Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben
Du kannst die Fritzbox auch ohne UFO nutzen ,läuft wunderbar !
...habe diesen Workaround inzwischen auch irgendwo gesichtet, aber das Ufo schnackelt jetzt genauso, wie mein Netgear WGR614 v7 bei Arcor
Update... Angleichung des Gesamtpreises an den aktuellen Onlinetarif durch 15%ige Rabattierung. Das lasse ich mir gefallen. Bei Arcor musste ich immer zusehen, wie Neukunden sparen können.
nach etl. Jahren mit 8000er Zugang, benutzen wir es einfach nur noch. Seltene Probleme sind durch Routerneustart sofort behoben. (Doch..) etwas zickige Hardware ;-)
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Licht und Schatten - mein O2 Abenteuer
Hier muss man vielleicht zur Ehrenrettung beider Anbieter sagen, dass die Abstimmung der Übergabe (letzte Meile Telekom...) sehr gut funktioniert hat.
O2Router einen Tag vorher angeschlossen und morgens am Anschalttermin PC und ISDN-Anlage eingestöpselt. Mittags ging alles "out of the box"
Erster Wermutstropfen:
der Upload bei 4Mbit ist mager - um 270 kbps
(zum Vergleich - Arcor bei 6Mbit: um 600 kbps)
also... Powerupload über das O2-Portal gebucht + 2 Euro - jetzt sind's 700 kbps - relativiert den günstigen Preis etwas
Zweiter Wermutstropfen:
alternativer ISDN-Zugang über AVM-ISDN-Anlage funktioniert (natürlich) nicht mehr und die Fax-Funktion läuft unzuverlässig. O.K., beerdigt.
Dritter Wermutstropfen:
Es werden 5 Euro zuviel für den DSL-Zugang abgerechnet !
Klärung über die Hotline - nach zwei Wochen schriftliche Entschuldigung - Gutschrift, Änderung und zusätzl. 100% Rabatt auf Powerupload !
Technik:
Die Telefonate "klingen" jetzt ein wenig anders, aber nicht schlechter. Allerdings treten in unregelmässigen Abständen Verbindungs abbrüche bei der Telefonie auf. Nach etlichen Telefonaten mit der (kostenlosen) Hotline, bei der sich die Ursache nicht genau klären ließ (Leitung ist OK), ist zwischendurch die Firmware des Routers von Stand 07/2007 auf 01/2008 erneuert worden. Seitdem läuft der Anschluss störungsfrei.
Die Qualität der Hotline ist durchwachsen, immer freundlich, aber mit verschiedener Kompetenz. Dadurch gestalten sich Probleme, wie bei den Verbindungsabrüchen zu kleinen "Hotline-Telefonie-Abenteuern". Die Mitarbeiter sind aber immer bemüht und das Hotline-Problem ist durch die Call-Center allgemein wohl überall vorhanden.
Aufgrund des Steinigen Weges tue ich mich schwer, O2 weiter zu empfehlen, obwohl jetzt alles OK ist. Aber die "Eingerät-Lösung" ohne Splitter und NTBA hat was..., obwohl man um die Nutzung des Ufos nicht herum kommt und keine Alternativen hat. Die eventll. Nutzung z.Bsp. einer Fritzbox benötigt trotzdem den Einsatz des o2-Routers als bridging.