von , über "DSL 16.000" von Vodafone , am um 09:41 Uhr

Seit langem überwiegend zufrieden

Ich bin seit langem Kunde bei arcor und bin seit dem Wechsel zu vodafone auch dabei geblieben.
Die Leistungen (Telefon, Internet) haben dabei immer gestimmt. Im Vergleich zu vielen anderen Kunden hatte ich das Glück, immer in Bereichen mit gutem Internetanschluss zu wohnen, sodass ich auch heute ein volles DSL 16000 nutze (gerade eben mit 15800 kbit/s getestet).

Der Preis für die Leistungen ist durchschnittlich. Mich ärgert dabei, dass Dumping Preise für Neukunden angeboten werden, von denen Bestandskunden nicht profitieren können. Dasselbe gilt für hardware-Verbesserungen. Der Neukunde bekommt das neueste und beste, der Bestandskunde wird zur Kasse gebeten.
Tatsächlich kann man mit dem Anbieter verhandeln. Unter Androhung von nächstmöglicher Kündigung bekommt man Preisnachlässe und kostenfreie (!) hardware. Ich halte das für zweifelhaftes (in Deutschland aber leider gängiges) Geschäftsgebaren.
Der Kundendienst ist ähnlich schlecht wie bei anderen Anbietern, bei denen ich in der Vergangenheit grössere Probleme zu beklagen hatte.
Es ist wie bei der Bundestagswahl: ich bin nicht 100% zufrieden, wähle aber diese Alternative, weil sie mir noch am ehesten entspricht.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
21 von 30 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Adebaran (Rainer Baldauf) 04.11.2011 um 19:09 Uhr
hatte ständig den Eindruck das Arcor nicht so geldgeil war wie Vodafone

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken