von , über "Red Internet & Phone DSL 50" von Vodafone , am um 12:18 Uhr

Vodafone LTE

Haben Vodafone LTE seit ca. 1 Jahr. Beim Vertragsschluss wurden wir nicht darüber aufgeklärt, dass wir uns im LTE-Outdoor-Bereich befinden, also eine seperate, am Hausdach angebrachte Antenne benötigen (ca. 120 EUR inkl. Kabel).
Daher hatten wir zu niedrige Upload-Geschwindigkeiten (~300kbit/s) um die VoIP-Telefonie (Festnetzflat) nutzen zu können. Bei schlechtem Wetter konnten wir oft tagelang nicht telefonieren, da uns die Gegenseite nicht verstand.
Mit der originalen LTE-Antenne von Vodafone ließ sich das Problem auch nicht beheben, erst ein Gerät von Funkwerk schaffte Abhilfe (nur gelegentliche Störungen).
Ein weiterer Punkt ist die Qualität der EasyBox. Vodafone lieferte ein automatisches Update aus, das bei allen Geräte, die in einem bestimmten Zeitraum neu gestartet wurden, das Starten verhinderten. Also waren wir eine Woche ohne Internet/Telefon bis uns eine neue EasyBox geliefert wurde. Außerdem machen Softwarefehler ca. alle 2 Tage einen Neustart erforderlich.
Die Ansprechpartner der Kundenhotline sind sehr freundlich und geben sich Mühe Probleme zu beheben. Dahingegen hatte ich mit dem Personal vor Ort eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken