Anzeige

von , über "Internet COMFORT / 3play START 60" von Unitymedia , am um 16:08 Uhr

Nach Vertragsumstellung (Update) kein Internet und Telefon mehr

Nachdem Unity Media aktiv auf mich zugekommen ist, um meinen Vertrag upzudaten (Erhöhung der Internetgeschwindigkeit), sollte die Umstellung problemlos umgesetzt werden. Seit der angekündigten Umstellung bin ich bereits seit 6 Tagen ohne Internet und Telefon. Auch der Hinweis, dass es sich um ein Home-Office handelt, führt nicht zu einem beschleunigten Verfahren. Die Störungsstelle ist an Inkompetenz kaum zu übertreffen. 12 Anrufe, 12 unterschiedliche Auskünfte. Mehrfach der Hinweis, dass man an der Situation nichts ändern könne und ich Geduld beweisen möge. Außer der Information, dass die angeblich die falsche Konfiguration auf meine Fritzbox aufgespielt wurde, gibt es nur ein ständiges Vertrösten auf entweder die nächsten 2 Stunden, den Vormittag, die nächsten 48 Stunden, ... Einmal wurde mir per SMS mitgeteilt, dass die Störung (!) behoben sei - leider erwies sich auch das als Irrtum. Angesichts der Bedeutung, die ein funktionierendes Kommunikationssystem (Banking, Finanzamt, etc.) für private Haushalte und Gewerben hat, dürfte ein Unternehmen, das derart fahrlässig mit seinen Kunden umgeht, keine Lizensierung zur Durchführung dieser wichtigen Dienstleistung erhalten.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 26.07.2016 um 17:47 Uhr
So dramatisch kann es doch nicht sein. Sie haben doch eine Quelle gefunden um Ihre Zeilen hier loszuwerden. Und für Telefonie gibt es immer noch Mobilfunk. Viel heiße Luft, nicht mehr!
Kommentar von mfnalex (Alexander M) 27.07.2016 um 11:40 Uhr
Exakt die gleiche Situation wie bei mir (ein Beitrag weiter unten)! Mein Beileid.
Kommentar von mfnalex (Alexander M) 28.07.2016 um 10:38 Uhr
Tipp: Mahnen Sie ab, bei mir lief es dann nach 1,5 Tagen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken