von , über "2play/3play PREMIUM (200/10)" von Unitymedia , am um 10:05 Uhr

daurnd wechselnde Geschwindigkeiten beim Download aus Netzempf.

die Performance des download ist in den letzten Monaten immer schlechter geworden. Sehr große Schwankungen zwischen 20.000 und 200.000 MBitS.

Der nur für Messungen von Unitymedia zugelassene Geschwindigkeitstest ist m. E. klar im Downloadbereich getürkt. Bei dem Test mit wieistmeine ip ist das Ergebnis erheblich mehr an der Wirklichkeit, Beispiel: unitymedia 193.000, wieistmeineip 133.000 Beweis: selbst kleinste Videos bei t-online haben zwischendurch Wartezeiten und sind nicht akzeptabel anzusehen.

Es bringt nichts, wenn nur Anschlüsse verkauft werden und die Leistung des Netztes nicht schnell genug angepasst wird.

Techniker, die eigentlich sehr schnell kommen, versuchen alles in ihren Möglichkeiten stehende zu machen, müssen aber nach dem Tausch vieler Teile und Kabel und Veränderungen am Verstärker nach mehreren Versuchen letztendlich feststellen, dass die Probleme ausser dem Hause im unitymedia-Netz liegen.

Ich bin sehr gespannt, wann dieses vom Dienstleister ausgebügelt wird und habe bereits Rechnungskürzungen angedroht.

Wolfgang Luckyey
Springstr. 3
59929 Brilon
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 29.09.2015 um 17:40 Uhr
"...zwischen 20.000 und 200.000 MBitS...". So was kann nur jemand schreiben der absolut von nichts Ahnung hat. Bei solcher Geschwindigkeit würde Ihnen der Erdball um die Ohren fliegen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken