Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 124421

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von allueck0 (Alexander Lücker), über "Red Internet & Phone DSL 50 (VDSL)", 26.05.2017 um 13:15 Uhr

Email-Konto Reform

Tagelang "außer Gefecht" Mehr

von Thor386969 (Thor386969), über "Red Internet & Phone Cabel 200", 26.05.2017 um 09:30 Uhr

Bin vollkommen zufrieden !

Bin seit vielen Jahren Kunde von Kabel Deutschland zuerst mit Kabel TV seit ich glaube 1989 ?? Und seit 2005 ca. auch Internet. hatte die 25MB dann die 32er danach 100er und nu die 200MB Leitung. Und hatte 1x wegen Netzausbaus [...] Mehr

von timi (Tim Herrmann), über "Red Internet & Phone Cabel 200", 20.05.2017 um 11:34 Uhr

Kathastrophe!

Extrem unzuverlässig! Nie auch nur ansatzweise die vereinbarte Geschwindigkeit vorhanden! Kundenservice schlecht - lange Wartezeiten. Störungen werden nicht ernst genommen und mit einem pauschalen "da können wir nichts machen, das liegt an  [...] Mehr

von SylRiet (Syl Riet), über "Red Internet & Phone DSL 100 (VDSL)", 17.05.2017 um 10:00 Uhr

Ständig Schwankungen zw. 45 Min & 11 Std

Wenn Sicherheitsupdates nicht Funktionieren (über LAN) ist das unzumutbar. Ein MA der Hotline riet mir: Anbieter wechseln, Vodafone wird innerhalb des nächsten Jahres seinen Verpfl. nicht erfüllen können. Mehr

von Dsartester (Dome Steinsdorfer), über "Red Internet & Phone Cabel 100", 17.05.2017 um 00:20 Uhr

Kabel Deutschland sind Betrüger!!!

Hallo Leute, wer hier nach dem nächsten Anbieter sucht, finger weg von Kabel Deutschland! Heute ist ein Brief angekommen von der Inkasso. Grund: Verzugskosten. Ich habe vor 5 Monaten gekündigt. Es wurde sogar ein Brief von meinem neuen Vermiet [...] Mehr

von ChillerGurkeFi (Joel Wöhrle), über "Red Internet & Phone DSL 50 (VDSL)", 16.05.2017 um 20:55 Uhr

Keine Leistung!

Eine Frechheit, es kommt nicht einmal 1/50 der versprochenen Leistung an.. und das in einer Stadt wie Braunschweig! Der Kundenservice sagt nur, dass das Problem bekannt sei, an einer Lösung werde gearbeitet aber wann diese bereit stehe se [...] Mehr

Seite 6 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige