Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 363376

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,8
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von sofie89 (Sofie), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 01.02.2021 um 19:26 Uhr

Toller Service und zuverlässiges Internet

Da ja meist nur die unzufriedenen Schreihälse Bewertungen verfassen, möchte ich euch meine positiven Erfahrungen mitteilen. Ich bin seit 9 Jahren Unitymedia, ab 2020 Vodafone Kundin. Der Kabelanschluss funktioniert seit dem ersten Tag fast immer [...] Mehr

von Lonestarr (Felix König), über "Red Internet & Phone DSL 50", 30.01.2021 um 21:39 Uhr

Unzuverlässig in allen Belangen

Vodafone DSL so wie Vodafone Mobile sind in allen belangen Unzuverlässig und nicht das Geld wert was man für die Verträge zahlt!!! Erstmal zu Vodafone DSL die gebuchte 50k Leitung war nur im ersten Jahr relativ zuverlässig um vermutlich den [...] Mehr

von BaustRa (Rainer Baust), über "Unitymedia: 3play FLY 400", 26.01.2021 um 15:50 Uhr

Qualität lässt zu wünschen!!!!!

Bin schon seit Kabel BW Zeiten Kunde bei dem Anbieter. Dauernde Internet abrisse sind an der Tagesordnung . Speedtests fallen zum größten teil schlechter aus als die angegebenen Up und Download Geschwindigkeiten. Das TV Signal läst auch zu [...] Mehr

von guibrush (guibrush), über "Red Internet & Phone 100 Cable (100/6)", 25.01.2021 um 20:24 Uhr

Neustart ein mal am Tag - Routeraktualisierungen ohne Vorankündigungen

Es kommt vor, dass es zwei Wochen ohne Probleme läuft, doch dann gibt es Phasen in denen ich ca. ein Mal am Tag den Rooter neu starten muss, da die Geschwindigkeit plötzlich im Keller ist und alle Geräte (LAN/WLAN) im Haus "keine Verbindung" [...] Mehr

von Hotemily55 (Willi Ramsperger), über "Unitymedia: 2play START 30", 25.01.2021 um 20:09 Uhr

Katastrophaler Kundenseervice

Seit mehreren Wochen bin ich bei Vodafone vorstellig, weil zeitweise die Leistung so schlecht ist, dass weder Streaming, noch Arbeiten über das Internet, noch surfen, ja nicht einmal ein Speedtest möglich ist. Nachdem zunächst schon kurz nach [...] Mehr

von Wolfmanx3 (Wolf ), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 24.01.2021 um 06:45 Uhr

Vodafone? Nie wieder! 2 jahre mit 200 Mbit im Schneckentempo.

Seit fast 2 Jahren tröpfelt das Internet vor sich hin. Zwar erreicht der Datendurchsatz in üblichen Speed-Tests manchmal den theoretisch versprochenen Datendurchsatz, die Wartezeit bis dieser Ladetätigkeit aber einsetzt ist extrem lang. Da sich [...] Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige