von , über "InternetFlat Paket DSL 16.000" von Vodafone , am um 18:24 Uhr

Vodafone und das Chaos

Ich bin seit Februar 2010 bei Vodafone und habe damals eine Rufnummerportierung von 1& 1 zu Vodafone beauftragt. Vodafone hatte meine Rufnummer zuerst bei Alice, danach bei der T-Com zur Portierung beantragt und danach begann das Chaos.

Im März 2009 wurde aufgrund mehrerer Beschwerden und zig Telefonaten bei VF meine Rufnummer portiert, jedoch bereits eine Woche nach der Portierung war ich dann plötzlich unter der Nummer nicht mehr erreichbar. nach langem suchen der Ursache bekam ich die Auskunft, dass die Rufnummer aus der Datenbank der T-Com genommen wurde. 3 Tage danach ging es dann wieder. das ganze Spiel wiederholte sich im 2-wöchigem Turnus. bis Endlich im April es endlich zu funktionieren scheinte. Im August diesen Jahres fiel mehren Teilnehmern auf die bei 1& 1 Kunde sind, dass sie mich nicht mehr telefonisch erreichen konnten. Ein Anruf von meiner Seite bei VF brachte zum Vorschein, dass die Rufnummer wohl kaufmännisch nie zu mir portiert wurde (technisch aber schon. )

Ich dachte ich kann das alles gar nicht glauben. aber VF hat mir versprochen, dass auch die kaufmännische Portierung bis zum 07.09.2010 nachgeholt wird und ich dann auch aus dem 1& 1 Netz erreichbar bin.

Heute bekam ich die nächste Hammernachricht, dass die Rufnummer nicht mehr portiert werden könnte, da bereits mehr als 3 Monate seit dem Wechsel von 1& 1 vergangen sind. Ja verdammt nochmal ich habe aber ja die Rufnummer bereits!

So und jetzt kommt das allerbeste. Wie wir heute festgestellt haben wurde meine Rufnummer zweimal vergeben. Ich bin im Besitz meiner alten Rufnummer aber wie erwähnt aus dem 1& 1 Netzt nicht erreichbar aus allen anderen Netzen ja. Ein weiterer Geplagter dieses Chaos aus München der Kunde bei 1& 1 ist hat die gleiche Nummer und ist nur aus dem 1& 1 Netz erreichbar jedoch aus allen anderen nicht.

Raus gekommen ist das ganze, als ein Bekannter der selber 1& 1 Kunde ist meine Rufnummer gewählt hat und bei dem anderen Geplagten gelandet ist und wir zwischenzeitlich Kontakt aufgenommen haben.

Ein Anruf bei Vodafone der Kundenhotline wurde das nur zur Kenntnis genommen und als ich mich beschweren wollte einfach aufgelegt.

Einen solchen Anbieter wie Vodafone habe ich noch nie erlebt und ich als Kunde noch nie im Leben ein solches Chaos mitgemacht. Ich erwarte von Vodafone eine Entschädigung und die Beseitigung des ganzen Chaos so dass ich mit meiner alten Rufnummer einwandfrei aus allen Netzen telefonieren bzw. erreichbar bin.

Aber bis zu diesem Tag werde ich wohl alt und grau sein.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
31 von 77 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von SissiPerlinger 06.09.2010 um 16:08 Uhr
So heute am 06.09. um 15:30 Uhr bekam ich von VF einen Anruf, dass meine Rufnummerportierung von VF bei 1&1 nie in Auftrag gegeben wurde. Somit würde ich jetzt eine neue Rufnummer bekommen. Ich frage
Kommentar von c-3po (c-3po) 16.10.2010 um 18:22 Uhr
diese kenne ich auch, habe das auch schon durch, habe jetzt gekündigt und warte warte auf meine nachricht. VF erzählt nur aber es passiert nichts hauptsache man zahlt immer

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken