von , über "Red Internet & Phone 50 Cable" von Vodafone , am um 10:22 Uhr

Zig Kommunikationskanäle aber keine Antworten

Der Kundenservice ist unmöglich. Das Serviceportal ist absolut chaotisch. Es gibt zig Kommunikationskanäle die alle nicht richtig funktionieren und die Vodafone offensichtlich selbst nicht koordiniert bekommt.

Bei einer telefonischen Bestellung gibt es keine Auftragsbestätigung. Dann kann man auch nicht herausfinden, welche kostenpflichtigen Zusatzoptionen gebucht wurden.

Der Grundpreis ist nicht billig. Dann wird versucht für grundlegende Services wie WLAN, eine zweite Leitung oder eine symmetrische Uploadgeschwindigkeit beim Kabel Zusatzgebühren zu verlangen. Die lassen sich dann nur mit einem Spiessroutenlauf vermeiden. Dadurch wir hoher Beratungsbedarf generiert.

Am unverschämtesten finde ich einen Telefoncomputer und Servicemitarbeiter die einfach auflegen. Da hangelt man sich durch ein kompliziertes Menue, gibt Kundennummer und Geburtsdatum ein und der kleinste Fehler führt dazu, dass der Computer auflegt und man neu anfangen kann. Nach zig Minuten Wartezeit macht es dann kurz Klick - Aufgelegt. Hat man einen Mitarbeiter erreicht, fragt der zunächst nach Kundennummer, Geburtsdatum und Kontonummer...
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