Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302414

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von martintretter, über "Red Internet & Phone 100 Cable (100/10)", 22.06.2023 um 09:26 Uhr

Unsäglich!

Unfassbar schlecht. Seit Wochen haben wir hier in der Reihenhaussiedlung mit massiven Kabel Störungen bis hin zu Totalausfällen zu kämpfen. Vodafone ist weder in der Lage die Probleme technisch zu lösen geschweige denn vernünftig zu [...] Mehr

von kayuweburkhard (Kay-Uwe Burkhard), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 16.06.2023 um 14:46 Uhr

super

1+ super vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv Mehr

von dsl945 (M.H.), über "GigaZuhause 50", 28.05.2023 um 07:37 Uhr

Allgemein gute Übertragungsraten

Guter Service, Preis-Leistung zufriedenstellend, Zuverlässigkeit absolut OK. Mehr

von Raini_65 (Rainer Nickel), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 20.05.2023 um 07:35 Uhr

Da bleiben keine Wünsche offen !

Mein Internetanschluss bei Vodafon ist mehr als mega. Der Anschluss ist konstant schnell und arbeitet über Wochen stabil. So etwa aller 8 Wochen muss mal die Fritz-Box neu gestartet werden. Das ist aber normal und physikalisch-technisch bedingt. [...] Mehr

von Welte (Jürgen Welte), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 27.04.2023 um 22:28 Uhr

Schlechte Kommunikation

Sehr häufig Fehler mit Internet ausfällen. In der Störungskarte gibt es aber nie Störungen. Im Anschluss dann miserable Geschwindigkeiten so ca. 650 MB Down bei ner 1000er Leitung und statt 50 MB Up sind es nur 8MB. Mehr

von DjSiegfried (Berns), über "Red Business Internet & Phone Cable 1000", 18.04.2023 um 06:37 Uhr

bin zufrieden

der Kundenservice ist gut und freundlich Mehr

Seite 6 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10