Anzeige

von , über "Doppel-Flat DSL 16.000" von 1&1 , am um 16:01 Uhr

Bisher alles Top

Also ich kann die vielen schlechten Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Im Januar 2013 hatte ich meinen DSL 16000 Anschluß im Auftrag gegeben.
Da die Telekom den Anschluß nicht vor Vertragsende freigeben wollte, mußte ich bis 7.8. warten.
Die zwischenzeitliche Kommunikation mit 1&1 war immer von Freundlichkeit und Kompetenzngeprägt.
Rechtzeitig vor Freischaltung am 7.8. habe ich dann mein Technikpacket erhalten.
Alles verlief zügig, mit vorheriger Ankündigung und vor allem termingerecht.
Und das Allerbeste:
Wenn man bei 1&1 anruft, vergeht höchsten 1 Minute und man hat einen persönlichen Kundenberater am Telefon. Das läuft zum Glück nicht wie bei der Telekom, wo man stundenlang in einer Warteschleife hängt und dann doch keine befriedigende Auskunft bekommt.
Bei 1&1 ist das ganz anders!
Ok, auch bei 1&1 gibt es sehr kompetente und auch mal weniger kompetente Mitarbeiter, wie in jedem anderen Unternehmen auch. Aber bis konnten alle meine Anfragen schnell und richtig beantwortet werden ohne dass ich X mal weiter verbunden wurde.
Für die telefonische Erreichbarkeit gibt es von mir 5 Sterne.
Heute hatte ich ein Problem bei Einrichten meines Routers. Kurz bei 1&1 angerufen, der Mitarbeiter hat mir Schritt für Schritt erklärt, was ich über den PC einstellen muß, das Ganze hat ca 5 Minuten gedauert. Alles funktioniert.
Auch dafür gibt es 5 Punkte.

Den einen Punkt in der Gesamtbewertung ziehe ich ab, da das versprechen von 1&1, dass alles am nächsten Tag beim Kunden ist, nicht stimmt.
Es dauert meißt 2-3 Tage. Was soweit ok ist, da ja auch die Zusteller einen gewissen Zeitkorridor haben, aber es wird in der Werbung halt anders versprochen.
Ansonsten: Daumen hoch für 1&1.

Ich bin zufrieden und kann den Anbieter nur weiter empfehlen

Frank Stöwer

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 12.08.2013 um 17:16 Uhr
Eine stundenlange Warteschleife bei der TK gibt es nicht, da meist nach ca. 15 Minuten das Telefonat automatisch abgebrochen wird.Übertreibungen machen einen Bericht unseriös.
Kommentar von Joergel (Joergel) 15.08.2013 um 12:53 Uhr
Erzähl nix, ich war auch bei der Telekom. Manchmal wird die Warteschleife erst nach 40 Minuten abgebrochen - und hat man endlich jemand dran, macht der Versprechungen die nicht eingehalten werden...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken