Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 165130

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Freenky (Frank Müller), über "Internet & Phone Kabel 25", 22.12.2017 um 23:33 Uhr

Heute fast Totalausfall der Internetverbindung 25000kbps

Ich hatte heute eine Verbindung von 1600 bis 7400kbps. Einen Anruf über die Störhotline zu tätigen ist ein Ding der Unmöglichkeit, weil der Besetztton anscheinend als Standardeinstellung eingestellt ist. Eine Email abzusetzen ist nur sehr schwer [...] Mehr

von HSMusik (Helge Sattler), über "Red Internet & Phone 400 Cable", 18.12.2017 um 06:30 Uhr

Zuverlassige, stabile Internetanbindung.

Seit ich mit Vodafone im Internet agiere, habe ich keine Probleme mehr ultraschnell im Internet zu arbeiten. Dank des angebotenen Sicherheits-Pakets von Vodafone fühle ich mich ausreichend geschützt. Der Service per Telefon klappt ausgezeichnet. [...] Mehr

von MatthiasBrunke (Matthias Brunke), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 16.12.2017 um 15:22 Uhr

Zu langsam

Noch nie die bezahlte Geschwindigkeit erreicht! Mehr

von NeverMind (NeverMind), über "Red Internet & Phone 500", 15.12.2017 um 10:06 Uhr

Speed ist einmalig, Kundenservice ist mäßig

PLZ 830xx Pro: Vom Business Tarif 100 (2013) nach 200 (2016) und nun 500 gewechselt. Zu allen Tageszeiten habe ich den vollen Speed in jedem Tarif erhalten. Con: Nach dem Wechsel erhielt ich nicht den vollen uploadspeed.Statt 50Mbit nur 20Mbit. ( [...] Mehr

von mikki (Michael Zeller), über "DSL 16.000", 12.12.2017 um 20:42 Uhr

Nur 10 Prozent der vereinbahrten Geschwindigkeit

Vodafone redet sich mit fadenscheinigen Begründungen heraus - angeblich ist alles in Ordnung! Werde so bald wie möglich kündigen! Mehr

von HoHa (H. Hackert), über "Red Internet & Phone 32 Cable", 06.12.2017 um 17:23 Uhr

Alles gut

Meist funktioniert alles zufriedenstellend. Kundenservice ist gut, nur nicht so leicht zu erreichen. Habe manchmal Aussetzer, kann aber nicht sagen ob es am Provider liegt oder an meiner Technik. Etwas teuer als Stammkunde. Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige