Anzeige

von , über "Doppel-Flat DSL 16.000" von 1&1 , am um 16:19 Uhr

Bis jetzt zufrieden

Hallo Leute!Also nach den ganzen negativen Feedbacks über 1und1 möchte ich euch mal meine persönlichen Erfahrungen über diesen Provider mitteilen.Bin seit Oktober 2008 bei 1und1 und habe den Tarif GMX Free DSL mit der Geschwindigkeit 16000 mit Telefonflat gebucht.Bis zum Oktober 2009 war ich auf eine Leitung von der Telekom geschaltet.Die DSL Geschwindigkeit lag konstant bei etwa 13500 kbit und das Telefonieren über VOIP hat auch immer störungsfrei geklappt.Anfang Oktober2009 hat mir 1und1 einen Brief geschickt und mitgeteilt,dass sie mir ab denn 22 Oktober einen Komplettanschluss ohne die Telekom schalten werden.Da hatte ich dann erstmal Angst,dass das nach dieser Umstellung nicht mehr alles so störungsfrei funktioniert und die DSL Geschwindigkeit in den Keller geht.Denn dieses Problem wurde ja hier schon öfters beschrieben.Aber zum Glück ist das bei mir nicht so!Seit dem 22 Oktober2009 hat mich 1und 1 auf eine Leitung von Arcor umgeschaltet und es funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle.Die Geschwindigkeit ist zwar minimal geringer geworden(von 14000 auf etwa 13800)aber das fällt ja im normalen Internetalltag nicht auf.Ich zahle für alles 24.35 Euro und ich finde,dass das ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis ist.Also bis jetzt bin ich mit diesem Anbieter sehr zufrieden und hoffe natürlich ,dass das so bleibt. Und hier noch mal ein paar Daten aus meiner Fritzbox für technikinteressierte Leute
Maximale Downspeed 15960 kbit und max Downspeed 1151 kbit mit einer Leitungsdämpfung von 22 db.
LG Frank
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
34 von 55 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von oligo (oligo.) 12.05.2011 um 23:52 Uhr
Willkommen im Kreis der zufriedenen. Wie ich im Vorvorkommentar schon schrieb; Bei einer Zufriedenheit von 99% wäre ich als Unternehmer schon ziemlich froh. Gibt natürlich noch Raum für Verbesserungen
Kommentar von Foxi (Foxi) 13.05.2011 um 13:04 Uhr
Pumuckels Zahlen aus der Rheinzeitung dürften wohl kaum stimmen. Es sind eventuell 9,9 Mio Verträge aber nicht Kunden. Die bewegen sich bei ca 3 Mio. http://www.dslweb.de/dsl-marktuebersicht.php
Kommentar von Jason (Jason) 13.05.2011 um 15:38 Uhr
@pumuckel18152. Reden wir nicht von DSL Kunden? Hier hat Foxi doch Recht, die Zahl ist 3,26 Mio, Es gibt auch Applikations-Kunden. Die Zahl 9,9 Mio bezieht sich auf kostenpflichtige Kundenverträge.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken