Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302190

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Ben36 (Benedikt Pollok), über "Red Internet & Phone DSL 100", 06.08.2020 um 19:45 Uhr

Jeden Abend Verbindungsprobleme!!!

Seit 18 Monaten habe ich JEDEN Tag ab 20:00 Uhr massive Verbindungsprobleme. Vorher 100 000 Download, 36 000 Upload, Ping 23. Ab 20:00 Uhr Download 23 000 oder wenige, Upload um die 20 000 und Ping 1200 - 160. Einfach Toll und das immer bis ca. 2400 [...] Mehr

von MarKass (M. K.), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 04.08.2020 um 07:01 Uhr

wechselhaft

Glasfaser bedeutet Geschwindigkeit, doch wie steht es mit der Zuverlässigkeit? Immer wieder, Tag für Tag erwarten einen Überraschungen. Es gibt auch Wochen ohne Störungen... Gefühlt jede Woche bricht die Verbindung ab, Router Neustart nötig. [...] Mehr

von Chaikobar, über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 20.07.2020 um 17:13 Uhr

Seit dem kauf von Unitymedia gings wieder Bergab mit Vodafone

Hab irgendwie das Gefühl das 1 Woch nach der Übernahme von Unitymedia alles anfing es kamen immer 965 mbit am PC an seitdem selten mal über 500 MB hab halt nur gigabit ethernet da is es so naja ok aber das seit der Übernahme von Unitymedia [...] Mehr

von Sleyver (David Nierhaus), über "Unitymedia: 2play FLY 1000", 20.07.2020 um 09:06 Uhr

1Gbit anbieten, aber nur 10 Prozent liefern

... wenn nicht gerade Störung ist und weder Internet, noch Telefon funktionieren. Vodafone schafft es nicht, mitten in Sindelfingen in einem Neubau, auch nur ansatzweise das zu liefern, was sie verkaufen. Mehr

von , über "Red Business Internet & Phone Cable 1000", 20.07.2020 um 08:56 Uhr

Immer zufrieden, Uplink könnte schneller sein

Vor etwa 1 Jahr auch 1000M Down umgestellt. Problemlos und schnell 900-960MBit. Uplink könnte schneller sein, 50MBit. Kundensupport gut, Wartezeit manchmal lange mit 2-3 Minuten. Mehr

von NieWiederKabelBW (Ilse Laufer), über "Red Internet & Phone 500 Cable", 19.07.2020 um 16:07 Uhr

Immer wieder Probleme

Seit Vertragsbeginn gab und gibt es immer wieder massive Probleme. Erst brach täglich mindestens einmal die gesamte Verbindung zusammen; dann wurde klammheimlich auf DS-Lite umgestellt, woraufhin die VPN-Verbindung mit der Firma nicht funktioniert [...] Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige