Anzeige

von , über "DSL 6.000" von Vodafone , am um 01:12 Uhr

Wo ist mein DSL 6000 von Arcor

Ich war bis zur "Übernahme" auch zufriedener Kunde ..-bei Arcor. Doch ab diesem Zeitpunkt lief alles merklich langsamer...ja.. fast von Tag zu Tag. Und jetzt ist es seit Wochen auch schon mal täglich (mehrfach)"üblich", dass die Verbindung unterbrochen wird...(wie gerade jetzt 01.08 Uhr)..zum Glück Zwischengespeichert!!

Anfänglich dachte ich, gibt ja immer mal "kurze Stau's auf der Datenautobahn", aber als es immer schlimmer wurde glaubte ich erst das Problem liegt bei mir.

Also nochmal "schlau" gemacht.. mittlerweile habe ich, wie es empfohlen wird (mehrfach) "Verbindungen geprüft, neu gesteckt, Starterbox und Router vom Stromnetz genommen und wieder verbunden", die Firewall überprüft, Speedtest's gemacht, Temp-Ordner geleert, Speedtest's gemacht, Virenscan und Spybot laufen lassen (mehrmals zwischen durch), Festplatten nach "Müll" durchsucht und defragmentiert, Speedtest's gemacht..hab' ich was vergessen??

Alles nix gebracht. Bei der "angeblichen" 6000 DSL kommt sowas raus:

"VODAFONE SPEEDCHECK 1.0
Folgende Messwerte wurden ermittelt:
Ihre Bandbreite beim Download: 144,03 kBit/s (17.58 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 26,26 kBit/s (3.21 kBytes/s)

Auf eine gute Verbindung!
Ihr Vodafone Online-Team."

Über 250 kBit/s haben die Test's nie angezeigt. Ich werde mich wohl mit Vodafon in "Verbindung" über ihre "gute Verbindung" sezten müssen. Ich weiss auch, das es anderen "Arcor"-Kunden hier in Karlsruhe genauso geht.

Um "im Bild" zu bleiben, ist so als würdest Du auf der Autobahn, wegen einer "Baustellen-Verengung" nur im Schritttempo voran kommen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
63 von 69 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken