Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 482723

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,8
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von smacryl (Christian), über "Red Internet & Phone DSL 50", 22.11.2022 um 09:56 Uhr

Leider ein Monopolist...

...sonst würden wir sofort wechseln. Traurig, dass die Politik nichts unternimmt und für mehr Wettbewerb und Angebot sorgt. Mehr

von nito07 (Ramon Handermann), über "Red Internet & Phone 500 Cable", 19.11.2022 um 09:34 Uhr

Im allgemeinen zu Empfehlen

Im allgemeinen zu empfehlen. Leider sind der Service und vor allem die Shops nicht empfehlenswert. Die Geschwindigkeit ist nach dem Upgrade absolut Top, ebenso die Verfügbarkeit sowie die Zuverlässigkeit. Preislich eher am oberen Ende. Von mir [...] Mehr

von Felizia (Seekers), über "Red Internet & Phone 100 Cable (100/6)", 18.11.2022 um 12:22 Uhr

Unitymedia / Vodafone seit 4 Tagen kein TV-Signal

Mit etwas weniger Bandbreite und gelegentlichen Wartungsausfällen komme ich ja noch halbwegs klar, aber dass seit nunmehr 4 Tagen (laut Störungsstelle vmtl. noch mind. weitere 24 h) kein TV-Empfang da ist, das ist das Letzte. Versprochene [...] Mehr

von zubito (zubito), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 07.11.2022 um 21:57 Uhr

Schnell, zuverlässig und günstig

Keine Probleme, die allermeiste Zeit in der Woche volle Leistung gemäß dem gebuchten "1000 MBit"-Tarif. Am Wochenende ab wenn offenbar viele Nachbarn auch kräftig online unterwegs sind ist der Down- und Upload und zu mal ein klein bisschen [...] Mehr

von rabbit48 (Rainer), über "Red Internet & Phone 100 Cable (100/10)", 28.10.2022 um 17:08 Uhr

Geschwindigkeit exzellent, Kundendienst katastrophal

Bin schon viele Jahre Kunde von Vodafone mit o.g. Tarif und war immer sehr zufrieden mit der Performance. Neuerdings gibt es beim Router (Mietgerät Fritz Box 6490 Cable) täglich mehrere Internetabbrüche, die jeweils durch ein Reset der Box [...] Mehr

von Ernst (Ernst Heinkel), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 25.10.2022 um 10:49 Uhr

Konstante hohe Geschwindigkeit seit vielen Jahren

Seit Jahren eine konstante Geschwindigkeit, bei hoher Zuverlässigkeit. Nicht mehr zeitgemäß ist die Tatsache, daß 3 Rufnummern monatlich immer noch Euro 5 kosten. Bei Fragen, die den Vertrag oder eine Störung tangieren, hat man es mit der [...] Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10