Anzeige

Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 219545

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Lindemann (Armin Lindemann), über "Red Internet & Phone DSL 16", 06.10.2018 um 07:22 Uhr

Störung

Ich habe durch eine Regionale Störung seid 6 Wochen nur 7% der zugesagten Leistung. Vodafon unternimmt nichts.(Im gleichen Haus hat ein Mitbewohner einen Telekomanschluß und keine Probleme. Mehr

von Jornot (Klaus Beck), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 04.10.2018 um 08:58 Uhr

Wann kommt die Internet-Geschwindigkeit aus ihrem Tief?

Bei einer vertraglich vereinbarten Internet-Geschwindigkeit von 200 MB/s ist die realer Geschwindigkeit oft weniger als der halbe Wert. Heute messe ich nur 34,9 MB/s. Wann ändert sich das grundlegend? Mehr

von Waschel_2711 (Sebastian Schmidt), über "Red Internet & Phone DSL 16", 03.10.2018 um 15:36 Uhr

Rechnungsstellung nach Vertragsschluss

Gerne möchte ich hier eine negative Erfahrung teilen, die ich mit Vodafone machen musste. Mein DSL RED S Vertrag lief aus Ende Juli und ich wechselte zu einem neuen Anbieter. Es erfolgte die letzte Monatsabrechnung per Lastschrift von meinem Konto [...] Mehr

von Chucky (Kevin Fink), über "Red Internet & Phone 400 Cable", 02.10.2018 um 19:31 Uhr

Frecheit

Es ist eine Frechheit ich habe eine 400mbit leitung und bekomm mal 60mbit oder mal 190mbit es ist immer von 15:00- 00:00 uhr, ich werde jeden dem ich kenne davon abraten sich bei vodafone ein vertag zu machen.. Mehr

von NoSensey (Fabian Liening), über "Red Internet & Phone 200 Cable", 01.10.2018 um 18:58 Uhr

200er Kabel Leitung nicht lohnenswert

1 Jahr lang immer wieder mal Störungen. Manchmal 1 Woche. Manchmal 1 Tag. Statt 200k kommen dann nur noch 4000 durch. Wenns gut läuft 40000. Wir selber wissen das die 200k durch kommen können. Daher scheinen sie ja irgendwo zu drosseln! Mehr

von reisweiler (M S), über "Red Internet & Phone DSL 50", 28.09.2018 um 09:18 Uhr

Never ending Storry

Vodafone kann nun seid mehr als 8 Monaten mir in Brandenburg keine stabile, zuverlässige Internetanbindung zur Verfügung stellen, die teilweise freundlichen Mitarbeiter in Call Center nehmen zwar immere wieder meine Beschwerden auf, es wird dann [...] Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige