Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Verweigerung der Leistungen !
Wir sind seit Anfang 2008 bei Arcor, als Bestandskunde dann von Vodafone übernommen worden. In diesen 4 Jahrenkonnte ich die 16000-er Bandbreite ohne Einschränkungen und Schwankungen ausnutzen.
Ab dem 15.11 hatten wir dann einen Totalausfall von Telefon und Internet für 3 Tage, da die ganze Strasse davon betroffen war, haben wir uns nicht gekümmert, weil sich schon Andere beschwert hatten.Nach dem Ausfallwar unsere Bandbreite auf 4000-6000 geschrumpft.
Um auszuschliessen, dass es an unserer Hardware liegt,tauschte ich Starterbox und Modem aus, auch eventuelle Bremsen am PC, wie Firewall und Virenscanner habe ich deaktiviert.
Der erste Anruf bei der Störungsstelle ergab einen Portreset, woraufhin die Bandbreite eine Weile auf 11000 anstieg, am nächsten Tag aber schon wieder zwischen 4000 und 6000 pendelte.
Daraufhin rief ich erneut die Störungsstelle an, meine Störung wurde mit 3 Ticketnummern der Messungen aufgenommen, man würde sich darum kümmern. Nach einigen Stunden bekamen wir einen Rückruf, die Störung sei nun aufgehoben, unsere Leitung könne aufgrund ihrer Länge definitiv nicht mehr hergeben als 6000 ! Das Argument, dass unsere Leitung seit 4 Jahren störungsfrei mit 16000 funktioniert hat, wurde einfach ignoriert und als der Mitarbeiterin die Argumente ausgingen, wurde einfach aufgelegt.
Ein weiterer Versuch, die Störungshotline anzurufen, schlug fehl, weil uns eine Bandansage mitteilte, unsere Störung sei längst behoben und wir keinen Mitarbeiter mehr persönlich sprechen konnten.
Unser Vertrag läuft zum 3.12. ab, weil wir aber den Ärger nicht vorhersehen konnten, haben wir nicht 3 Monate vorher gekündigt und müssen uns jetzt noch ein ganzes Jahr mit dieser niedrigen Bandbreite herumärgern!
Läuft gut, solange keine Störungen auftreten, Service mehr als mangelhaft!!
Absolut nicht empfehlenswert !!!