Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 479852

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,8
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Ernst (Ernst Heinkel), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 25.10.2022 um 10:49 Uhr

Konstante hohe Geschwindigkeit seit vielen Jahren

Seit Jahren eine konstante Geschwindigkeit, bei hoher Zuverlässigkeit. Nicht mehr zeitgemäß ist die Tatsache, daß 3 Rufnummern monatlich immer noch Euro 5 kosten. Bei Fragen, die den Vertrag oder eine Störung tangieren, hat man es mit der [...] Mehr

von Ernst (Ernst Heinkel), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 25.10.2022 um 10:49 Uhr

Konstante hohe Geschwindigkeit seit vielen Jahren

Seit Jahren eine konstante Geschwindigkeit, bei hoher Zuverlässigkeit. Nicht mehr zeitgemäß ist die Tatsache, daß 3 Rufnummern monatlich immer noch Euro 5 kosten. Bei Fragen, die den Vertrag oder eine Störung tangieren, hat man es mit der [...] Mehr

von Schmerl (Wolfgang Buckmann), über "Red Internet & Phone 500 Cable", 24.09.2022 um 08:08 Uhr

Die von Vodafon eingerichtete Speedtestmessung ist ein Witz

Nutzt man die eingerichtete Speedtestmessung von Vodafon wird man mit dem Lachen nicht fertig. Ein PC mit direktem Anschluss am Übergabemodem wird nur mit schlechten Messergebnissen angezeigt. Es gibt ein gefälschtes Übergabesystem mit einem [...] Mehr

von hawaiitoast (Dimitri Korzev), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 28.08.2022 um 20:52 Uhr

Die reinste Katastrophe

Ich habe den CableMax1000 Tarif erst vor etwas einer Woche bei mir installiert und habe nur Probleme damit. Der Download ist meistens in Ordnung, aber der Upload und der Ping sind die reinste Katastrophe. Ich kann von Glück reden wenn mal 20 Mbit [...] Mehr

von sysop (Jens Heine), über "Red Business Internet & Phone Cable 1000", 18.08.2022 um 09:21 Uhr

Sehr schlechtes Internet (viele Aussetzer) und noch schlechterer Service.

Ich habe offiziell einen Anschluss mit 1000 mbit, habe aber in guten Zeiten etwa 300Mbit, die aber leider auch nur mit Aussetzern, was daas Arbeiten mit grossen Dateien sehr erschwert. In den letzten Wochen habe ich teilweise bis zu 70 Minuten am [...] Mehr

von Fidu99 (Harry Gartner), über "Red Internet & Phone 1000 Glasfaser", 14.08.2022 um 19:20 Uhr

Jeden Tag Internetausfälle

Seit Juli 2022 gibt es jeden Tag Ausfälle bei der Internetverbindung Die Ausfälle sind meistens am Abend, das geht dann über mehrere Stunden. Immer einige Minuten Ausfall, dann wieder da, und bald wieder weg. Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10