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Die Kapazitäten sind gerade in Ballungszentren generell erschöpft. Alternative wäre das Kabelnetz da hier ja nicht das Telefonnetz genutzt wird.
Das sind Stosszeiten, Auch mit anderen Anbietern wird die DSL-Leitung weiterhin Schlappmachen. Wenn Kabel-TV vorhanden ist, wäre das die Alternative! z.B Kabel BW bietet sogar 40'000er an.
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DSL 16.000 - Am Nachmittag gravierende Speedprobleme
Jetzt kommt die Servicewüste 1&1: Ich habe die Störungsstelle mehrmals angerufen und mein Leid geklagt und ein kleines Vermögen vertelefoniert - von dort wurde ich immer nur abgewimmelt (..."wenn in der FritzBox bei aktuelle Datenrate 17690 kbit/s steht, dann liegt die bei Ihnen auch an..." ??).
Anscheinend wurde ich doch zu nervig, so dass heute ein T-Com-Techniker bei mir war (wie gesagt 1 & 1 Reseller). Der hat alles durchgemessen und festgestellt, dass a) bei mir im Haus alles i. O. ist und b) meine Leitung grundsätzlich sogar 20000 kbit/s hergibt. Er versicherte mir auch, dass das Problem wohl außerhalb des Hauses liegt, er hierzu aber Messungen zu den Zeiten vornehmen muss, wo der Speed schlapp macht - DAS kann er aber nicht machen, weil er hierzu wieder einen Auftrag von 1 & 1 braucht - ob er den bekommt, konnte er nicht sagen, weil er nämlich an 1 & 1 mitteilen muss, dass zum Zeitpunkt seiner Messung alles in Ordnung war. ----- Jetzt stehe ich da, bin am verzweifeln und gebe wieder ein Vermögen aus, um die teils völlig unkompetenten Callcenter-Mitarbeitern bei 1&1 zu überzeugen, dass ein T-Com-Mann doch bitte bitte bitte in den späten Nachmittagsstunden vorbeischauen soll ;-(((