Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 124610

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von DSLbewerter (Kerim C), über "Red Internet & Phone DSL 16", 17.04.2017 um 16:10 Uhr

Ich dachte schlechter als Telekom gehts nicht - Vodafone

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so ein schlechtes Internet gehabt wie bei Vodafone. Ich rate es wirklich jedem ab bei Vodafone einen DSL Vertag zu machen. Sie verdienen keinen Cent für diesen Mist.Im Gegenteil, ich muss Geld dafür kriege [...] Mehr

von Schoschone (Horst Glas), über "Red Internet & Phone Cabel 200", 16.04.2017 um 13:02 Uhr

Eine Lachnummer.........

200.000 download und 12.000 upload - haha! Habe über langen Meßzeitraum nur den versprochenen upload-speed. Der download bewegt sich zwischen 9.000 und 45.000. Meistens um die 30.000. Egal wie oft man anruft, wieviele mails man der Techn [...] Mehr

von R1150RT (Carsten Behrens), über "Red Internet & Phone Cabel 400", 15.04.2017 um 19:51 Uhr

Nie wieder Vodafon Kabel

400000 er Leitung und Abends zu den Hauptzeiten hast du gerade mal zwischen 30000 und 70000 Tausend .Lächerlich das Ganze .Zig mal waren Techniker da , alles haben sie rum gefummelt , gebracht hat es absolut nichts . Hin halte Technik irgendwan [...] Mehr

von wuereck, über "Red Internet & Phone Cabel 100", 10.04.2017 um 14:48 Uhr

Die Geschwindigkeit ist sehr unterschiedlich

Besonders in den Spitzenzeiten ist die Geschwindigkeit oft nicht ausreichend, sie liegt oftmals unter 50%. Der erste Geschwindigkeitstest ist meistens schlecht. Der zweite, nur wenige Minuten später dann wieder hervorragend. Für Bestandkund [...] Mehr

von benki (Benkenstein), über "Red Internet & Phone DSL 50 (VDSL)", 09.04.2017 um 01:16 Uhr

Eine Schande für eine so teures VDSL 50

Speedtest Download 7.807 kbits/s Speedtest Upload 3.023 kbits/s lt Auskunft Vodafone "das Netz ist überlastet" Abhilfe ev. erst im Juli, wenn das Netz weiter ausgebaut ist. Mehr

von , über "Red Internet & Phone Cabel 100", 08.04.2017 um 20:02 Uhr

Schlechter Kundendienst,keine E-Mail Kommonikation

Die versprochene Leistng wird nicht erreicht, schlechter Router , für alles muss Mann betteln ich werde Kabel Deutschland bzw Vodafone verlassen und werde zu Wilhelm Tell wechseln hier wird Dienst am Kunden noch groß geschrieben. Mehr

Seite 9 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige