2016 um 23:54 Uhr

Nicht akzeptabel

Kundendienst sehr schlecht, Leistung schlecht. Eigentlich alles übel. Im neuen Jahr wird gewechselt, wenn sich nicht noch vor Weihnachten etwas grundlegendes ändert. Mehr

von Oleg04 (Oliver Noesser), über "Internet & Phone Kabel 100", 19.12.2016 um 15:12 Uhr

Absolut schlecht! Unterirdischer Service!!

Ich habe im Oktober für Anfang November einen neuen Vertrag (100mb/s) für meine WG abgeschlossen da der alte, schlechtere Vertrag abgelaufen war...der alte lief über eine Mitbewohnerin die ausgezogen ist...ab dem Punkt wo der neue Vertrag gültig [...] Mehr

von Vize12627 (Stefan Viergutz), über "Internet & Phone Kabel 100", 18.12.2016 um 21:10 Uhr

zu langsam

besonders an den Wochenenden und abends sind die Leitungen in 12627 Berlin total überlastet und Vodafone sagt: wir arbeiten daran...seit Monaten Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige