Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 296926

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Alfamann (Klaus), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 23.02.2020 um 21:42 Uhr

1000der Leitung? Ha!

Hallo! Wir sind am 01.02.20 in diese Wohnung gezogen. Ich habe eine Ummeldung gemacht. "Alles OK, die gleiche Kabel-Schnelligkeit wie in der alten Wohnung wurde mir zugesichert. Frohen Mutes in der neuen Wohnung angemeldet, und dan kam der Schock: 9 [...] Mehr

von opa1957 (Holger Bär), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 20.02.2020 um 20:02 Uhr

Internetgeschwindigkeit nicht vertragsgemäß

Tagsüber wenn alle arbeiten sind die Ergebnisse der Speedtests io. Abends wenn die bösen Nutzer im Internet serven, oder Streamingdienste nutzen sind die Ergebnisse des Speedtest unterirdisch. Da ist selbst der upload schneller als der [...] Mehr

von levento (Levent Otur ), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 20.02.2020 um 16:44 Uhr

Die versprochene Leistung kommt nie an!

Das ist schon mein zweiter Standort und trotzdem kommen die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten nie an diesbezüglich ist preis viel zu hoch habe eine 1.000er Leitung Mehr

von tapsi1, über "Red Internet & Phone Business 200 Cable", 20.02.2020 um 03:22 Uhr

Es hapert am notwendigen Kundenservice

Installation des Kabelmodems einfach, Geschwindigkeit sehr gut und stabil, Kundenservice aber schwer erreichbar. Es sind meist mehrere Anrufe notwendig, um den zuständigen Kundendienstsachbearbeiter zu erreichen. Man muss lange Wartezeiten mit [...] Mehr

von johut (Joachim M. Hutmacher), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 13.02.2020 um 23:43 Uhr

Zuverlässig, schnell, keine Probleme

Bisweilen nie Probleme Internet & Phone äußerst zuverlässig und schnell. Mehr

von Afrobob (Milan Rombauer), über "DSL 16.000", 11.02.2020 um 17:05 Uhr

Roter gebundenheit ist Absolute unverschämtheit

Der Router ist nur für Vodafon nutzbar und geht nach ein paar jahren kaputt, so dass man sich einen neuen kaufen muss. Wenn man das macht und anschließend einen viel besseren Vertrag findet ist der Kauf unnötig geworden. Das der Router nicht für [...] Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige