von , über "DSL 16.000" von Vodafone , am um 16:06 Uhr

sehr enttäuschend

Moin,

Bin jetzt knapp ein Jahr bei Vodafone und hatte da auch schon diverse Probleme mit meinem Internet, die aber dann doch auch spätestens nach ein paar Tagen behoben wurden.

Die Kundenbetreuer waren damals schon zum Großteil relativ nett, allerdings hab ich es noch nie erlebt, dass sie ein Problem wirklich sofort gelöst haben.

Hatte in meiner alten Wohnung ne 16000er Leitung die auch überwiegend stabil lief. Nun stand aber ein Umzug vor der Tür und ich hab mein Internet umgemeldet.

Ich bin am 01.10.10 in meine neue Wohnung gezogen und hatte mir schon von Vodafone bestätigen lassen, dass ich wieder eine 16000er Leitung bekommen würde und dass sie am 11.10.10 freigeschaltet wird.

Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause also empfing ein Verwandter von mir den Techniker. Als ich Nachmittags nach hause kam, alles angeschlossen hatte und es soweit auch gut aussah fing ich gleich an zu surfen ohne mir etwas dabei zu denken.

Schon nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass alles irgendwie langsam war. Videos wollten nur extrem langsam laden, Downloads gingen höchstens mit 100 kbytes von statten und allgemein brauchten die Seiten ewig zum laden.

Also machte ich hier einen Speedtest und war sehr erstaunt als mir das Ergebnis angezeigt wurde: 2253kbits Downloadgeschwindigkeit.

Ich wiederholte den Test, gleiches Ergebnis, ich machte auch auf mehreren anderen Seiten einen Speedtest doch auch da war das Ergebnis dasselbe.

Bei Vodafone angerufen und nach ein paar Minuten hatte ich auch schon eine freundliche Kundenbetreuerin am Hörer, die sich meine Geschichte anhörte, nicht wusste woran es liegen könnte und meinte sie würde eine Störung aufnehmen und ein Techniker würde mich spätestens am darauffolgenden Tag anrufen. Außerdem solle ich mal auf speedcheck.vodafone.de gehen und mir das Ticket notieren.

Der Techniker meldete sich natürlich nicht am nächsten Tag also rief ich wieder dort an, ein Freund meinte dass es vllt. etwas mit der Leitungsdämpfung zu tun hätte was ich dem Kundenbetreuer auch sagte, doch dieser lies mich nicht ausreden, fuhr mich an und war allgemein extrem unfreundlich.

Er meinte dass die 17696 kbits die in meinem Modem stehen auch tatsächlich die Geschwindigkeit wäre, die ich hätte. Das selbst der hauseigene Speedtest von Vodafone zu den Hauptzeiten knapp über 5000 kbits anzeigte wollte er nicht hören und meinte, dass die Techniker mein Ticket anschauen und es eh wieder löschen würden.

Bei dem nächsten Gespräch mit einem anderen Kundenbetreuer wurde mir gesagt, dass es wohl ein Problem mit dem Hauptverteiler in Leipzig an dem ich drannhänge geben würde und dass man daran schon seit 20. August arbeiten würde, aber man daran unter Hochdruck arbeite und mich ein Techniker spätestens am nächsten Tag anrufen würde. Auch diesesmal rief niemand an und ich wollte dem ganzen erstmal ein paar Tage geben.

Heute war meine Geschwindigkeit wieder unter aller Kanone, 883kbits Downloadgeschwindigkeit. Wieder angerufen und diesesmal meinte der Kundenbetreuer, dass es womöglich an der Leitungsdämpfung liegen würde und er meinen Router resettet, ne Störungsmeldung macht, die 45min dauert und mich dann ein Techniker anruft um zu klären ob meine Leitung runtergestuft werden muss.

2 Stunden später, nichts war passiert ich rufe wieder an, diesmal sehr genervt und erkläre der werten Frau am Telefon, dass meine Leitung so extrem langsam ist, seit sie freigeschaltet wurde, dass erst ihr Kollege meinte es hätte mit der Leitungsdämpfung nichts zu tun, heut ein anderer Kollege wiederrum meinte dass es etwas mit der Dämpfung zu tun hat, ein anderer erzählte mir etwas von einer Großraumstörung worauf sie erwiderte, dass die schon längst behoben wäre und die Techniker würden am Sonntag eh niemanden anrufen und ich bis morgen warten solle.

Man wird also im Prinzip von den Kundenbetreuern nur verarscht und hingehalten und das kann einfach nicht sein. ab 23:30 ungefähr hab ich die Geschwindigkeit die ich haben sollte, doch zu den Hauptzeiten, sprich zwischen 15-22 uhr, kann ich mein Internet kaum nutzen und auch das hat sie nicht interessiert.

Ich kann jedem nur von Vodafone abraten und entschuldigt bitte diesen ewig langen Text.
Allgemein
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Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 17.10.2010 um 19:29 Uhr
Was steht denn nun wirklich im Router als Downloadwert?
Kommentar von Monkey 17.10.2010 um 22:35 Uhr
17696 Kbps.
Kommentar von Monkey 19.10.2010 um 17:19 Uhr
Der Techniker von der Telekom kam heut vorbei und meinte er hätte mich auf nen anderen Kanal geschaltet und dass es an den Vodafone Servern liegen würde. Jetzt hab ich zu den Hauptzeiten 13k, ist ok.

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