Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 133059

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Warfare65 (Franz Klem), über "Red Internet & Phone Cable 100", 07.06.2017 um 21:49 Uhr

Vodavone Preis/Leisung mangelhaft

100.000 Leitung mit HD-TV Preis Leistung schlecht. Extreme Schwankungen der IE Leistung (Geschwindigkeit) zwischen 17.000 und 97.000 kBit/s die bestellte Leistung wird zu 75% nicht eingehalten. Tel. Support ist 100% Super und Nett, selten so [...] Mehr

von Reiner38 (Reinhard Wohlgemuth), über "Red Internet & Phone Cable 400", 05.06.2017 um 11:15 Uhr

Mehr Schein als Sein!

Bei einer 400.000 kbit/s - Leitung per Kabel ist die Internetgeschwindigkeit in allen Bereichen viel zu langsam, auch in Hochdruckzeiten am Tage. Hier wird mit etwas geworben, was nicht im Minimum gehalten wird. Telefon ist soweit ok, der [...] Mehr

von fayefoxx, über "Red Internet & Phone DSL 50", 03.06.2017 um 23:13 Uhr

Unzuverlässig

Bei Problemen kommt entweder gar keine Antwort oder ein unfreundlicher Kommentar, auch persönlich im Laden. Die Mitarbeiter scheinen oft nicht mal zu wissen, was sie da tun. Dann fällt ständig das Internet aus und es kommt nie so viel an, wie  [...] Mehr

von corrello (Bernd Knigge), über "Red Internet & Phone DSL 16", 03.06.2017 um 23:03 Uhr

Mehr Schein als Sein

1. Die versprochene Downloadgeschwindigkeit bis 16GB/s wird ganz selten (meist nur nach Beschwerde) erreicht. Die meisten Messungen liegen bei 1 bis 5 GB&/s. 2. Zweimal im Monat fällt die Verbindung ganz aus. Meist nachts; 20 Minuten bis zu 1 [...] Mehr

von udohartmann367 (Udo Hartmann), über "DSL 16.000", 01.06.2017 um 15:32 Uhr

DSL-Geschwindigkeit

Von 16.000 erhalte ich heute nur 9.527. Einfach furchtbar. Hätte ich solche Arbeit abgeliefert hätte man mich entlassen. Wo bleiben hier die Konsequenzen Mehr

von grruelli1 (Bernd Grüllich), über "DSL 6.000", 01.06.2017 um 09:13 Uhr

Unzuverlässig...

Keine Kontaktperson... Preis Leistung schlecht... bei DSL 6000 liegt seit Jahren nur ein Sechstel der bezahlten Leistung an!!! Mehr

Seite 6 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige