von , über "1&1 DSL 6.016" von 1&1 , am um 11:12 Uhr

1&1 könnte Spitze sein, aber....

Ich habe mit DSL 6000 angefangen, habe dann den wechsel zu 3DSL gemacht und wurde auch schon hochgeschaltet. Das die Geschwindigkeiten schwanken, ist klar. Mit dem Internet ist soweit auch alles klar. ABER: Die Internettelefonie läßt sehr zu wünschen übrig!!! Anrufer kommen nicht durch, obwohl ich zuhause bin - wenn das Internet ausfällt, kann ich nicht telefonieren (obwohl ich die Einstellung an der Box habe, das bei Ausfall über Festnetz telefoniert wird - klappt aber nicht!!!)
Das der Kundendienst mal schneller reagieren kann oder auch mal länger braucht (je nach Anzahl der Anfragen) kann ich verstehen. Aber wenn man ein Problem nicht lösen kann, muß es irgendwas anderes geben - Fehlanzeige. Probieren sie das, probieren sie jenes...geht trotzdem nicht...ja, da kann man nix machen. Guter Kundendienst heißt: Ein Problem wird gelöst - egal wie!!! Was nicht geht, wird ausgeglichen!!!
Wenn das Internet nicht geht, verkrafte ich. Aber Telefon ist lebenswichtig, da darf es keine Ausfälle geben. Auch wenn es teurer ist, ein Festnetzanschluß ist immer noch das Beste! Die Internettelefonie ist noch nicht ausgereift.
Weiß natürlich nicht, wie es bei anderen Anbietern aussieht.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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