Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 82887

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von rcmair (Roland Mair), über "Internet & Phone Kabel 100", 23.10.2016 um 09:41 Uhr

Kundenservice

Personal gut , Verfügbarkeit mittel , Kosten mittel Mehr

von Supermario (Mario), über "Internet & Phone DSL 16", 17.10.2016 um 10:49 Uhr

Verträge abschliessen ohne "wenn und aber"

Vodafone setzt auf das Netz der Telekom und kann somit natürlich nicht mehr Leistung bieten. Man kann aber erwarten, wenn die Leistung fast weniger als 1/3 ist, dass man zumindest "vorgewarnt" wird. Ich habe versucht noch im ersten Monat des [...] Mehr

von h1ghrise (B), über "Internet & Phone DSL 100 (VDSL)", 14.10.2016 um 21:32 Uhr

Absolut inakzeptabel!

Seit Anschaltung kommt von meinem 100Mbit Anschluss MAXIMAL 7Mbit an. Ping weit über 100.. -> Nach §626 gekündigt. Abzocke! Routing nach 18 Uhr eine Katastrophe! Youtube,Prime,Twitch kann man komplett vergessen.. Es sei denn man steht auf SD [...] Mehr

von Marsanzug (Frank), über "Internet & Phone Kabel 100", 14.10.2016 um 20:03 Uhr

Technisch mäßig / Umgang mit Kunden indiskutabel

Dass ich zuletzt die meiste Zeit kein stabil laufendes WLAN hatte, ist hierbei tatsächlich noch das kleinere Übel. Zumindest konnte ich mich damit behelfen, irgendwie im Internet zu surfen. Interessanterweise habe ich bei meinem neuen-alten [...] Mehr

von alaskowski (Alfred Laskowski), über "Internet & Phone Kabel 100", 14.10.2016 um 14:43 Uhr

Zuviel besprochen!!! Bin sehr enttäuscht!!!

Habe Internet /Phone 100MBit/s und erhalte über WLAN zur Zeit ca. 11% der Leistung. Der technische Kundenservice war ist zwar bemüht aber wenig hilfreich. Nach meinem letzten internen Speedtest teilte man mir mit, dass die Verbindung per Lankabel [...] Mehr

von Johannes_, über "Internet & Phone Kabel 200V", 14.10.2016 um 11:23 Uhr

Vodafone - nie wieder

Nach monatelanger penetranter Werbung habe ich den 200 mbit -Vertrag telefonisch abgeschlossen. Die Box wurde auch recht zügig geliefert. Nach dem Anschluss, einer Woche Telefonaten mit der Hotline wurde mir unverhofft mitgeteilt, dass eine [...] Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige