Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 272375

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Puschi (Puschner), über "Red Internet & Phone DSL 50", 29.09.2019 um 17:09 Uhr

Neuer DSL-Vertrag DSL 50

Seit dem neuen Vertrag kann ich abends keinen Film oder ähnliches aus der Mediathek angucken. Es kommt viel zu wenig an, Sendung ist total verpixelt u. bleibt ständig stehen. Ich kann ja nun nicht früh um 5.00 Uhr Filme schauen, nur weil da die [...] Mehr

von speed2356 (klaus speed), über "DSL 16.000", 29.09.2019 um 14:21 Uhr

schlechte Leistung

Miese Leistung in der Leitung...ständig abbrüche, aber die Preise erhöhen statt die Leistung in meiner Leitung! Mehr

von Rolo0815 (Rolf), über "Red Internet & Phone 400 Cable", 28.09.2019 um 13:26 Uhr

Down- und Upload Geschwindigkeit gegen null

vodafone schafft es nicht Leitungsprobleme in den Griff zu bekommen. Seid Wochen gibt es mehrfach täglich lange Internet Aussetzer. die Störungs-Hotline ist nicht zu erreichen. Für mich hat es sich mit vodafone erledigt! Mehr

von ButtWeiser (Errol Bauer), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 27.09.2019 um 00:58 Uhr

Verbesserungs würdig

Geht noch besser. Service ausbaufähig. Mehr

von Zitr0ne (Sascha-Daniel Schweig), über "Red Internet & Phone 500 Cable", 23.09.2019 um 13:48 Uhr

Wenn man kein DSL zur verfügung hat ist Kabel Gold Wert!

Ich bin jetzt 8 Jahre Vodafone/Kabel Deutschland Kunde, Ich habe nie Großartige Probleme gehabt. Seit dem Vodafone Kabel Deutschland aufgekauft hat, ist die Internet Leitung besser geworden. Ich bin zufrieden. Mehr

von Diers (Wolfgang Diers), über "Red Internet & Phone DSL 50", 22.09.2019 um 12:22 Uhr

Eigentlich gut, aber derzeit grottig (abends 2-4MBit statt 50MBit)

Seit einer Woche kann/will Vodafone den Fehler nicht beheben, Geschwindigkeit tagsüber (wenn wir arbeiten) 1A => 50 MBit / 10 MBit), abends, wenn wir von der Mediathek und Netflix streamen möchten, 2-4MBit, heißt, wir können nur SAT-TV schauen, [...] Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige