von , über "InternetFlat Paket DSL 16.000" von Vodafone , am um 10:44 Uhr

Nobody is perfect - aber dennoch zufrieden

Nachdem sich der Wechsel von Arcor zu Vodafone sowieso abzeichnete, da ja Vodafone als Mutterkonzern Arcor wieder übernahm, vollzog ich diesen selbst, da man dadurch auch noch einen satten Einkaufsgutschein bei Saturn einstreichen konnte. Die restlichen 4 Monate des Arcorvertrags wurden mir stillschweigend erlassen. Es entstanden keine weiteren Kosten für Modem etc. Gleichzeitig stieg die gewählte Geschwindigkeit von 6000 auf 16000. Die 6000 bei Arcor waren stets stabil zur Verfügung. Die 16000 nun wurden zwar manchmal erreicht, aber leider nicht stabil, so dass es öfter zu Abbrüchen kam.
Möglich, dass die eher optisch als qualitativ überzeugende DSL-Box einen Anteil daran hatte (sie wurde auch 1x sehr flott kostenlos ausgetauscht), per Fernbedienung konnten die stets freundlichen Mitarbeiter der (kostenlosen Hotline)auch immer wieder eine Verbesserung erreichen, jedoch nicht mit Dauerwirkung. Schließlich kam zuverlässig zum vereinbarten Termin, ebenfalls kostenlos, ein Mitarbeiter vor Ort und stellte den "Rauschabstand" so ein, dass die Leitung stabil, aber etwas weniger leistungsfähig ist. Nun werden 12000 erreicht, aber seither gibt es keine Abbrüche mehr. Man muss bedenken, dass in meinem Straßenzug durch mehrere Hochhäuser auch sehr viele User auf den Leitungen sind, das ist wohl nicht besser zu machen.
Probleme kann es mit der heutigen komplexen Technik immer geben. Wichtig ist dabei, dass man eine kostenlose Hotline hat (war auch einmal bei 1und1: damals irre Kosten wie bei einer ...naja , die haben sich den Ruf zurecht versaut), und dass man sich redlich bemüht, ein Problem kompetent zu beseitigen. Der Tarif ist ok, zumal man für nur 4.- auch noch die Telefonflat ins Ausland dazubuchen kann .... das Preselection-Argument ist damit hinfällig. Übrigens: Anstatt Mitarbeiter zu beschimpfen, ist freundliche Beharrlichkeit für alle Beteiligten letztlich die erfolgreichere Methode. Zugegeben, ein wenig Glück, dass man gerade die oder den Richtigen erreicht, gehört auch dazu.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
72 von 104 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken