von , über "Flat 32.000" von Unitymedia , am um 13:41 Uhr

Internet Geschwindigkeit

Preis Leistung für das 3Play also Internet,Telefon und Fernsehen ist gut.Aber an meinem Wohnort hapert es gewaltig an der Stabilität.Im letzten Jahr 3mal Totalausfall 2mal Internet und Telefon und 1mal alle 3Dienste.Davon war 1x ein Gewitter schuld da war alles weg aber an meinem Wohnort war Fernsehen recht schnell wieder da während Internet und Telefon über eine Woche nicht funktionierte.Dazu kommt das die kostenlose Service Nummer nur über FN erreichbar ist aber da das Telefon jedes mal auch defekt war blieb nur das Handy und das kostet bei jedem Anruf bei Unitymedia bis zu 42 cent die Minute was nicht gerade Kundenfreundlich ist zumal das FN nicht funktionierte.Auch in diesem Jahr waren schon Störungen bei Internet und Telefon aber Gott sei Dank kein Totalausfall eine Nachbarin ( Nebenhaus)hatte für eine Woche das Telefon defekt.Auch beim Fernsehen habe ich bei einigen Programmen ARD,ZDF,Kabel1,Super RTL und noch bei ein paar anderen im Analogbetrieb schlechte Bilder wie zu Antennenzeiten aber das will ich Unitymedia noch nicht ankreiden weil es nur den Wohnzimmerferseher betrift da habe ich mehrere Geräte Angeschlossen 2Digital Reciever Sky +Unitymedia sowie 2DVD Recorder(Festplatte)das könnte also an den vielen angeschlossenen Geräten liegen.An den Problemen hier dürfte die große Anzahl Häuser die nach dem Übergabepunkt an der Leitung hängen (Mehrfamilienhäuser)schuld sein.Reperaturen dauern immer sehr lange (Totalausfall).Bis auf die Ausfälle bin ich mit der Gesamtleistung aber zufrieden und einen Providerwechsel habe ich noch nicht in Betracht gezogen da der Preis für so eine große Leitung 32000 schon gut ist.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 23 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Unityfan 03.05.2012 um 23:36 Uhr
Es soll ja Hotlines geben, wo man mehr tun kann, als nur Störungen melden...Und wie schon gesagt: Bei UM sind auch "nur" erreichte 90 bis 99% der gebuchten Geschwindigkeit eine STÖRUNG-Techniker kommt

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken