Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 363363

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,8
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von muharem (muhrem custic), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 10.12.2020 um 17:20 Uhr

Alles ist sehr!!!

Sehr zufriedener Kunde bin ich ja,(Privat).an bei ob früher Unitymedia oder jetzt Vodafone Geschwindigkeit war und bleibt wohl ein großes Manko. Mehr

von Speedmi (Mitra), über "Red Internet & Phone 400 Cable", 04.12.2020 um 10:30 Uhr

Es ist eine Katastrophe

Schon seit einem Jahr haben wir katastrophal schlechtes Internet mit deutlich unter 50Mb/s, oft noch nicht einmal 10Mb/s oder es bricht sogar ständig weg. Die Techniker die hierher geschickt wurden konnten nichts ändern und waren zum Teil extrem [...] Mehr

von Kaffeeschluerfer (Uwe Zänker), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 04.12.2020 um 00:14 Uhr

Extreme Geschwindigkeitsschwankungen

Manche Tage gibt es die volle Geschwindigkeit, meistens reicht es für etwa die Hälfte, Ausrutscher bis 50 Cable gibt es in der letzten Zeit häufiger. Mehr

von tomiwan (Tomiwan), über "Red Internet & Phone 50 Cable", 01.12.2020 um 21:51 Uhr

Service ist Top

Ich bin seit ca. 15 Jahren bei KabelDeutschland/Vodafone und hatte bisher nur 2-3 mal größere Störungen. Mehr

von Oudie59, über "Red Internet & Phone 100 Cable (100/10)", 29.11.2020 um 18:24 Uhr

Wenn nur immer Morgen wäre..

Wir haben eine 100 MBit Leitung, aber leider nur am Morgen. Wenn alle arbeiten und in der Schule sind. Am Nachmittag halbiert sich das. Am Abend fällt das Ganze auf 2,4 MBit. Eine Zeitlang, so zwei Monate hatten wir auch am Abend noch 80 MBit. [...] Mehr

von GlasfaserUdo, über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 28.11.2020 um 17:02 Uhr

Ein Trauerspiel

Etwa 40 Telefonate, 6 Technikertermine, 3 Router (derzeit Cable Fritzbox 6951) und einer neuen Heimnetzwertkaustattung (nun überall CAT7-Kabel und ein managed Netgear Gigabit Switch) später immer noch kein stabiler Internetzugang mit den teuer [...] Mehr

Seite 9 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige