Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 92735

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von steinistein (Atia Gaius), über "Internet & Phone Kabel 100", 16.01.2017 um 22:10 Uhr

Praktisch keine Probleme

Seit den Umstieg auf Kabel und den Horror der Letzten Mile von der Telekom sind wir sehr zufrieden. In 2016 gab es 3 mal kurzzeitige Störungen mit Telefon und Internet aber das wars dann auch schon. Wenn ich an meine Telekom Nachbarn denke die 5 [...] Mehr

von Blaubaer1955 (Ruth gasic), über "Internet & Phone Kabel 32", 15.01.2017 um 23:27 Uhr

Es gibt für Altkunden nur die Möglichkeit zu kündigen

Wenn man was besseres will muss man kündigen und nach 6 Monaten sich wieder als Neukunde anmelden. Altkunden werden einfach nur abgezockt. Neukundenwerbung geht leider vor Bestandskunden Pflege. Ist wohl der falsche Weg. Mehr

von Grasslm (Grassl Manfred), über "Internet & Phone Kabel 32", 15.01.2017 um 11:01 Uhr

Internet Geschwindigkeit Miserabel

Ich habe per LAN seit Tagen eine Download Geschwindigkeit von unter 2000 kbit/s bei einem Vertrag mit 32000 kbit/s. Entsprechend schlecht dazu der PING. Für was bezahlt man Vodafone eigentlich. Mehr

von Thor386969 (Thor386969), über "Internet & Phone Kabel 200V", 13.01.2017 um 17:49 Uhr

Mein Internet " Rockt " !!!

seit 7 Jahren erst 1 x Probleme gehabt; am gleichen Tag war der Techniker da und alles wieder gut. Bei mir hier glüht das Kabel vor stabiler Geschwindigkeit ;-) 5 Sterne für Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Nur der Preis - ich finde es zu zu [...] Mehr

von GandyMcGandy, über "Internet & Phone DSL 50 (VDSL)", 12.01.2017 um 23:32 Uhr

Erste Erfahrung mit Vodafone

Ich habe nicht mal ein Jahr meinen Vodafone Vertrag und bin dafür schon viel zu häufig enttäuscht worden. Ich habe im Moment mal wieder gar kein Internet. Das Problem solle laut Kundenservice allerdings innerhalb der nächsten 48 h! gelöst werden, [...] Mehr

von Johannax333 (Johanna Hanson), über "Internet & Phone DSL 50 (VDSL)", 12.01.2017 um 22:56 Uhr

Einwandfreier Wechsel Telekom - Vodafone

Problemloser Wechsel von Telekom ISDN-DSL 3Mbit/s zu Vodafone VDSL 50 Mbit/s mit VoIP. Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige