Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 127092

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Kiri (Kirjiakos Galanakis), über "DSL 6.000", 15.06.2017 um 09:16 Uhr

Grottenschlechte Verbindung, unfähiger Service

Es gibt einfach nichts Gutes über Vodafone zu berichten. Als alter und treuer Arcor Kunde werde ich auf einem alten ISDN Anschluss festgehalten der min. alle 3-6 Monate erhebliche Störungen aufweist. Die aktuelle Störung ist vom März 2017 [...] Mehr

von NeilG (Neil Glenelg), über "Red Internet & Phone Cabel 100", 14.06.2017 um 06:59 Uhr

Kann nicht klagen

Wir leben in einem ländlichen Gebiet, dazu noch am Rand eines Dorfes, wo die Telekom maximal 16MBit hinbekommt (vor 5 Jahren, als wir da hingezogen sind, sogar nur 2 MBit). Da bleibt dann nur Satellit oder Kabeldeutschland bzw jetzt Vodafone, di [...] Mehr

von Gefechtsopa (Andreas Mazur), über "Red Internet & Phone DSL 100 (VDSL)", 13.06.2017 um 22:12 Uhr

seit Monaten keine vertragsgemäßen Bandbreiten

Derzeit kommen bei mir noch nicht mal 10%-30% der vereinbarten Leistung in der Zeit von 20 - 22:30 Uhr bei mir an. Bei einer 100Mbit/s bezahlten, erreichten mich heite in den Abendstunden gerade mal um die 600 kbits. Es wird Zeit Vodafon den Rücke [...] Mehr

von Casimir (Carsten Nagel), über "Internet & Phone Kabel 25", 11.06.2017 um 06:03 Uhr

nach fast 2 Jahren gejkündigt

Probleme werden nicht gelöst, sondern nur hin und her geschoben. Sollte mich an technischen Support wenden, der konnte mir dann wegen Wartungsarbeiten nicht weiter helfen(Geschw. 9,752 kbits!)und hat meine Beschwerde nicht einmal entgege [...] Mehr

von IchHeisseMarvin (Jens Reimer), über "Red Internet / Red Internet & Phone Business 400 Cable", 09.06.2017 um 00:31 Uhr

Überraschend positiv.

Wir hatten damals den Wechsel von DSL auf Kabel-Glasfaser etwas hinausgezögert, da uns mitgeteilt wurde, dass das Kabelnetz sehr instabil sei. Nach dem Wechsel und seit 1 Jähriger Nutzung müssen wir sagen ist sagenhaft stabil, 3-4x im Jahr  [...] Mehr

von dieter4343 (Dieter Jacobs), über "DSL 6.000", 08.06.2017 um 08:46 Uhr

Meine Erfahrungen mit Vodafone

Ich bin seit Ende Juni 2016 Kunde bei Vodafone Vom 28.07 bis etwa 03.09.2016 war meine Festnetzverbindung gestört. Trotz vielfacher Anmahnungen beim Service war Vodafon nicht in der Lage das Problem kurzfristig zu beheben. Da ist vo [...] Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige