Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
tarifliche Anpassung wurde auch bei mir nicht vorgenommen!
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Arcor/Vodafone D2
ABER:
Des Abends, meist zwischen 20 und 21 Uhr, bricht die Übertragungsgeschwindigkeit EKLATANT ein. Während dieser Zeiten muss ich mich mit (via www.wieistmeineIP.de getestete) Downloadraten von 1000 bis 1500 kB/s zufrieden geben, was z. B. bei schnellen Onlinespielen (Quake Live, World of Warcraft, etc.) bei WEITEM nicht ausreichend ist.
Mehrere Anrufe bei der Service-Hotline sowie bei der Tech-Hotline haben keinerlei abhilfe geschafft.
Sämtliche Hardware daheim wurde ebenfalls erneuert. Des Weiteren bin ich über einen Router mit mehreren PCs online, bei allen PCs zeigen sich, unabhängig voneinander, die selben Probleme.
Ein Defizit, welches den ansonsten recht ordentlichen Gesamteindruck leider völlig zerstört.
Davon abgesehen besteht mein Vertrag mit Vodafone D2 nunmehr seit Anfang 2006 (damals noch "Arcor"). Seit dem bezahle ich für eine Telefon+DSL6000-Flatrate satte 39 Euro. Eine tarifliche Anpassung seitens Vodafone (selbst unter "Androhung", den Anbieter zu wechseln) wurde seither nicht vorgenommen.