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von , über "Red Internet & Phone DSL 100" von Vodafone , am um 21:04 Uhr

Neukunde - Seit Tagen ständige Performanceeinbrüche

Mit meinem Umzug nach Lippstadt musste ich meine 100er Leitung bei Unitymedia aufgeben - Kabelanschluss liegt hier im Haus nicht. Also Vodafone ausgesucht und natürlich geprüft, ob hier ebenfalls eine 100er-Leitung verfügbar ist. Ist sie.
Die Einrichtung ging schnell, die Hardware war zeitig vor Ort. Alles prima...könnte man meinen.

Tagsüber schwankt die Leistung bereits arg - ab 20:30 bis ca 23:00 geht sie komplett in die Knie. Und das täglich!
4500 im Download (100.000 versprochen), 9500 im Upload (40.000 versprochen), Pings von 120 aufwärts (30 ms versprochen).

Also ein Ticket geschrieben und prompt telefonisch eine pampige Antwort von einem Mitarbeiter aus dem Support erhalten: Man hätte viel zu tun und ich solle gefälligst die Hotline wählen...dafür sei sie da. Aus-nahms-weise hätte er nun für mich ein Ticket eröffnet. Unmöglich!!

Bei meinem Anruf dann bei einer recht verständnisvollen Dame gelandet die angab, dass das Problem bei der Telekom auf dem Tisch liegt. Dass man die Leitung prüfen würde.
Ich bin gespannt, ob sich da etwas tut. Wenn als Antwort kommt, dass es eine ganz normale Netzauslastung hier im Ort ist und dagegen nichts weiter zu tun ist, dann ist der Vertrag gekündigt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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