Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 262807

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Mecki (Wilhelm Kalmund), über "Red Internet & Phone DSL 100", 01.04.2019 um 07:43 Uhr

Ist das Kundendienst

Bei meinem vorherigen Anbieter hatte ich auch machmal Probleme mit dem Kundendienst, aber der Anbieter Vodavonfon ist der schlechteste und vielleicht auch verlogenste Anbieter. Dazu kommt noch eine ganze Menge Arroganzp von einigen Mitarbeitern im [...] Mehr

von darkcelli (Marcel Jeske), über "Red Internet & Phone 400 Cable", 31.03.2019 um 16:38 Uhr

recht gute Anbieter

Bin mit dem Vodafone Anbieter sehr gut zufrieden. habe ein neues Smartphone Sony xperia 10 Internet und Mobilfunk, zahle in ca 2 Jahren ca 130 Euro zusammen mit Partnerin. Heißt pro mann ca 65 Euro für Handy, Mobilfunk, Internet und TV. Und hier [...] Mehr

von matthiasas (Matthias Stahl), über "Red Internet & Phone 400 Cable", 28.03.2019 um 19:04 Uhr

Seit Digitalumstelllung eine Katastrophe

In den Morgenstunden und den ganzen Tag über bis zur Hauptnutzungszeit vieler, steht die gebuchte Bandbreite, in meinem Fall 400Mbit, eigentlich voll oder zumindest annähernd zur Verfügung. Je näher der Abend, desto langsamer wird auch die [...] Mehr

von volkerstruetzel, über "Red Internet & Phone DSL 16", 27.03.2019 um 06:10 Uhr

Werbung hui, Leistung ... mau

häufige Abbrüche der Verbindung, dadurch teilweise Datenverlust bei client-Arbeiten); keine konstante Versorgung, in den Morgen- und Abendstunden z.T. unter 50% der zugesagten Kapazität ( Mehr

von NYL564T (Jürgen Zeisberg), über "Red Internet & Phone DSL 50", 18.03.2019 um 18:33 Uhr

Netzausfälle oder Einbrüche sind seltener geworden

bei technischen Rückfragen wurde am Anfang der Anschlussprobleme mir ausgiebig geholfen. Jetzt sind zwar immernoch manchmal Aussetzer, die aber seltener geworden (siehe meine Beurteilungen) Mehr

von kschi, über "Red Internet & Phone 200 Cable", 16.03.2019 um 16:45 Uhr

200Mbit/s bezahlt 4-8Mbit/s stehen bereit

Wie kann es sein, dass ich 200Mbit/s bezahle und 4-8Mbit/s stehen bereit. Trotz mehrfacher Meldung reagiert Vodafone nicht. Vorsicht bei Buchung dieses Anbieters!!! Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige