Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 219545

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Trance85 (Michael Andreas), über "Red Internet & Phone DSL 50", 10.11.2018 um 13:22 Uhr

Sehr viele Abstürze

Mind. 2 bis 3 Abstürze pro Tag, davon statt 50.000 oft nur 1500 bis 4000 kbit/s. Sehr enttäuschend, noch nicht mal eine Entschädigung. Der Wechsel ist beantragt. Mehr

von DBTNF (Dieter Baumann), über "Red Internet & Phone DSL 100", 10.11.2018 um 12:05 Uhr

Speed morgens gut, sonst indiskutabel

Speed morgens meist 100% der Bandbreite verfügbar, abends nur noch 5%!! So auch kein Online-Arbeiten mehr möglich :( :( Service: Keine Hilfe, keine Rückrufe, Prüfung: "techn. i.o." Das ist aber wohl klar, sonst wäre ja morgens kein Speed [...] Mehr

von Ultimate30 (Max 30), über "Red Internet & Phone DSL 16", 03.11.2018 um 18:30 Uhr

schlechtestes internet das ich je hatte

es hat schon knapp 2 monate gedauert bis vodafone es geschafft hat mir den router zu liefern,der Kundenservice war nicht sehr hilfreich mit der er aussage "die lieferung is unterwegs" nach dem ich das zum dritten mal gehört hatte habe ich [...] Mehr

von NorbertWesch (Norbert Wesch), über "Red Internet & Phone DSL 50", 01.11.2018 um 19:48 Uhr

Lahme Ente

Bei Easybell hatte ich immer 16 Mbits im Download. Hier bei DSL50!!! nur 4-12 MBits. Jetzt geht der Stress los, ob ich wieder zurückkomme zu Easybell Mehr

von KlausHetti (KlausHetti), über "Red Internet & Phone 100 Cable", 01.11.2018 um 19:40 Uhr

Download immer wieder zu niedrig

Anfangs (2017) waren die Werte bei Anbieter VODAFONE nach dem Update auf eine 100er Leitung ja alle o.k. Aber anscheinend gibt es aktuell zu bestimmten Zeiten immer wieder Einbrüche im Download. Das sind grob weniger als 10% der bezahlten [...] Mehr

von bansi (dirk plattkowski), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 31.10.2018 um 20:09 Uhr

download.upload und ping.11.838kbit/s,295kbit/s, nicht messbar

ab 18.00 uhr 230-240kb, bei 200000 leitung. ein witz. tagsüber 200000, ab 18.00 uhr nichts mehr. man bin ich sauer. meld mich nach den feiertagen, da muß was geklärt werden. Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige