von , über "InternetFlat Paket DSL 6.000" von Vodafone , am um 16:30 Uhr

Verbindungsabbrüche

Die ersten 2 Jahre war ich mit meiner Internetverbindung zufrieden. Die Bandbreite war stabil bei >6000kbps und es gab keinerlei Schwierigkeit. Top!

Aber dann....
seit gut 3 Monaten habe ich immer wieder mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, teilweise bis zu 10 Abbrüche pro Stunde! Die Bandbreite sank zeitweise auf unter 1000kbps. Techniker und Telekom-Techniker haben die Leitung geprüft, konnten aber keinen Fehler feststellen.
Zwischenzeitlich lief es mal wieder gut, danach aber wieder um so schlechter.... sollte der nächste Technikertermin keine Besserung bringen, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen undzu einem anderen Anbieter wechseln.

Schade!


Der Service, wenn man mal das Ende der Warteschleife erreicht, ist zwar freundlich, konnte mir bei meinem Problem aber nicht weiterhelfen. Zudem gehen einem die Standardfragen nach dem 3 oder 4 Anrufen wegen der gleichen Störung auf die Nerven.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 23 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Björn Fanger 15.01.2012 um 03:43 Uhr
So erging mirdas auch ob das ander mangelhaften Hardware für die man auch noch teuer bezahlen muss von Vodafone liegt???
Kommentar von joklaus (joaklaus) 15.01.2012 um 16:21 Uhr
die haben in letzter Zeit viel Netz+Serverüberlastung,gebens aber nicht zu,stattdessen schicken sie nen kostenpflichtigen Techniker,und behaupten an ihnen läge es nicht,nur der findet nie was.
Kommentar von Flat 15.01.2012 um 18:24 Uhr
Bekanntlich sind die Techniker nicht kostenpflichtig, wenn das Problem bei vodafone liegt. Das gilt für alle Anbieter.
Kommentar von Martin123 17.01.2012 um 11:20 Uhr
@ Björn, am Router kann es nicht liegen. Nur zu Diagnosezwecken seitens Vodafone habe ich die EasyBox angeschlossen. Ansonsten nutze ich meine FB 7270.
Kommentar von Damian 23.01.2012 um 19:07 Uhr
Genau so ging es mir auch von stabilen 6000 auf einmal 1000 + täglich dutzende Verbindungabbrüche. Bin jetzt bei unitymedia kabel-internet und läuft alles super und günstiger. viel erfolg noch

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken