Anzeige

von , über "Doppel-Flat DSL 16.000" von 1&1 , am um 11:46 Uhr

Nach langen Jahren ohne Drosselung nun Einschränkungen

Ich habe seit vielen Jahren einen 16000 Vertrag mit 1&1. Ohne Probleme konnten Datenraten zwischen 10-13MBit/sec dauerhaft erreicht werden. Nach plötzlich auftauchenden DSL Verbindungsstörungen wurde die Rate auf 2,3 MBit beschränkt. Da keine Besserung auftrat, wurde eine Routerstörung diagnostiziert und der Router ausgetauscht. Danach funktionierte die DSL Verbindung wieder ausgezeichnet. Auf meine Bitte die Drosselung nun wieder zu entfernen, wurde die Drosselung auf 6,9 MBit angehoben. Das ist leider deutlich unter den bisher geleisteten Datenraten. Nach umfangreicher Kommunikation wurde mir mitgeteilt, dass der Leitungsbetreiber eine Entdrosselung nicht zulässt. Auf meine Bitte, mir dies schriftlich zu geben, wurde das Telefongespräch einfach aufgelegt - das habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht erlebt.

Fazit - alle meine 1&1 Verträge (auch mobil) habe ich zunächst ordentlich gekündigt; ob ich eine derart massive Einschränkung der Durchsatzraten tatsächlich noch etwa 1 Jahr hinnehmen muss, werde ich wohl mit einem RA besprechen müssen.

Schade - 1&1 war mal ein guter Anbieter. Jetzt kann ich 1&1 nicht mehr empfehlen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 15.09.2016 um 17:27 Uhr
Das selbe Problem hatte ich auch bei 1&1. Ich finde es immer lächerlich, dass Leute immer gleich zum RA rennen wollen. Heutzutage hat niemand mehr Selbstbewusstsein.
Kommentar von blackcoral 18.09.2016 um 12:45 Uhr
bei mir hat 1&1direkt nachdem die jährliche Kündigungsfrist abgelaufen ist, den 16.000 Anschluß auf 11.000 bedrosselt. Dafür bekommen Neukunden den gleichen Anschluß jetzt zum halben Preis
Kommentar von blackcoral 18.09.2016 um 12:47 Uhr
Ich habe 1&1 eine Frist zur Entdrosselung gesetzt und den Vertrag fristlos und hilfsweise ordentlich gekündigt. Schade, dass 1&1 seine alten Kunden so über den Tisch zieht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken