Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 82887

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von ArnoausBerlin (Arno AusBerlin), über "Internet & Phone Kabel 100", 17.11.2016 um 10:18 Uhr

unberechenbar, unzuverlässig

unberechenbar, unzuverlässig, häufig nur 25%-30% der gekauften Geschwindigkeit das einzige was zuverlässig Funktioniert ist die Abbuchung der Gebühren Mehr

von Princess_Lilith (Princess Lilith), über "Internet & Phone DSL 50 (VDSL)", 15.11.2016 um 11:10 Uhr

Sehr schlim!

mmer hier und da passiert das internet weg ist weil vodafone fehler hat. Wie gestern nacht und morgens früh. Kundenservice hab ich mit handy ( t-com) angeruffen. Und niemand kommt dran. Als das nucht erstes mal ist kann ich kein stern mehr geben. [...] Mehr

von wodiost (Wolfgang Diener), über "DSL 1.000", 07.11.2016 um 09:18 Uhr

grottenschlechter Service

Die Bandbreite wurde ständig herunter geschraubt, Beschwerden nicht beantwortet oder nur mit blabla! Hohe Tiere befassen sich mit dem Deppen Kunde gar nicht! Musste dann wechseln, da meine Bandbreite auf 250 kbit/s gedrosselt wurde, obwohl mein [...] Mehr

von ThSeidel (Thomas Seidel), über "Internet & Phone Kabel 100", 02.11.2016 um 21:48 Uhr

Unverschämtes Unternehmen

Dieses Unternehmen ist Unverschämt, können keine Stabile oder gar funktionstüchtige Telefonleitung bieten via Kabel. Laut AGB punkt 3.4 versichern Sie eine Verfügbarkeit von mindestens 98,5%, nach meiner Erfahrung sind es erheblich weniger, das [...] Mehr

von derfoerster, über "Internet & Phone DSL 16", 31.10.2016 um 22:43 Uhr

Anschlussumzug Kundenunfreundlicher Prozess

Wir ziehen im November um, weshalb ich mich in das große Vodafone Karussell begeben musste. Vorher hatte ich ca. eineinhalb Jahre gefühlt 50 Vodafone-Schreiben erhalten, die mich mit zunehmender Schärfe zum Wechsel von meiner alten und sehr [...] Mehr

von Badjudge (Jörg), über "Internet & Phone Kabel 32", 31.10.2016 um 14:40 Uhr

Nicht mehr zufrieden

Ich bin mittlerweile seit knappen 3 Jahren Kunde (DSL über Kabel). Das wird sich aber ab nächstem Jahr ändern! Ich hatte in den letzten 24 Monaten sehr viele Störungen. Ist in der heutigen Zeit nicht mehr akzeptabel. Des Öfteren mehrere Tage ohne [...] Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige