von , über "Red Internet & Phone DSL 250" von Vodafone , am um 09:38 Uhr

Verkauf trotz bekannter massiver Einschränkungen, die nicht behoben werden

Habe 250Mbit Kabelzugang, aufgrund massiver Kapazitätsengpässe wird jedoch im Download häufig massiv unterschiritten (< 100 Mbit, zeitweise < 50 MBit), Ping-Zeiten oft um die 100ms.
Selbst einfache Filme ruckeln regelmäßig!
Wirklich desaströs ist jedoch der Upload, laut Vertrag 25 MBit, in der Realität häufig < 1 MBit, zwischen 9:00 und 22:00 fast immer < 3 MBit.
Die Upload-Geschwindigkeit reicht nicht aus, um Videokonferenzen oder Telefonate mit Bild durchzuführen, hier weiche ich notgedrungen auf meine Smartmobil-Mobilfunk über O2_netz Anbindung aus, das funktioniert stabil! (Aber leider reicht das Datenvolumen nicht, um Vodafone zu kündigen)
Der eigentliche Skandal: Vodafone kennt das Problem, es soll behoben werden bis Januar 2022 (!), dennoch werden weiter lustig Verträge und Upgrades verkauft - mir wurde u.a. ein Gigabit-Anschluss angeboten, der jedoch, wie ich von Nachbarn weiß, dieselben Probleme hat.
Fazit: Technik hat massivste Einschränkungen, die den Anschluss fast nicht nutzbar machen und die erst in einem Jahr behoben werden, der Vertrieb verkauft trotzdem weiter Upgrades und neue Verträge!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 17 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken