Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302414

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von HeikoBohrer (Heiko Bohrer), über "Red Internet & Phone 1000 Glasfaser", 13.02.2023 um 17:32 Uhr

versprechen viel, halten wenig

Vodafone macht es anscheinend - seit jahrzehnten- nichts aus, dass viele Kunden mit der gebrachten Leistung, in allen Facetten, NICHT zufrieden sind. Immer die Gleiche Leier: super Netz, Super Verbindung, Super Kundendienst. Wirklich ist: mieses [...] Mehr

von jluther (Jürgen Luther), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 24.01.2023 um 21:38 Uhr

Fehlerhafte Rechnung

Reklamation per Mail nicht möglich Über TOBi (digitaler Service) keine Rückmeldung Über Telefon nach Stunden keiner erreichbar Leider Monopolist Warum entzieht man solchen Anbietern nicht die Lizenz? Mehr

von Zwecke (Horst Zwerenz), über "Red Internet & Phone 250 Cable (Power Upload) ", 23.01.2023 um 08:09 Uhr

HZ

Manchmal bricht die WLAN-Verbindung zusammen, man hilft aber sofort. Die Preise könnten billiger sein. Sonst bin ich mit Vodafone sehr zufrieden Mehr

von gertie1907 (G.M.), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 18.01.2023 um 11:52 Uhr

Leider

reißen der grottenschlechte Service und die unterirdische Zuverlässigkeit der Giga Box 2 die Bewertung extrem nach unten. Die Down- und Upload-Geschwindigkeit ist super. Ich habe fast durchgehend auch die anliegenden 1000 Mbit/s. Hierfür also 5 [...] Mehr

von manni_ka, über "Red Internet & Phone 250 Cable", 23.12.2022 um 16:14 Uhr

Unterirdisch in allen Bereichen ...

Unterirdisch in allen Bereichen ... Mehr

von hansk (Hans kehl), über "Red Business Internet & Phone Cable 300", 29.11.2022 um 11:33 Uhr

Extreme Schwankungen, seit GIGATV totale Kathastrophe

Habe die Fehler seitenweisedokumentiert, das interessiert noch nicht mal die Vodafone Geschäftsführung: Keine Antwort auf einschreiben mit Rückschein Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10