Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 391177

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,8
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von miko1402 (Michael Koch), über "Unitymedia: 2play FLY 400", 16.06.2021 um 09:25 Uhr

Vodafon

wie nicht anders zu erwarten, völlig ungenügende Geschwindigkeit, ...so wie immer Mehr

von akirana (Monika Fraley), über "Red Internet & Phone 250 Cable", 04.06.2021 um 15:07 Uhr

wie bitte

Die Schwankungen sind hier extrem und zu 99% der Zeit erhalte ich nur 30% des von mir bezahlten Tarifs. Und das geht gar nicht! Offenbar sind hier in der Ecke, wo ich wohne, zu viele vodafone-Kunden, was immer wieder zu Ausfällen führt. Stinkt [...] Mehr

von WernerGR72116 (W. Dorst), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 27.05.2021 um 17:22 Uhr

Speed nie erreicht

Bei KABEL BW und UNITY MEDIA wurde die versprochene Geschwindigkeit immer erreicht (400 mbit) jetzt hab ich bei Vodafone Internet mit 1000 mbit und noch nie konnte diese mittels Speedtest gemessen werden. Enttäuschend Mehr

von PatrickSchmidt (Patrick Schmidt), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 17.05.2021 um 13:01 Uhr

Unzuverlässig

Wenn das Internet funktioniert, dann ist der Gigabit für den Preis echt super. Leider ist das meistens nicht der Fall, wir haben mindestens ein Mal pro Woche Probleme mit Vodafone. Sei es ein Totalausfall, Downloadraten um die 1 Mbit/s oder ein [...] Mehr

von BigJoeAc (Dr. Michael Memmert), über "Unitymedia: 3play FLY 400", 16.05.2021 um 05:22 Uhr

Zehn Jahren Kunde von Unitymedia ,Vodafone schießt denm Vogel gar ab

Alles in allem werden wir überall an der Telefon Hotline für Bestandskunden sehr lange Wartezeiten in Kauf genommen ich habe den Test gemacht habe bei Neukunden angerufen da bin ich sofort dran gekommen meine längste Wartezeit in der [...] Mehr

von Daab (Daab Duedl), über "Red Internet & Phone DSL 100", 15.05.2021 um 09:24 Uhr

Servicewüste Vodafone

Das Produkt an sich ist in Ordnung. Damit hat es sich aber für Vodafone erledigt. Service am Kunden gibt es nicht zumindest nicht in einer Form die diese Bezeichnung verdient. Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige