Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 147567

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von slipfilth (Markus Peterwitz), über "Red Internet & Phone DSL 100", 03.10.2017 um 18:31 Uhr

Abzocker

Finger weg von Vodafone! Mehr

von VDNU (Daubert), über "Internet & Phone Kabel 50", 29.09.2017 um 09:07 Uhr

Der schlechteste Anbieter.

Die Geschwindigkeit, der Kundenservice einfach nur schlecht. Als ich gekündigte hatte, wurde es dann sehr kriminell. Es wurde z.B. behauptet, die Geräte seien nicht angekommen und ich müsste mehrere Hundert Euro bezahlen. Da ich die Geräte [...] Mehr

von tempotempo (Gerhard Krause), über "Red Internet & Phone DSL 50", 10.09.2017 um 14:25 Uhr

E-Mail

Mein E-Mail von Vodafone gefällt mir nicht. ich hoffe, dass es bald abgeschaltet wird. Ansonsten: Vodafone kann sich mit seinem DSL sehen lassen. Ich bin sehr zufrieden Mehr

von aerm (ae), über "Internet DSL 16", 07.09.2017 um 17:05 Uhr

Service vergrault die Menschen

Bin kein Kunde und möchte es wegen der vielen negativen Kritiken auch nicht werden. Daher stören mich die Werbebriefe ohne Name aber mit Adresse, welche seit diesem Jahr so alle 4 Wochen meinen Briefkasten verstopfen. Eine Mail oder ein Anr [...] Mehr

von Andytop67 (Andreas Kühn), über "Red Internet & Phone Cable 32", 05.09.2017 um 21:04 Uhr

grottenlahmes Internet - trotz Kabelanschluß - mitten in der Stadt

Eigentlich sollte ein 30.000er Anschluß zum normalen Surfen reichen - Aber Vodafone schafft es tatsächlich, nur knapp die Hälfte anzulegen. Das Ergebnis ist ein grottenlahmes Internet - mitten in der Stadt. Und da wundert sich noch jemand, w [...] Mehr

von LasseP (Lasse Petersen), über "Red Internet & Phone Cable 32", 27.08.2017 um 11:29 Uhr

Permanente Schwankungen und nie länger als 1-2 Stunden die bezahlte Leistung

Seit 2 Jahren schwankt unsere Leitung massiv. 32k werden bezahlt aber wir haben selten mehr als 20k und in letzter Zeit sogar meistens unter 10k. Wenn der Kundenservice angerufen wird kommt immer nur: Bitte Router überprüfen, Verbindung trenn [...] Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige