von , über "Red Internet & Phone 1000 Cable" von Vodafone , am um 19:30 Uhr

Über Wochen keine Problemlösung

4 Studenten saugen zu Hause am Internet. Mit Red 250 waren es etwa 150 MBit, also haben wir auf 1 GB upgegradet. Das lief nicht lange. Dann wurden es 80, zeitweise 20 MBit. Mal erzählt der Kundendienst, es läge an unserem internen Netz. Wir sind intern mit 1 GBit fest verkabelt, ein Rechner steht neben dem Router. Das nutzt nur nichts. Meist hat der Kundendienst nach 1-2 Stunden Wartezeit nur die Ideen "Neustart des Routers" und "Werkseinstellungen des Routers rücksetzen". Haben wir getan. Nun bin ich heute schon zum zweiten Mal nach exakt 15 Minuten aus der Kundendienstwarteschlange am Telefon geflogen. Das macht meine Meinung vom Kundendienst nicht besser.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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