von , über "DSL-HomeNet 16.000" von 1&1 , am um 00:05 Uhr

1&1 - 12 Jahre Kunde - Jetzt NIE(!!) wieder.

Nun, ich bin bzw. war 12 Jahre Kunde bei 1&1, früher mit ISDN Einwahl, dann mit DSL. Daher kann ich behaupten, dass sich der Kundensupport und auch die Leistungen sehr stark verschlechtert haben.
Vor ca. 4 Jahren habe ich DSL16000 bekommen und war bis lang (bis auf ein paar "Kleinigkeiten) auch zufrieden mit der Geschwindigkeit. Andang 2010 gab es die ersten schlimmen Probleme, wie z.B. extrem hoher Ping (über 300ms - egal wo man gesurft ist) und viele Paket-Losts. Die Geschwindigkeit wurde versucht zu ändern, was aber nicht wirklich was brachte... das ganze hat rund 8Woche gedauert. Danach, oh Wunder... alles wie vorher. DSL16000 konstant.
Ende 2010, zwischen den Feiertagen, total Ausfall. DSL abbrüche ohne Ende, nichts ging mehr... am 31.12. wurde DSL auf 3000 gestellt. Nach 1 (!!!) Woche kam dann ein Telekom (lol) Techniker und hat die Leitung geprüft. Angeblich ein Fehler in der Verkabelung (komisch 4 Jahre gleiches Kabel, nichts geändert... hmmmm). DSL wurde auf 6000 gestellt und das war es. Ich hab außerordentlich gekündigt. Kündigung wurde zuerst nicht akzeptiert. Nach Einschaltung der Verbraucherzentrale wurde die Kündigung dann doch angenommen. Fazit: 1&1 verarscht die Kunden nach strich und Faden (das war früher nicht so) und kann die Leistung nicht mehr halten. (Hände) Weg von dem Anbieter!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 24 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von gifuso 23.02.2011 um 21:28 Uhr
Interessiere mich für 1und1 in welchen PLZ-Bereich ist der Anschluss?
Kommentar von Spatz 24.02.2011 um 09:14 Uhr
@gifuso:schau Dir die roten Punkte mit dem weißen Strichen in der Mitte an,dann fällt Dir die Entscheidung vielleicht leichter.
Kommentar von TheLittle (TheLittle) 24.02.2011 um 15:25 Uhr
Nun, der Webbewerb ich doch massiv gestiegen. Wer eine ALL-Net Flat für 30E anbietet, da muss iwo der Preis herkommen ... ! Also T ist attraktiver geworden ... allein das Mailcenter ... mit iFax ... !

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken