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von , über "Red Internet & Phone 500" von Vodafone , am um 10:06 Uhr

Speed ist einmalig, Kundenservice ist mäßig

PLZ 830xx

Pro: Vom Business Tarif 100 (2013) nach 200 (2016) und nun 500 gewechselt. Zu allen Tageszeiten habe ich den vollen Speed in jedem Tarif erhalten.

Con:

Nach dem Wechsel erhielt ich nicht den vollen uploadspeed.Statt 50Mbit nur 20Mbit. ( Der Download Speed war immer > 500Mbit )
Die kompetente VF Technik Business Hotline stellte einen zu hohen Dämpfungswert fest und eröffnete ein Ticket. Laut VF ist die Störung innerhalb der Hauses zu suchen. Ein vor Ort Besuch soll das klären.

Das von VF beauftragte Subunternehmen Cableway nahm sich der Sache an. Da ich auf Dienstreise war, vereinbarter ich einen Termin in 6 Tagen. Das VF Ticket wurde nach 2 Tagen geschlossen. Dieses Vorgehen ist inakzeptabel. In der folgenden Woche mußte ich erneut auf Dienstreise gehen. Aus der Erfahrung klug geworden eröffnete ich ein neues Ticket und nach Rücksprache von Cableway wurde ein Termin in 6 Tagen vereinbart. Ergebnis: Das VF Ticket wurde nach 2 Tagen von Cableway geschlossen.
3. Versuch. Erneutes Ticket. Terminbestätigung per SMS für den 13.12 erhalten. Am 13.12 wartete ich zu Hause auf den Techniker, stattdessen bekam ich einen Rückruf von VF zur Terminabspache. Ich viel aus allen Wolken. Laut SMS Terminbestätigung zum 13.12 aber anderslautender Aussage in meinem VF Störungsticket. Dort steht: Am 13.12 Terminabsprache ....
Mächtig sauer, Urlaubstag verdaddelt. VF schenkt mir jetzt dafür einen Monatsgebühr.

Am 14.12 kam der avisierte Techniker und behob die Störung. Die Ursache der Störung war eine fehlerhafte Installation vom Installations Bautrupp.

Anmerkung: Gemäß AGB ist eine Entstörung innerhalb von 24h gewährleistet. Da Cableway in München beheimatet ist und alle Techniker aus München stammen, ist es unwahrscheinlich das eine vor Ort Entstörung innerhalb von 24h vollzogen werden kann.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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4 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von NeverMind (NeverMind) 15.12.2017 um 10:23 Uhr
Zur Info: Der von dieser Seite angebotene Speedtest ist für für den VF Tarif 500/50 nicht zu gebrauchen.
Kommentar von NeverMind (NeverMind) 15.12.2017 um 10:23 Uhr
Die angezeigten Downloadwerte weichen erheblich ab. Der Speedtest auf speedtest.net, bei richtiger Auswahl des Servers, zeigt korrekte Werte an. Mit iperf geprüft.

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