Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 91961

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von willi (thorsten), über "Internet & Phone DSL 50 (VDSL)", 02.02.2017 um 09:39 Uhr

Vodafone macht aggressiv und bringt einen auf die Palme.

Ich habe von Vodafone Internet & Phone DSL 16 zu Vodafone Internet & Phone DSL 50 (VDSL) gewechselt. Das hätte ich lassen sollen. Nur schlecht und zwar alles. Wenn ich meinen Router für 1-2 Stunden ausschalte, habe ich für 15 min. eine gute [...] Mehr

von S2107 (Sally), über "Internet & Phone Kabel 200V", 31.01.2017 um 00:15 Uhr

Waten...

Den Anbieter haben wir dank meinem Mitbewohner und seitdem ich hergezogen bin und mich mit dem W-LAN vergnügen darf, weißlich wie sich die Menschen in der Steinzeit gefühlt haben. Ich hab meinen Mitbewohner beauftragt sich dort zu melden. Er [...] Mehr

von DonQuixote (Don Quixote), über "Internet & Phone Kabel 100", 30.01.2017 um 20:58 Uhr

Leistungen werden magelhaft erbracht

Eine 100er Leitung gebucht. Die Übertragungsgeschwindigkeiten senken sich zunehmend bis ich mich beschwere. Dann, für ein paar Tage läuft es wieder anständig und wiederum sinkt die Übertragungsgeschwindigkeit und der Ping. So geht das Spielchen. [...] Mehr

von MeckeDuli (Mecke Duli), über "Internet & Phone Kabel 32", 27.01.2017 um 19:05 Uhr

Abends in München regelmäßig Kapazitätsprobleme

Abends in München regelmäßig kaum bis kein Internet. Teils lädt noch nicht einmal die Webseite zum Messen der Internetgeschwindigkeit. Sonst ok. Mehr

von mickdry (M D), über "Internet & Phone Kabel 32", 27.01.2017 um 14:48 Uhr

Fritzbox 6490

Die Nutzung einer ehemaligen Providerbox wird nicht ermöglicht. Die Auskünfte der Hotline dazu sind widersprüchlich. Mehr

von inko (Ingolf Kohl), über "Internet & Phone Kabel 100", 27.01.2017 um 09:53 Uhr

Es wird auf Kundenfang gegangen und das Kabel 200 angeboten

Ich habe seit Wochen eine schlechte bis mäßige Internetverbindung. Es war auch schon ein Monteur vor Ort der unglaubliches festgestellt hat, die Anlage ist vor einem 3/4 Jahr nicht korrekt montiert wurden und ich bezahle für eine vollkommene [...] Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige