Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 255142

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von jakrob (Jakob Krob), über "Red Internet & Phone DSL 250", 30.01.2019 um 20:55 Uhr

Internet - ein Witz

Diese Verträge grenzen an Betrug Mehr

von jamejameson87 (Jame Jameson), über "Red Internet & Phone 400 Cable", 27.01.2019 um 12:16 Uhr

Pure Abzocke

Internet schwankt sehr, meistens erriche ich nichtmal 1/4 der Leistung ! Zudem kommt das ich ein Handyvertrag abschließ wollte. Sachen zugeschickt bekommen und im Vertrag stand was völlig anderes wie besprochen! Habe dann vom Widerrufsrecht [...] Mehr

von Hans-Juergen-Lede (Hans-Jürgen Lede), über "Red Internet & Phone 50 Cable", 26.01.2019 um 08:37 Uhr

Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit liegt gegenüber dem Vertrag (50.000) fast durchgehend unter 20.000. Also auch laut Speedtest zu gering. Adresse: Hans-Jürgen Lede Erlenallee 2, 14621 Schönwalde-Glien Tel.: 03322 2896880 Mehr

von hifrie23 (Hinrich Barkhoff), über "Red Internet & Phone 100 Cable", 23.01.2019 um 16:39 Uhr

Hinrich

Habe des öfteren im Vodafonshop die Störung gemeldet, jedoch kein Kundendienst meldet sich. Beim Tarif Red intern.&Phon 100Cable habe ich bei 6 Speedtests ~4500 Download und ~6400 Upload Mehr

von kniddolino (Erwin Dietl), über "Red Internet & Phone 100 Cable", 22.01.2019 um 17:33 Uhr

Geschwindigkeit, Service und Zuverlässigkeit mangelhaft

Hallo Am Anfang war alles Super Tarif Internet&Phone 100 Cabel. Volle Geschwindigkeit und keine Probleme. Nach ca. 3 Monaten fiel mir auf das das öffnen meines Browsers immer länger dauerte. Ich führte über mehrere Tage zu verschiedenen [...] Mehr

von Quali388 (Marcel Spormann), über "Red Internet & Phone DSL 16", 21.01.2019 um 18:49 Uhr

1Jahr Down- und Uploadgeschwindikeitsprobleme

seit 16.1.18 stets Probleme mit dem Anschlussvertrag bei Vodafone. Stellenweise nur 50Kbits im Download aber fast 2Mbits im Upload. Router wurde getauscht , da Telefonate abgebrochen oder verzehrt waren. Jetzt die Fritzbox 7590 , aber [...] Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige