Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302273

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von miko1402 (Michael Koch), über "Unitymedia: 2play FLY 400", 18.01.2021 um 10:04 Uhr

Katastrophe

Riesige Schwankungen der Netzverfügbarkeit, Kundendienst schlecht erreichbar, Mehr

von detlefjung, über "Red Internet & Phone DSL 50", 16.01.2021 um 21:31 Uhr

Nicht immer sind sie bei dem Service von Vodavon in der ersten Reihe

Alles sehr gut nur wenn Vodavon nicht weiß was sie tun dann sieht es oft schlecht aus. Beispiel 27 Stunden kein Telefon und kein Internet. Grund denn sie wissen nicht was sie tun. Mehr

von Mondgoettin (S. Winter), über "Red Internet & Phone DSL 100", 14.01.2021 um 07:13 Uhr

Viele Probleme mit Internetgeschwindgkeit und Abbrüchen

Seit ich bei Vodafone bin habe ich permanent Probleme mit dem Internet: Ständige kurze (manchmal auch tagelange) Abbrüche, extreme Geschwindigkeitseinbußen, usw. Da ich mir dies geschäftlich nicht leisten kann, habe ich bereits letztes Jahr [...] Mehr

von hiwers (Holger Iwersen), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 13.01.2021 um 11:07 Uhr

einfach zu langsam

Seit Wochen hat Vodafon Performance Probleme. In den frühen Morgenstunden ist die down/upload Rate akzeptabel. Ab 9.00 Uhr den ganzen Tag über sinkt die Performance deutlich ab. Ich denke das Problem ist Vodafon bekannt, kann aber nicht gelöst [...] Mehr

von clemmrich (Claudio Emmrich), über "Red Internet & Phone DSL 250", 13.01.2021 um 09:38 Uhr

Verkauf trotz bekannter massiver Einschränkungen, die nicht behoben werden

Habe 250Mbit Kabelzugang, aufgrund massiver Kapazitätsengpässe wird jedoch im Download häufig massiv unterschiritten (< 100 Mbit, zeitweise < 50 MBit), Ping-Zeiten oft um die 100ms. Selbst einfache Filme ruckeln regelmäßig! Wirklich desaströs [...] Mehr

von Thor386969 (Thor386969), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 12.01.2021 um 15:50 Uhr

Seit Jahren alles Top

Habe im September? auch den 1000Mb gebucht. bei mir in Hannover kommt zu jeder Tageszeit die volle Geschwindigkeit an. https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/n9wdTqKdCC7xSYqY2101.png Von mir 4,5 Sterne Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige