von , über "Surf-Flat 6.000" von 1&1 , am um 20:36 Uhr

1&1 verweigert mir die technisch mögliche Bandbreite!

Nachdem ich jetzt seit Jahren (erst bei Alice, dann bei 1&1) eine ohnehin armselige Downloadrate von 2,2 bis 2,4 Mbit/s hatte, ist die Bandbreite nun seit Wochen auf lächerliche 1,1 Mbit/s gesunken. Nach meiner Reklamation will mir der "Kundendienst" von 1&1 jetzt mit wohlklingenden Textbausteinen mitteilen, bei mir sei mehr eben "nicht technisch möglich". Es bleibt festzustellen, dass sich weder die Leitungslänge vergrößert noch der Leitungsquerschnitt verringert hat und dass sich die technischen Gegenheiten eben NICHT verschlechtert haben. Ich habe auch keine Unterbrechungen.
1&1 verspricht zwar immer vollmundig die maximal mögliche Bandbreite, aber das ist wohl nur Schall und Rauch. Man interessiert sich wohl schlicht nicht dafür und der sog. Kundendienst scheint keine Lust zu haben. Aber Geld wollen sie von mir - trotz der Leistungsverweigerung.
Übrigens: Im ersten Monat, dem Probemonat bei 1&1, hatte ich eine stabile Downloadrate von 2750 kbit/s! Im ganzen Monat - bis das Widerrufsrecht verstrichen war! Aber eben auch NUR in diesem Monat!
Bei Alice hatte ich gelegentlich auch solche Leistungseinbrüche, aber das wurde nach Reklamation jedes Mal schnell repariert. 1&1 hat offensichtlich weniger Lust dazu (beim ersten Mal haben die auch noch für Abhilfe gesorgt, jetzt wollen sie nicht).
Ich bedaure den Wechsel zu 1&1! War eine Fehlentscheidung ...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von karltarzan (Wolfgang Schmidt) 04.09.2014 um 20:42 Uhr
Übrigens: Wer sich bei 1&1 beschweren will, sollte anrufen! Nach meiner Erfahrung werden E-Mails nur sehr, sehr verzögert oder gar nicht bearbeitet.
Kommentar von satansrache (satansrache) 05.09.2014 um 17:31 Uhr
Ich hatte über 4 Monate Probleme mit 1&1, nur ich habe in den ganzen Zeitraum keinen einzigen Cent dafür bezahlen brauchen. In diesem Punkt war 1&1 äußerst kulant bei mir.
Kommentar von Foxi (Foxi) 05.09.2014 um 18:35 Uhr
Woher willst du wissen das sich bei dir nix verändert hat? Vielleicht hängst du inzwischen an einem völlig anderen DSLAM dran.
Kommentar von ich-liebe-dich (Ich Auch) 12.09.2014 um 14:07 Uhr
@satan. In Grimms Märchen gibt es ähnliche Geschichten. Sind diese Infos / Aussagen aus diesen Büchern? Wenn ja, bitte um Angabe. Gruss.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken