Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 82887

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Johannax333 (Johanna Hanson), über "Internet & Phone DSL 50 (VDSL)", 12.01.2017 um 22:56 Uhr

Einwandfreier Wechsel Telekom - Vodafone

Problemloser Wechsel von Telekom ISDN-DSL 3Mbit/s zu Vodafone VDSL 50 Mbit/s mit VoIP. Mehr

von Bbeere (B. Beere), über "Internet & Phone DSL 50 (VDSL)", 10.01.2017 um 19:00 Uhr

Rennt, solange ihr noch könnt

Leute, gut gemeinter Rat: Sofern ihr könnt, macht einen großen Bogen um Verträge bei ehemals Kabeldeutschland/jetzt Vodafone. 2 Jahre lang musste ich mich jetzt durch diesen Vertrag quälen. Und ich wähle bewusst dieses Wort. Ich bin wirklich ein [...] Mehr

von fasolka64 (Adamska), über "Internet & Phone DSL 25", 09.01.2017 um 17:23 Uhr

Totale Enttäuschung!

Geschwindigkeit ein Lacher,Kundenservice total unfreundlich,Techniker einfach nur frech. Mehr

von BBOH (Burkhard Bodino), über "Internet & Phone DSL 50 (VDSL)", 09.01.2017 um 10:20 Uhr

VDSL 50000 zum Preis v. 34,95 Downl. 21904, Upl. 8159

Als Bestandskunde seit 2008 zahle ich jetzt für VDSL 50000 34,95 mit einer echten Negetivleistung. Jeder Neukunde zahlt 19,95, wahrscheinlich auch mit dieser Negativleistung. Nicht nur Geschwindigkeitsprobleme sondern täglich zwischen 18-20 und [...] Mehr

von metzgensis (Hans Zürl), über "Internet & Phone DSL 50 (VDSL)", 08.01.2017 um 19:24 Uhr

Kein vernünftiges streamen möglich

Leider gerade abends und am WE mangelhaft, bei bezahltem DSL 50 nur eine Leistung von 7 MB/sec. Mehr

von Nony66 (RG), über "Internet & Phone Kabel 32", 06.01.2017 um 11:11 Uhr

bei Probleme mit dem Anschluss

Wenn, wie bei mir, Probleme mit dem Anschluss auftreten geht es Vodafon Kabeldeutschland nicht darum die Störung zu beseitigen (bei mir hat es 4 Monate gedauert), sondern wie kann ich das dem Kunden in Rechnung stellen ohne die Störung beseitigen zu [...] Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige