Anzeige

von , über "2play PREMIUM / 3play PREMIUM 200 (200/10)" von Unitymedia , am um 18:17 Uhr

Wer die Wahl hat sollte sich für einen anderen Anbieter entscheiden!

Ich habe 2play/3play PREMIUM 50/100/150/200 jetzt schon fast vier Jahre, und seitdem wir vor einem Jahr auf die Horizon Box umgestellt haben läuft fast alles (entschuldigung bitte für das Wort) Scheiße!

Die Aktivierung der Horizon Box klappte relativ zügig, auch Horizon Go wurde einen Tag später freigeschaltet. Aber dann fingen die Probleme erst an.

Horizon Go:

Wenn denn mal keine Anmeldefehler kommen und man sich wirklich auch mal anmelden darf läuft es wie ein bockiges Maultier. - Häufiges Puffern in den ersten Minuten
- Häufige Verbindungsabbrüche
- Häufige Fehlermeldungen mit denen niemand etwas anzufangen weiss
- Massive Loginprobleme das man auf andere online TV Anbieter zugreifen muss... echt traurig und ein Armutszeugnis für Unitymedia

Horizon Box:

Ansich läuft die Box ansich recht stabil... aber:
- Telefon verabschieded sich sporadisch
- Internetverbindung wird oft kurzfristig getrennt, teilweise für 1 Stunde
- Kabel TV Empfang hat kleine Aussetzer, Bild/Ton sind dann für 1Sekunde weg
- Favouritenliste werden bei Boxupgrades gelöscht!
+ Die Box ist ansonsten echt bedienerfreundlich und Aufnahmen funktionieren echt super.

Internet Verbindung:

Wie schon erwähnt bricht die Verbindung ins Internet alle paar Tage ab, gern auch mal Nachts ein paar Stunden ab. Alle 3 Monate geht auch gern mal 1-2 Tage garnichts. Leider kann man dann weder TV sehen, noch telefonieren und auch nicht ins Internet.

Auf Nachfrage beim Service gibt es fast ausnahmslos null Hilfe, aber dazu später mehr.

Internet Leistung:

Nun, mir ist klar das man sich von den Werten für die Maximalgeschwindigkeit nicht blenden lassen darf. Es wird ja auch mit den Worten "bis zu" beschrieben.
Folgend die Beschreibung für die Pakete die ich gebucht hatte/habe:

2play 50:
Alles in allem war ich damit sehr zufrieden. Keine Ausfälle, keine Probleme. Immer Top Speed

2play 100:
Das selbe wie oben, allerdings hatte ich eine reduzierte Downloadrate. Aber das lag an meiner Hardware (100MBit Netzwerk) Seitdem ich auf GigaBit inkl Switch umgestiegen bin lief alles prächtig.

3play 150:
Up/Downloadraten vom feinsten. Teilweise bis 170MBit/s und nie unter 120MBit. Andere Probleme habe ich ja oben schon beschrieben 3play 200 Tja... Up/Downloadraten unter aller Sau. im Schnitt 90MBit/s, meist drunter und ganz selten mal 120MBit/s. Ein echter Rückschritt.

Service:
Ich mach es mal kurz damit ich mich nicht wieder aufregen muss.

Unitymedia bietet fast ausnahmlos den miesesten, beschissensten und katastrophalsten Kundenservice den es gibt. Im Kundencenter sitzen Verkaufsgeile Leute, die wohl geschult sind das Blaue vom Himmel runterzulügen damit du ein Produkt bestellst.

Wenn du aber Hilfe brauchst dann bist du der letzte Dreck und wirst auch so behandelt.

Die schlimmsten Kundendienstmitarbeiter legen entweder einfach auf, oder werden sogar beleidigend. Zitat "Ich weiß ja nicht ob sie in der Lage sind mal in das Handbuch zu schauen anstatt mich hier anzurufen". Es wurden mehrfach Gutschriften wegen den ganzen Ausfällen versprochen. Aber das war alles nur Lüge damit Kunde Arsch für ein paar Tage/Wochen den Mund hält. Gutschriften gab es NIE!

In gaaaanz seltenen Fällen hat man mal Kompetente Kundendienstmitarbeiter die einem auch gewillt und vorbildhaft helfen. Alles in allem kann ich Unitymedia ruhigen gewissens nicht weiterempfehlen.

Mag sein das ich viel Pech, ein Montagsgerät oder Ameisen im Glasfaserkabel habe. Da ich leider keine wirkliche Alternative sehe was Preis/Leistung angeht werde ich mir diesen Mist wohl weiter antun müssen.

Wer aber die Wahl hat sollte bitte einen weiten Bogen um Unitymedia machen.

Michael Wimmer

P.S. Ich wünschte jemand Kompetentes würde meine Bewertung mal lesen und mit mir in Kontakt treten damit diese Probleme mit Unitymedia irgendwann mal behoben sind. Aber gut das ich nicht naiv bin ;)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
112 von 126 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 06.01.2015 um 18:05 Uhr
Mitunter unsachliche Wortwahl disqualifiziert solche Berichte.
Kommentar von MiWi (Michael Wimmer) 07.01.2015 um 11:57 Uhr
Der Service ist eine Katastrophe. Was man auch in vielen anderen Bewertungen lesen kann. Vermutlich bist du gelangweilt oder Unitymedia Mitarbeiter, denn leider gibst Du generell nur negatives von Dir

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken