Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 255202

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von RalfP (RalfP), über "Red Internet & Phone 100 Cable", 11.06.2019 um 10:56 Uhr

Kabel Deutschland Service unter Vodafone Namen

Seit Aufbuchen von 50Mbit Upload funktioniert das Telefon nicht und Ping bekommt alle 3-5 Pakete einen Timeout. Upload 0.5MBit von 50, Download 2-10mbit von 100 MBit. 4 Störungstickets offen, alle kommentarlos geschlossen. Die 50mBit Option wurde [...] Mehr

von Ruhig2 (Chris Guzzi), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 07.06.2019 um 13:35 Uhr

Nicht Zeitgemäß

Die Verbindung von Internet und Telefonie ist täglich gestört oder bricht ganz zusammen. Lösungsversuche seitens des Anbieters waren nicht erfolgreich.Die versprochene Leistung wurde in den ersten Monaten annähernt eingehalten und ging dann [...] Mehr

von exekutive (klaus wolf), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 06.06.2019 um 19:56 Uhr

200 Mbit , ist nicht wahr

ahoi, hatten zuerst eine 100 mbit leitung und immer wieder waren wochen und monate dabei, wo in der zeit von 19 - 24 uhr nur 2 mbit download möglich waren. nach mehrmaligen beschweren und sogar die kündigung des vertrages hatten zur folge, das es [...] Mehr

von ChrisD (Peter Doerner), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 05.06.2019 um 19:13 Uhr

Vodafon-Bewertung

Von den beworbenen 200 sind sehr sehr häufig nur weniger als 40.000 kBit/s möglich und häufig gibt es Totalaussetzer, dann funktioniert natürlich auch das Telefonieren nicht mehr! Mehr

von pennington09, über "Red Internet & Phone DSL 16", 31.05.2019 um 17:24 Uhr

Bin zufrieden

Bin seit über 10 Jahren Kunde bei Vodafone.Top Kundenservice, auf Wünsche wird eingegangen, Preis - Leistung auch sehr gut! Mehr

von bittekeinewerbung (Julia König), über "Red Internet & Phone DSL 100", 27.05.2019 um 09:45 Uhr

Jahrelange Aufschiebung

Bereits seit ein bis zwei Jahren beklagen wir uns regelmäßig beim Kundenservice, dass unser Internet und unser Telefon nicht durchgehend funktionieren. Wir werden damit abgespeist, dass vermutlich Bauarbeiten die Leitung beschädigt haben und sie [...] Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige