von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 16:29 Uhr

Endlich gekündigt

Kündigung Dsl Kunden Nr. xxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren
Hiermit kündige ich meinen obigen DSL - Vertrag mit allen dazugehörigen Diensten. fristgerecht zum 27.05.2009
Dieses Kündigungsschreiben ist rechtsbindend. Am Kündigungsversteckspielchen im Controllcenter werde ich nicht teilnehmen.

Gerne nenn ich Ihnen meine Kündigungsgründe, obwohl ich weiß das es niemanden Interessiert.
Da ist erst einmal die DSL Geschwindigkeit von lediglich 500Kbit/S - 3000 Kbit/S. schwankend, je nach Auslastung und Tageszeit. Ja, ich weiß es heißt ja auch BIS ZU 16000 Wenn aus technischen Gründen, oder die Leitungsdämpfung der Last Mile zu hoch ist hoch ist kann niemand was dafür. Aber wenn das so ist, muss ein down grade möglich sein. Dies wird von Ihnen abgelehnt und ich werde das so nicht mehr hinnehmen.

Den Teuren Telefonsupport find ich auch nicht O.K. Zur Qualität und zur Kompetenz der Betreuung und des Services möchte ich lieber nicht sagen was ich denke. E- Mail anfragen werden mit Standard Textbausteinen beantwortet, völlig aus dem Zusammenhang gerissen und wirklichkeitsfremd.

Telefonieren wird oft mit Störungen begleitet. Maxdomefilme stottern oder nur Standbilder. Es sind aber auch noch einige andere Dinge die zu meinen Kündigungsentschluss führen. Es würde an dieser Stelle zu weit führen alles zu erörtern.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung dieses Kündigungsschreiben. Ferner bitte ich von Umstimmungsanrufen abzusehen. Auf keinen Fall schließe ich telefonische Verträge oder Vertragsänderungen / Verlängerungen ab.

Gerne können Sie mir Angebote unterbreiten aber bitte nur in schriftlicher Form.




Mit freundlichen Gruß


Das ist mein Kündigungsschreiben im Originaltext. Die Reaktion von 1&1 war das ich eine Kündigungsbestätigung bekam. Aber seitdem werde ich regelmäßig angerufen warum ich Kündigen will.
Hallo!!! Dieses Verhalten seitens 1&1 zeigt mir das Kundenwünsche in keinster Weise respektiert werden.

Alles Mögliche wurde telefonisch versprochen wie zum Beispiel, wenn ich aufs Komplet packet umsteige stehen volle 16000. zur Verfügung, oder neue Fritzbox und Bargeld, oder ein Down grade in einen niedrigen Tarif.
Ich habe um ein schriftliches Angebot gebeten was natürlich nicht kam. Es wird auch kein kommen
5 Euro wegen Minderleistung habe ich auch nie bekommen .
Ich war schon bei mehreren Provider die alle ihre schwächen und stärken haben aber 1&1 ist die absolute Krönung. Vor allen in Punkto Kundenservice fällt es einem schwer sachlich zu bleiben ohne unanständige Wörter zu gebrauchen.
MfG Justin
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
31 von 33 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von rexona (Layer8) 27.01.2009 um 16:54 Uhr
Herzlichen Dank für diesen sehr sachlichen und informativen Bericht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken