Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 262807

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Yanikwin (Yanik ), über "Red Internet & Phone 500 Cable", 22.07.2019 um 16:14 Uhr

Internet ist sehr schnell

Erreicht zwar nicht ganz die 500 MBit/s aber immernoch so um die 430. Ich bin sehr zu frieden Mehr

von Wolle1512 (Wolfgang Mikeleit), über "Red Internet & Phone DSL 16", 15.07.2019 um 12:03 Uhr

Manchmal Probleme

An und für sich sind die ja ganz gut. Aber: 1.) zu teuer im Vergleich mit anderen Providern 2.) Auf die Hotline muss man manchmal sehr lange warten. 3.) Die Datentransferrate schwankt z.Teil erheblich. 4.) Der Router muss alle paar Tage resetet [...] Mehr

von Rolle55 (Roland Vielkind), über "DSL 16.000", 12.07.2019 um 10:53 Uhr

Schlechte DSL Verbindung

Ständig eine schlechte DSL verbindung, es geht runter bis auf 2350 kb und das kann es nicht sein. Ich werde mir einen anderen Anbieter suchen. Dieses Manko war schon letztes Jahr so. Erst nach einer Beschwerde lief eine weile gut. Jetzt geht es [...] Mehr

von Klacla (Klaus Elsholz), über "Red Internet & Phone DSL 100", 08.07.2019 um 19:46 Uhr

Verspricht viel, hält wenig

Bin seit Februar Kunde bei Vodafone und habe seit dem nur Ärger damit. Internet bei mir Grottenschlecht, bei Dsl 100 habe ich nur selten mal mehr als 20, Seitenaufbau kann 2-3 Minuten dauern.Mache regelmässig Speedtests, nur manchmal sind sie [...] Mehr

von MarcB (Marc Berthold), über "Red Internet & Phone DSL 16", 03.07.2019 um 05:09 Uhr

Vodafone hat wohl "Nebeneinkünfte"

Das Vertragsverhältnis mit Vodafone war eine einzige Katastrophe: neben ständigen Ausfällen und schlechten Support erhielt ich eines Tages auch unerfreuliche Post, die sich später aber aufklärte. Geschuldet dem Vodafone-Konzern, der [...] Mehr

von tablefit (thomas machost), über "Red Internet & Phone DSL 100", 30.06.2019 um 14:09 Uhr

schlechte Internetverbindung

verkauft wurde mir eine 100 mbit Leitung, seit einiger Zeit verfüge ich leider nur eine 50 mbit Leitung. Unser Internet fäll auch häufi aus Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige