Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Zu häufig Totalausfälle bei Internet und Telefon
Wir beziehen Internet und Telefon jetzt seit zehn Jahren über den Kabelanschluss. Wegen mangelnden Alternativen in der BRD ist wechseln leider nicht möglich. Über DSL gibts genau die gleichen Probleme.
Meine Oma bezahlt 20 Euro im Monat für einen Notfallknopf, den sie um den Hals trägt. Als sie wegen Unterzucker zusammengebrochen war, hat er nicht funktioniert. Da genau zu dem Zeit die Telekomleitung einen Totalausfall für mehrere Tage hatte. Tja, so ist das eben mit digital. Im Notfall ist man aufgeschmissen.
Zu Analog und ISDN-Zeiten gab es mal allerhöchstens alle zehn Jahre einen Telefonausfall. Und dann auch nur örtlich auf ein paar Straßen begrenzt.
Fairerweise muss man sagen, das an 28 von 30 Tagen alles im grünen Bereich funktioniert. Auch die 1 Gbit Download und 50 Mbit Upload kommen dann voll an. Aber was nützt es, wenn ich genau an den 2 Tagen Videokonferenzen im Home-Office abhalten soll. Dann bist Du aufgeschmissen.