Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302327

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Peter_Enis (Peter Enis), über "Red Business Internet & Phone Cable 1000", 23.11.2021 um 08:42 Uhr

Business Kunden werden betrogen

Die Leitung habe ich im Juni gebucht, seit dem jeden Monat Ausfälle - keinen Monat lief die Leitung stabil. Als Selbstständiger muss ich in Corona-Zeiten online arbeiten, für die Ausfalltage musste ich in einen Co-Working-Space. Angeblich werden [...] Mehr

von jbsky (Jo Bond), über "Red Internet & Phone 500 Cable", 21.11.2021 um 17:55 Uhr

Schlechtester Internet-Anschluss aller Zeiten ...

Nach dem Abschluss des 500 Mbit (der beworbene 1000 MBit war plötzlich nicht verfügbar) Tarifs ohne Sonderpreis habe ich den Anschluss des VF-Routers erwartet. Nachdem ich vor 2 J. schon mal UM hatte, war ich schon einigermaßen optimistisch, aber [...] Mehr

von AltenburgerBube (Peter Vorwerk), über "Unitymedia: 3play FLY 1000", 14.11.2021 um 09:47 Uhr

Sehr schlechte Internet Geschwindigkeit

Seit mehr als drei Wochen habe ich gar kein oder nur sehr langsame Internet Geschwindigkeit Bezahlt: 1000 mb/s Download, 50 mb/s upload Bekommen: 50 mb/s Download, 3,1 mb/s upload Und nach drei Wochen bekomme ich von Vodafone eine Mail mit der [...] Mehr

von sputnik1210, über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 13.11.2021 um 15:05 Uhr

Netz oft instabil

Die Bandbreite sinkt immer wieder auf bis zu 10% der garantierten Mindestleistung ab. 1000 gebucht; mind. 600 garantiert; und nur 50 bis 60 bekommen. Mehr

von Guenter66 (Guenter Speck), über "Red Internet & Phone DSL 16", 08.11.2021 um 07:37 Uhr

Red Internet & Phone DSL 16

Internetgeschwindigkeit ist leider immer noch zu langsam und entspricht daher nicht annähernd dem Vertrag Red Internet & Phone DSL 16 Mehr

von chaoskarl (Jörg Sensse), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 07.11.2021 um 19:30 Uhr

Über Wochen keine Problemlösung

4 Studenten saugen zu Hause am Internet. Mit Red 250 waren es etwa 150 MBit, also haben wir auf 1 GB upgegradet. Das lief nicht lange. Dann wurden es 80, zeitweise 20 MBit. Mal erzählt der Kundendienst, es läge an unserem internen Netz. Wir sind [...] Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige