Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 106116

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Geldstruppi (Jürgen Weege), über "Red Internet & Phone DSL 50 (VDSL)", 06.03.2017 um 12:29 Uhr

Alles in Butter mit Vodafone

Nachdem die Telekom die 50 MBit nicht liefern konnte, sind wir wieder zurück zu Vodafone und es klappte problemlos. Toller Kundenservice. Zuerst waren wir auch enttäuscht, denn die Speedtests zeigten nur16 MBit an. Dann machten wir uns ein wenig [...] Mehr

von ichbins64 (Klaus Berberich), über "Internet DSL 16", 05.03.2017 um 17:03 Uhr

Miese geschwindigkeit

Zahlen muss ich für eine 16 000er verbindung, krieg aber höchtens 3900 raus nicht akzeptabel Mehr

von t3cN0xxL (Armin van den Fehrs), über "Red Internet & Phone Cabel 100", 04.03.2017 um 20:44 Uhr

Preis zu Leistung 100 zu 50

mit kostenlosem Upgrade auf I&P Kabel 200 kommen an guten Tagen gerade einmal 50.000 kbit/s an - nein es liegt nicht an meiner Hardware! Vodafone, danke für nichts! Mehr

von trkv149 (Lukas Meier), über "Red Internet & Phone Cabel 200", 04.03.2017 um 12:21 Uhr

Nach kleinen Problemen wieder Problemlos

Ich hatte Wochenlang ein Problem mit IPv6 und IPv4, die Probleme traten nur Abends auf, allerdings habe ich mich nie bei Kabel Deutschland gemeldet. Nun habe ich, mal den Router "resetten" lassen und zumindest in letzter Zeit läuft alles wie es [...] Mehr

von pgluche (Dr. Peter Gluche), über "Red Internet & Phone Cabel 32", 04.03.2017 um 09:31 Uhr

Ständige Störungen

Seit 6 Wochen ist die Bandbreite meines Internet zunächst auf 6Mbit/s dann auf 400kbit/s gesunken. Mittlerweile funktioniert auch das Telefon (VoIP) nicht mehr. Wöchentliche Anrufe bei der Vodafone Störungsstelle bringen nichts. Die Aussage ist [...] Mehr

von Liricher80 (Günter H. Bruns), über "Red Internet & Phone Cabel 100", 03.03.2017 um 17:44 Uhr

Ich habe einen Vertrag über 100Mbit/s und bekomme nur 13000

Der Speedtest zeigt, dass die vertragliche Leistung nicht erbracht wird. Das sieht man auch daran, dass Vidos nicht durchlaufend abgespielt werden, sondern immer wieder stocken und nachgeladen werden müssen. Dafür, dass ich Kabel habe, ist das [...] Mehr

Seite 6 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige