Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Langsam und unzuverlässig!
Für rund 1,5 Monate lief es ganz gut mit der Leitung und die Anschlussfrei - und Anschaltung hat gut geklappt...soweit zum Positiven...nun das Negative.
Am Anfang denkt man sich noch "Klasse, endlich schnelles Internet und gute Latenzzeiten!".
Doch diese Gedanken sollen sich im Laufe der Zeit zu "Yeah, das Youtube Video läuft auf 144p ruckelfrei!" ändern.
Die Latenzzeiten halten sich sehr beständig zwischen 130 und 500 und die erreichte Downloadgeschwindigkeit beträgt satte 8% des versprochenen Wertes! Sprich von 25000Mbit/s erreicht man ca. 2000Mbit/s! Lediglich die Upload-Rate ist wie versprochen.
Doch keine Sorge! Von 3:00-7:30 morgens erhält man auch seine bezahlte Download-Leistung.
Meiner Meinung nach ist das eine Frechheit. Diese Probleme mit Vodafone scheinen in Berlin zwar großräumig verbreitet zu sein, doch wenn laut dem Verfügbarkeitstest + Bandbreitengarantie seiten Supports an der eigenen Adresse VDSL verfügbar sei, dann erwartet man doch wenigstens auch eine Geschwindigkeit, die immerhin nahe an VDSL herankommt.
Auch die Kundenbetreuung von Vodafone hat ihre Schattenseiten. Man wartet zum Teil eine halbe Stunde in der Schleife.
Man hört zwar bei jedem Anruf wieder, dass die angeforderten Daten nun "gespeichert" wurden und dass das nächste Mal darauf zurückgegriffen werden kann, doch letztendlich kann man sich wiederholt darauf freuen alles erneut erzählen zu dürfen.
Außerdem sollte man sich nicht darauf verlassen, wenn der Kundenbetreuer einem VERSICHERT zurückzurufen bzw. verspricht eine SMS mit notwendigen Daten zu schicken. Nichts davon traf je ein...
Außerdem wurde mir ein Technikereinsatz zugesichert, von dessen anfallenden Kosten mir vorerst jedoch nichts erzählt wurde.
Erst nachdem dieser Einsatz durch eine vertröstende SMS verhindert wurde und ich erneut einen bestellen wollte kam der Kundenbetreuer mir mit diesem Detail.