Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 262807

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von NeverMind (NeverMind), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 28.02.2019 um 11:41 Uhr

..bei allen Tarifen zu zugesicherte Leistung erhalten

Als 2013 KD eine 100er Leitung offerierte bin ich von DSL nach KD gewechselt. 3 mal habe ich zum höchstmöglichen verfügbaren Tarif gewechselt. Nun bin ich im Red Business 1000 angelangt (kein Telefon). Ein Problem hatte ich mit der Verbindung zu [...] Mehr

von FrauBeisstHund (C. C.), über "Red Internet & Phone DSL 16", 26.02.2019 um 19:55 Uhr

Über 2 Jahre Kunde - nur Mist

Immer wieder Ausfälle. Seit knapp 3 Monaten jetzt täglich mehrfach Komplettausfall. Besonders abends und am Wochenende bricht die Verbindung alle 10 Minuten ab. Angeblich liegt keine Störung vor. Man könne einen Techniker schicken der aber von [...] Mehr

von Baxxter81, über "Red Internet & Phone Business 400 Cable", 22.02.2019 um 18:07 Uhr

Volldigitalisierung wie im Märchenbuch

Vodafone war in den letzten Monaten kein zuverlässiger Provider. Seit der ach so tollen "Volldigitalisierung" am 20.02.2019 ist es sogar noch schlechter geworden. So schlecht, dass man mittlerweile keinen vollständigen Speedtest mehr durchführen [...] Mehr

von GYGA01, über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 21.02.2019 um 19:55 Uhr

Extrem Schnell sowie Extrem Preisgünstig

Zahle aktuell 15.- im ersten Jahr für einen Vodafone 1000 Cable Anschluss mit sehr guten Werten. Kundenhotline - freundlich sowie extrem kompetente Techniker vor Ort. Mehr

von Eddy8651 (Edgar Kilburg), über "Red Internet & Phone 100 Cable", 21.02.2019 um 08:03 Uhr

Unfreundliches Personal

Nachdem ich zuerst Probleme mit der Fritzbox hatte, musste ich gleich 2 x anrufen, da der erste Mitarbeiter einfach auflegte nachdem er mich in eine Warteschleife legte. Als bei Giga TV die Fernbedienung nicht mehr richtig funktionierte, wollte mir [...] Mehr

von Dreamcaster (Karl Ludwig Fabris), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 18.02.2019 um 08:22 Uhr

Station Router nicht so stabil wie Fritzbox

Seit dem wechsel auf 1000 Cable-Anschluss muss ich den Router Station benutzen, der zwar meist volle Geschwindigkeit bringt, dafür aber mehrfach täglich ganz aussteigt, was vorher mit der Fritzbox und 200-Anschluss fast nie passierte. Das [...] Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige