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Woher wird eigentlich immer ein Recht auf verbilligte Hardware abgeleitet? Vor einem Tarifwechsel sollte man sich schon selbst informieren was man braucht.
außerdem hast du schon bei vertragsabschluss mal ein extra bekommen in welcher form auch immer...am besten alles für 0 euro , ja is klar...
Als alter, grauhaariger Mann mit Holzbein, möchte ich bemerken, daß zu Btx-Zeiten und in den Anfängen von ISDN auch viel Lehrgeld bezahlt wurde.
Beim Tarifwechsel wird ausdrücklich die notwendige Fritzbox angeboten. Wer diese ablehnt sollte sich nicht wundern wenn's nicht geht. Verbilligte Hardware gibt's erst nach der Mindestvertragslaufzeit.
Ich glaube, Ihr habt das Problem überhaupt nicht verstanden: Ich will nicht alles umsonst oder superbillig haben, sondern einfach nur vor Vertragsschluss richtig informiert werden!!!
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bei Tarifwechsel sehr schlecht - unverschämt - später dann einigermaßen o.k.
Nach Einschreiben gegen Rückschein mit HInweis darauf, dass ich den Tarif nicht gebucht hätte, wenn ich gewusst hätte, dass ich einen Router für 150,- Euro dazu kaufen muss und fristloser Kündigung entspann sich ein wochenlanger Schriftwechsel per E-mail mit offenbar automatisch übersetztem Deutsch oder irgendwelchen Idioten, die nicht einmal richtig deutsch konnten. Die Alternative wäre nur gewesen, die teure Hotline anzurufen. 1&1 bietet keinen kostenfreien Vertragsservice an!!!
Wie auch immer - nach Drohung mit Anwalt etc. wurde mir dann endlich ein verbilligter Router angeboten, wie ihn jeder Neukunde angeboten bekommt.
Alles in allem - eine Unverschämtheit !!!
Zu Anfang hatte ich auch beim Telefonieren sehr schlechte Qualität, was sich jetzt aber verbessert hat. Auch das Internet funktioniert.
Fazit: Ein saumäßiger Support, wenn es um Vertragsfragen geht - wenn dann erst alles eingerichtet ist, geht ist es o.k.