Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 281287

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von MarcB (Marc Berthold), über "Red Internet & Phone DSL 16", 03.07.2019 um 05:09 Uhr

Vodafone hat wohl "Nebeneinkünfte"

Das Vertragsverhältnis mit Vodafone war eine einzige Katastrophe: neben ständigen Ausfällen und schlechten Support erhielt ich eines Tages auch unerfreuliche Post, die sich später aber aufklärte. Geschuldet dem Vodafone-Konzern, der [...] Mehr

von tablefit (thomas machost), über "Red Internet & Phone DSL 100", 30.06.2019 um 14:09 Uhr

schlechte Internetverbindung

verkauft wurde mir eine 100 mbit Leitung, seit einiger Zeit verfüge ich leider nur eine 50 mbit Leitung. Unser Internet fäll auch häufi aus Mehr

von WilfriedEichmeyer (Wilfried Eichmeyer), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 24.06.2019 um 16:58 Uhr

Die Geschwindigkeit ist deutlich zu gering

Wir haben vor 14 Tagen auf den 200er Tarif umgestellt: Nach 4 Messungen heute am 24.06.2019 gegen 17:30 Uhr wurden zwischen 27 und 40 MB/s gemessen. Das ist deutlich zu wenig. Da sollte etwas nachgebessert werden. Mehr

von undef (Puennt Ennel), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 23.06.2019 um 10:16 Uhr

Einige Zeit Leistung durchschnitt bis schlecht, nun durchweg TOP!

An meinem Standort gab es einige Zeit lang Probleme mit der Leistung in der Primetime (sprich: 19 - 22 Uhr), nun scheint Vodafone aber endlich das versprochene Upgrade des Backbones durchgeführt zu haben, denn seit fast 6 Monaten habe ich konstant [...] Mehr

von Cooper007 (Chris H), über "Internet & Phone Kabel 50", 20.06.2019 um 12:50 Uhr

seit mehr als 5 Jahren nur gute Erfahrungen

Ich will eigentlich nur mal einen Gegenpunkt setzen. Da die meisten Erfahrungsberichte nur dann verfasst werden wenn ein Nutzer schlechte Erfahrungen gemacht hat. Also ich von Anfang an bis jetzt immer die nominelle Leistung erhalten! Ausfälle [...] Mehr

von Oxyged, über "Red Internet & Phone Business 100 Cable", 19.06.2019 um 16:37 Uhr

Trotz Business und Business Vertrag...

bekommen wir keinen Ersatz LTE Router für die Zeit bis die Leitung bei uns in der Straße repariert ist. Jetzt sollen wir uns für die nächsten Monate mit ungefähr 5000 kbit's rumschlagen. Das wird kein Spaß Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige