Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302161

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von michareyem (Achim Meyer), über "Red Internet & Phone DSL 50", 11.03.2020 um 14:28 Uhr

Störung bei Empfang von Red 50

Vodafone ist nicht in der Lage die mindest Mibt die im Vertrag angegeben sind ab den Nachmittag zu liefern sodaß kein Empfang mehr möglich ist. Mann bekommt auch keine Auskunft wann es wieder einen normalen Empfang gibt.Abends liegt der Empfang [...] Mehr

von nf50 (Norbert Feiler), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 08.03.2020 um 11:34 Uhr

Vodafone CableMax 1000 es kommen aber nur 150 an

Von 10 x Speed Test innerhalb 10 Stunden kamen nur 2 x 950.000 an und 8 x nur ca. 150.000 Mehr

von ku1608 (Kurt Merckens), über "DSL 16.000", 08.03.2020 um 09:05 Uhr

bei einem Vertrag mit 16000 NUR 6700

die Leistung entspricht nicht dem Vertrag Mehr

von Modi-Manni (Peter König), über "Red Business Internet & Phone Cable 1000", 05.03.2020 um 07:31 Uhr

Peter König

Alles iO bin zufrieden Mehr

von tracky (Ik Jass), über "Red Internet & Phone 500 Cable", 28.02.2020 um 21:17 Uhr

Extrem schlecht

Sehr sehr enttäuschend! Viel Lärm um Nix. Das sollte der neue Slogan sein. Ich kann diese Firma zusammen mit Unitymedia niemanden empfehlen. Man stelle sich vor man ruft da bei Unity/Vodafon an um sein aktuelles Internet in ein schnellers [...] Mehr

von rosamarsch (Roland Rosa Sabel), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 28.02.2020 um 12:07 Uhr

Sehr zufrieden

Ich habe seit einer Woche den Anschluss und es steht das an was Vodafone versprochen hat. Somit volle 1G. Ich bin mehr als zufrieden. Wenn man den Preis noch betrachtet ist das ein Hammer. Mehr

Seite 9 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige