Anzeige

von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 23:34 Uhr

1&1 ... sofort wieder

Wir haben seit November 2008 das 1&1 Entertainment-FLAT 16.000 (kbit/s) Family inkl. Homeserver(Fritz WLan 7040), Festnetzflat (ins dt. Festnetz), Handyflat (ins dt. Festnetz & zwischen 1&1 Kunden) mit bis zu 4 Simkarten inkl., Maxdome Premium-Moviflat (weit über 12.000 Videos kostenlos ansehen) für 49,99 Euro/ Monat und 6 Monate gratis (ab dem 4.Monat für 6 Monate keine Grundgebühr !).
Vorher waren wir bei Kielnet mit einem ISDN- und DSL 6000 (kbit/s) -Flat für 36 Euro/ Monat( der gleiche Anschluß jedoch mit DSL 16000 (kbit/s) -Flat kostet dort 46 Euro) hatten aber sehr selten 6000 kbit/s , wenn ich auf 3500 kbit/s kam war es schon viel, lt. Kielnet war nicht mehr möglich...darum der Wechsel.
Bei 1&1 online bestellt, 14 Tage später bereits Termin für Umstellung, mit Techniker, bekommen und los ging es... seit dem surfe ich fast immer mit 15.500 kbit/s Down- und knapp 950 kbit/s Upload. Bislang habe ich auch keine Ausfälle oder Leistungseinbrüche feststellen können und ich bin etwa tägl. bis zu 6 Stunden (meistens in der Zeit zwischen 22 und 2 Uhr in der Woche und 10 bis etwa 23 Uhr am Wochenende) online. Auch bei Fragen über die 0180er Telefonhotline kann ich nicht meckern in Bezug auf Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter bei Problemlösungen; lediglich die Kompetenz einiger Mitarbeiter zweifel ich etwas an (hinsichtlich Netzwerktechnik -> Fritzbox und PC).
Was die Festnetztelefonie (läuft ja über Internet) angeht bin ich sehr angenehm über die Verbindungsqualität und auch die enth. ISDN-Merkmale überrascht.
Zuletzt sei noch das enth. Maxdome Paket genannt, wer gerne Mal einen guten Film, und zwar in ausgesprochen guter Qualität, ansehen möchte ist hiermit auch bedient, wer darauf jedoch keinen Wert legt kann das 1&1-Paket halt mit kleinem Maxdome-Paket (rund 400 ausgesuchte Filme kostenlos) für regulär 34,99 Euro/ Monat buchen.

Also mein Fazit bislang... einer DER Topanbieter, zumindest hier in Norddeutschland !
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 20 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 02.02.2009 um 00:43 Uhr
Das zeigt mal wieder: es ist nicht überall schlecht. Schöner ausführlicher Bericht. Mal sehn wie lange es dauert bis einer von Werbung oder Mitarbeiter anfängt.
Kommentar von Bernd Obstmeier 03.02.2009 um 12:30 Uhr
Heute fängt einer damit an.. Also ich kann es kaum glauben, dass 1&1 mehr Leistung als der vorherige Anbieter bietet. Lies mal meine Kritik über 1&1. Deine klingt jedenfalls mehr nach Werbung für 1&1.
Kommentar von Kieler 05.02.2009 um 21:46 Uhr
Sorry Bernd das es auch Menschen und Regionen gibt wo 1 & 1 sehr gut ist !
Kommentar von and-iman 10.02.2009 um 20:52 Uhr
Ich weiß gar nicht was ihr alle für Probleme habt.
Kommentar von Kieler 08.11.2010 um 10:43 Uhr
Nun haben wir mittlerweile die 2 Jahre Vertragslaufzeit hinter uns und es steht fest für uns das wir, auch aufgrund der Gesamtleistung in unserem Paket, das wir weiterhin bei 1&1 bleiben !

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken