Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 91961

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Ralli, über "Internet & Phone Kabel 400V", 18.12.2016 um 13:04 Uhr

So gut wie Noe die versprochene Geschwindigkeit

Hatte voller Hoffnung meinen 100er Tarif auf 400 aufgestockt. Aber wieder sind im Schnitt nur 280 verfügbar, selten die volle 400er Leistung. Im Upload sind es 16 statt 25. In Summe: ja, schneller als es mir hier die Telekom erlaubt, aber nicht so [...] Mehr

von W3stminst3r (Kay Pfeiffer), über "Internet & Phone DSL 100 (VDSL)", 16.12.2016 um 21:04 Uhr

Neukunde - Seit Tagen ständige Performanceeinbrüche

Mit meinem Umzug nach Lippstadt musste ich meine 100er Leitung bei Unitymedia aufgeben - Kabelanschluss liegt hier im Haus nicht. Also Vodafone ausgesucht und natürlich geprüft, ob hier ebenfalls eine 100er-Leitung verfügbar ist. Ist sie. Die [...] Mehr

von mattizwo (Matthias Gerhard), über "Internet & Phone Kabel 100", 16.12.2016 um 16:43 Uhr

unmöglich

ständige verbindungsabbrüche Mehr

von MarieC (Nowitzki), über "Internet & Phone Kabel 100", 15.12.2016 um 23:30 Uhr

Allgemeine Zusammenfassung

Seid Vodafone, Kabeldeutschland übernommen hatte, besteht regelmäßig Internetausfälle. Vor 2 Jahren hatte ich fast ein halbes Jahr kein Internet, dann ca 6 Monate ruhe, ...wieder kaum internet (zog sich fast 1 Jahr hin). Im Juni 2016, dann neuen [...] Mehr

von guenter4545 (günter hehn), über "Internet / Internet & Phone Business (Pro) 100", 12.12.2016 um 06:34 Uhr

leistung stimmt

ich habe 100000 seit einem jahr Geschwindigkeit immer 95000- 100000 finde alles top Mehr

von Berny23 (Bernhard Eberle), über "Internet & Phone Kabel 100", 11.12.2016 um 18:44 Uhr

Dauerhaft maximal 1/2 der versprochenen Downloadgeschwindigkeit!

Laut Tarif sollte ich 100.000 kbit/s (Download) bekommen. Allerdings habe ich in der gesamten Laufzeit des Vertrags (ca. 1 Jahr) niemals auch nur mehr als die Hälfte bekommen! Außerdem gibt es häufig Ausfälle (manchmal auch mit Telefon)! Einziger [...] Mehr

Seite 9 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige