Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302370

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von rabbit48 (Rainer), über "Red Internet & Phone 100 Cable (100/10)", 28.10.2022 um 17:08 Uhr

Geschwindigkeit exzellent, Kundendienst katastrophal

Bin schon viele Jahre Kunde von Vodafone mit o.g. Tarif und war immer sehr zufrieden mit der Performance. Neuerdings gibt es beim Router (Mietgerät Fritz Box 6490 Cable) täglich mehrere Internetabbrüche, die jeweils durch ein Reset der Box [...] Mehr

von Ernst (Ernst Heinkel), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 25.10.2022 um 10:49 Uhr

Konstante hohe Geschwindigkeit seit vielen Jahren

Seit Jahren eine konstante Geschwindigkeit, bei hoher Zuverlässigkeit. Nicht mehr zeitgemäß ist die Tatsache, daß 3 Rufnummern monatlich immer noch Euro 5 kosten. Bei Fragen, die den Vertrag oder eine Störung tangieren, hat man es mit der [...] Mehr

von Ernst (Ernst Heinkel), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 25.10.2022 um 10:49 Uhr

Konstante hohe Geschwindigkeit seit vielen Jahren

Seit Jahren eine konstante Geschwindigkeit, bei hoher Zuverlässigkeit. Nicht mehr zeitgemäß ist die Tatsache, daß 3 Rufnummern monatlich immer noch Euro 5 kosten. Bei Fragen, die den Vertrag oder eine Störung tangieren, hat man es mit der [...] Mehr

von Schmerl (Wolfgang Buckmann), über "Red Internet & Phone 500 Cable", 24.09.2022 um 08:08 Uhr

Die von Vodafon eingerichtete Speedtestmessung ist ein Witz

Nutzt man die eingerichtete Speedtestmessung von Vodafon wird man mit dem Lachen nicht fertig. Ein PC mit direktem Anschluss am Übergabemodem wird nur mit schlechten Messergebnissen angezeigt. Es gibt ein gefälschtes Übergabesystem mit einem [...] Mehr

von McAndi (Andreas Förster), über "Red Internet & Phone 500 Cable", 20.09.2022 um 19:08 Uhr

Bei Anruf um Lösungen

Kann nur sagen, manchmal lange Wartezeiten um mit Mitarbeiter verbunden zu werden. Aber die Zeit gegenüber voran liegenden viel besser geworden. Jeder Anruf um Lösung eines Problems , hat durch die freundlichen Service Mitarbeiter schnell eine [...] Mehr

von hawaiitoast (Dimitri Korzev), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 28.08.2022 um 20:52 Uhr

Die reinste Katastrophe

Ich habe den CableMax1000 Tarif erst vor etwas einer Woche bei mir installiert und habe nur Probleme damit. Der Download ist meistens in Ordnung, aber der Upload und der Ping sind die reinste Katastrophe. Ich kann von Glück reden wenn mal 20 Mbit [...] Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10