Anzeige

von , über "VDSL 25.000" von Vodafone , am um 11:19 Uhr

Zwei Jahre bei Vodafone, mein Fazit

Ich war vom 20.10.2012 bis 17.10.2014 bei Vodafone. Gebucht war ADSL 16.000 und Vodafone TV. Ich hatte rechtzeitig den Anschluss bei Vodafone bestellt (etwa 4 Monate vorher) und Vodafone bei der Telekom kündigen lassen. Der Router und das TV Center hat mir Vodafone rechtzeitig vor dem Termin der Anschaltung zugesendet. Die Telekom hat dann am 16.10.2012 abgeschaltet. Aber Vodafone hat den Anschluss nicht geschaltet.

Ich habe dann darüber die Vodafone Hotline informiert, die Entstörung dauerte dann bis zum 20.10.2014. Dann hatte ich DSL 16.000 und Vodafone TV.

Am 04.12.2012 sollte dann auf VDSL25 umgestellt werden. Sollte, die Leitung war dann tot, die Entstörung dauerte bis zum 10.12.2012, dann hatte ich VDSL25. VDSL sollte mit einem Monstrum von VDSL Vorschaltmodem und der Easybox 803 realisiert werden. Da habe ich mir günstig eine Easybox 903 über ebay gekauft. Einen eigenen Router konnte man damals noch nicht verwenden da Vodafone die Daten für das VOIP damals nicht rausgegeben hat bzw. auf den Komfortanschluss verwiesen hat. (Stand Heute ist ein eigener Router möglich)


Eine weitere Störung mit Techniker Termin gab es vom 08.08.2013 bis 11.08.2013. In unregelmässigen Abständen (alle zwei bis drei Wochen) ist der Einwahlknoten bei Vodafone für mehrere Stunden am liebsten Abends abgeraucht, es kam ein VDSL Signal am Router an aber der Router konnte sich nicht einwählen.

Als dann beim Wechsel zurück zur Telekom diese eine Ersatzversorgung beantragt hat wurden diese Mails von Vodafone ignoriert. So eine Ausfallquote bei einem ISP hatte ich bisher noch nie (war bei Arcor, Alice, 1und1, Telekom).
Gut war nur der besser zu erreichende Kundenservice (Vergleich zur Telekom) und der sehr günstige Preis (dank Auszahlung durch den Händler). Den Router gab es sehr günstig (19,99 Euro) und das TV Center wurde gestellt.

Alles in Allem bin ich völlig unzufrieden mit Vodafone!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken