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von , über "Unitymedia: 2play JUMP 150" von Vodafone , am um 17:47 Uhr

Finger weg! Kundenservice grottig, Leistung schwankend/miserabel.

Tarif, gebucht wie oben beschrieben 150mbit/s.

Download ok (im Rahmen), upload lag im Tagesverlauf zwischen 500 kb/s und 1500 kb/s gemessen mit WLAN und LAN an mehreren Laptops mit Tests verschiedener unabhängiger Anbieter.

Die Unitymedia eigene Seite pendelte sich bei ca. 50% (10mbs) des laut Unitymedia verfügbaren Uploads also 5000kb/s ein.

Stellt sich die Frage warum keinerlei Daten Voice/Video mehr über Teams/Meet gesendet werden. Sollte bei 5mbs kein Problem sein.

Laut Unitymedia liegt keine Störung vor. Alles super bis zu Vodafone Box.

Angebot von Unity Media,Techniker wird auf Kosten des Kunden geschickt. Der Fehler liegt ganz offensichtlich auf Kundenseite obwohl gestern alles stabil lief.

Die Schwankungen treten immer wieder auf. Reset der Box hat keinerlei Verbesserung gebracht. Ah ja, und die Unitymediaseite springt bei der Messung erst zwischen 2000 kbs, 3000 kbs und 1000 kbs hin und her und am Ende der Messung springt der Upload schnell auf 5000kbs. Ist wahrscheinlich gesetzlich im Rahmen.

Nach x wiederholten Messung über einen längeren Zeitraum immer wieder ein ähnliches Ergebnis auf Seiten von Drittanbietern und auf seiten von Unitymedia Upload bei 5kbs, download immer wieder zwischen 160 und 170 mbs, bei den anderen Anbietern schwankt der Download zwischend 60mbs und 130mbs.

Liegt wahrscheinlich an der "Leitung" vom "Rest der Welt".

Vielleicht sollten Verbraucherschützer mal die Auswertungslogik der Unitymediamessung unter die Lupe nehmen.

Alles in allem, wenn ihr die die Wahl habt, sucht euch einen anderen Anbieter.

Freunde und Bekannte die Unitymedia nutzen, haben ähnliche Schwierigkeiten und die sitzen teilweise nicht im gleichen Bundesland.

Bonn/NRW Moral von der Geschichte:

Order cheap, get cheap.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Freezer (Freezer) 25.04.2021 um 09:23 Uhr
Bei DSL liegt es oft an der absolut veralteten Telefonleitung die vom Keller bis zur Telefondose verlegt wurde. Mit einem anderen Anbieter wirst die das gleiche Problem haben.
Kommentar von NeverMind (NeverMind) 04.06.2021 um 08:09 Uhr
Ist kein DSL https://breitband-verfuegbarkeit.de/tarif-unitymedia-2play-jump-150 Bits oder Bytes?

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