von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 00:46 Uhr

Bisher zufrieden

Hallo,

ich bin im Oktober umgezogen und nun gab es DSL. Ich habe mich für 1und1 entschieden. Soweit bin ich mit dem Provider zufrieden.

1. Bestellvorgang
Über die Homepage unkompliziert und problemlos. Anschließend über alles weitere jeweils Mail und SMS bekommen.
Gut.

2. Installation

Hier gab es größere Probleme. Da es ein Neubau war musste die T-Com kommen. Leider wurde hier irgendwas falsch geschaltet und deshalb hatte ich doch kein DSL.
Anruf beim Support:
Ich finde den Support in Ordnung. Es ist eine Festnetznummer und damit kostenlos oder günstig. Die Wartezeit variiert von 2 Min bis zu 15 Min. Es ginge wohl besser, aber bei umsonst noch in Ordnung.
Die Mitarbeiter sind schon fast übertrieben freundlich und bemüht.
Insgeamt gut.

Leider waren bei mir zwei weitere Termine nötig. Das eine Mal kam die T-Com einfach nicht zum vereinbarten Zeitpunkt, sondern 6 Stunden früher. Da war ich nicht daheim.
Beim zweiten Mal haben sie bei 1und1 Mist gebaut und den Termin irgendwie nicht richtig vereinbart.
Beim 3. Termin klappte es dann. Jetzt hab ich DSL.

3. Geschwindigkeit
Ich habe 16.0000 bestellt. Die Fritzbox sagt sie hat 18.000 und die Leitung hat 20.000.
Nun, das Netz ist schnell (genug) für mich.

4. Fritzbox

Ich hab die 7320. Die macht noch Probleme im WLAN. Wird wohl bei zukünftigen Firmwares besser werden. So glauben zumindest die Leuts im netz.
Die Box ist damit nicht ausgereift und ein echter Minuspunkt, bis AVM die Probleme beseitigt.

5. Zusatz-Leistungen

Man bekommt ohne Aufpreis dazu

Sim-Karte: Umsonst ins Festnetz und 1und1, sonst 9,9ct. SMS 19,9ct. Sehr gut.
Wir haben noch eine 2. Simkarte genommen für 10euro im Monat. Da war auch noch zusätzlich surfen dabei. Ist sicher eien Kundenbindungsstrategie, aber Preis-Leistung finde ich dafür ok. Wir telefonieren jetzt miteinander und ins Festnetz umsonst.

Sufstick und Sofort-Start, wie auf der Homepage beschrieben. Ist ok und macht Kunden nicht so unzufrieden, wenn es bei der Einrichtung ein paar Tage länger dauert.

Online-Speicher 15GB, brauche ich eigentlich nicht. Naja, ist halt dabei.

6. Ergebnis

Für uns war es der Provider mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
Der Support ist um längen besser als viele hier beschreiben. Sie haben nicht für alles gleich eine Lösung, aber sie bemühen sich und halten Zusagen wie Rückruf und Bestätigungsmail ein.
Die Ereichbarkeit ist noch im Rahmen.

Bis jetzt läuft alles so wie es soll. Ich würde wieder zu 1und1 gehen.

Red Blaze
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 24 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken