Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 124639

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Ha-Am (Harald Fueßl), über "Red Internet & Phone Cabel 200", 07.04.2017 um 22:41 Uhr

Hier läuft seit 4 Monaten garnichts. Teilweise 100kB/s

Seit 4 Monaten (!) extrem unzuverlässig, Störungen über größere Zeitspannen, nicht einmal nacht zuverlässige Verbindung. Vodafone versucht ungerechtfertigte Kosten auf Kunden abzuwälzen. Keine richtige Fehlersuche seitens Vodafone. Mehr

von denver (ernst kratzer), über "Red Internet & Phone DSL 50 (VDSL)", 07.04.2017 um 15:37 Uhr

dsl speet test

upload zu langsam nach Umstellung am 6.4 Mehr

von bluecrow (Klaus Krah), über "Red Internet & Phone Cabel 32", 05.04.2017 um 14:26 Uhr

Die Downloadspeed ist einfach nur schlecht und wenig stabil

Ich werde anfangen, Umfragen in der Nachbarschaft zu machen und auf die Missstände aufmerksam machen. Permanent Schwankungen hinzunehmen und mit 30% der bezahlten Leistung klar kommen zu müssen, ist einfach zu fett. Mehr

von metzgensis (Hans Zürl), über "Red Internet & Phone DSL 50 (VDSL)", 02.04.2017 um 20:33 Uhr

Leider sehr häufig nur geringste Geschwindigkeiten

ca. bei 60% der Onlinezeiten nur 2-5 MB, bei einer bezahlten Leistung von 50 MB. Das ist ja schlechter als früher bei der Telekom, weswegen ich ja gewechselt habe. Mehr

von plague470 (David), über "Red Internet & Phone Cabel 32", 29.03.2017 um 10:37 Uhr

Zuverlässige Verbindung, Top Kundenservice

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Alle meine Anliegen wurden stets schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Wenn man die GIGA-Kombi hat ist der Preis auch kaum schlagbar. Mehr

von Torbo, über "Internet & Phone Kabel 25", 29.03.2017 um 10:11 Uhr

Störungen selten - wenn, dann aber recht zügige Bearbeitung

Großraum-Störung (Internet-Ausfall) - nach kurzer Zeit ging das Internet wieder. Internetstörung - Geschwindigkeit (2 Mbit/s). Nach einem Anruf konnte ich 3 Stunden später wieder mit voller Geschwindigkeit surfen. In den letzten 2 Jahren [...] Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige