Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302327

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von LupusWoelfi (LupusWoelfi), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 14.10.2021 um 16:45 Uhr

Zu wenig Information

Ein paar Jahre nach Kabel D lief alles reibungslos. Leider wird nun seid Monaten die Leistung nicht mehr erreicht! 20-30 mal Ausfall am Tag... echt jetzt? Mal eine Information an die Kunden warum und wieso wäre sicherlich angebracht und es [...] Mehr

von AlexMZ (Peter Bemmann), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 10.10.2021 um 06:28 Uhr

Insgesamt gut

.... wenn nur noch der Kundenservice relativ einfach zu erreichen wäre, wenn es mal nötig ist, dann könnte ich vielleicht sogar ein "sehr gut" geben. Mehr

von GeorgScheibner (Georg Scheibner), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 08.10.2021 um 14:45 Uhr

Schnell

Mein Motherboard war zu langsam für die Geschwindigkeit. Mit einer ASUS Netzwerkkarte habe ich jetzt die 1000 Mbit/s. Sehr netter Service bei Vodafone. Mehr

von , über "Red Internet & Phone DSL 50", 03.10.2021 um 09:23 Uhr

Seit 4 Jahren zuverlässige 52-55MBit/s mit bisher einer kurzen Störung

Seit 2017 habe ich den Red 50 Tarif und bin sehr zufrieden.Es gab bisher einmal eine Störung die dann aber in akzeptabler Zeit behoben wurde. Man muss immer sehen, wie die Eigene Lage der Leitung ist. In den meisten Fällen gehören die Leitungen [...] Mehr

von postanmw, über "Red Internet & Phone 500 Cable", 26.09.2021 um 17:58 Uhr

Businesskunde ohne Internet und Telefon für über 24h

Samstagnacht fällt das Internet (Kabel) und Telefon aus, Sonntag Mittag läuft immer noch nichts. Die Hotline erklärt unumwunden, daß am Sonntag natürlich keine Techniker unterwegs sind und vor Montag nicht mit einer Lösung zu rechnen ist. Als [...] Mehr

von TimoHartmann (Timo Hartmann), über "Red Internet & Phone DSL 50", 25.09.2021 um 22:11 Uhr

Vodafone kostet NERVEN, ZEIT und GELD!

1) Hatte vor einem Jahr fast 4 Wochen kein Internet! 2) Nachdem dann die Störung weg war (neuer Router von Vodafone bekommen) ging es ca. 2 MOnate gut ... dann: 3) 6 Monate voller Frust mit ständig unberechenbaren Abbrüchen für 5min bis 5h .... [...] Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige