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von , über "Doppel-Flat DSL 16.000" von 1&1 , am um 14:04 Uhr

Bückmann

Möchte euch etwas über meinen Provider 1&1 berichten!
Habe einen 1&1 Doppelflat 16000 Kbite Anschluß also mit Telefon über DSL.
Dort sind die Downloadraten so bei 1.5 Mega Byte = ca. 12000 KiloBit /Sekunde.
Irgendwann Anfang Dezember ist mir dann aufgefallen das sich die Geschwindigkeit
halbiert hatte und teilweise nur noch ein 10tel des üblichen aufwies.
Nach verschiedenen Geschwindigkeitstesten zu verschiedenen Uhrzeiten und an verschiedenen Tagen musste ich feststellen das ich zum Teil nur noch 30 KiloBit/S
zur Verfügung hatte. Erinnerungen an Modemzeiten kamen mir ins Gedächtnis, von DSL 16000 kann hier keine Rede mehr sein.
Seit Mitte Dezember habe ich mehrfach versucht schriftlich über den Support eine Hilfe zu erhalten. Es kommt ein maschinelles Formschreiben zurück mit Vor- und Ratschlägen was man denn alles diesbezüglich unternehmen kann, mehr nicht!
Erst Anfang Januar nacht telefonischem Support hatte ich den Eindruck das jetzt etwas passieren könnte und mir geholfen würde. Ich willigte ein das man mich per SMS über den Stand der Dinge informiert und so bekam ich dann täglich eine Mitteilung mit gleichzeitiger Entschuldigung das es sich wegen technischer Probleme noch etwas verzögern könnte.
In der 2. Woche wurden auch dies SMS Benachrichtigungen eingestellt, an meiner Geschwindigkeit hat sich aber bis Dato noch nichts geändert!
Und dann muß ich mir noch ständig diese alberne Werbung von 1&1 anschauen wo Störungen innerhalb von einem Tag behoben seien.
Habe heute nochmal angerufen und eine Frist gesetzt auch mitgeteilt das ich nicht bereit bin dafür den vollen Beitrag zu bezahlen. Nun erzählte mir der Supportmensch dass das bei mir verwendete Leitungsnetz von Vodafon verwaltet wird, er da heute miemanden erreichen kann und er es morgen früh dort noch einmal versuchen wird.
Ich bin, glaube ich, schon seit über 20 Jahren bei 1&1
und hatte bisher kaum Probleme. Fazit:
Solange alles in Ordnung ist kann man mit 1&1 nicht viel falsch machen aber wehe es tauchen Probleme auf.........
Übrigens ist Arcor jetzt ein Teil von Vodafon und dort gab es ständig Probleme mit der Geschwindigkeit!!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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14 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 20.01.2013 um 14:35 Uhr
Arbeitet Vodafone nur Montags-Freitags von 8-16 Uhr ? Die Frist solltest du lieber schriftlich setzen. Nur so hast du was in der Hand.
Kommentar von Satan vom Himmel (User gesperrt) 20.01.2013 um 16:51 Uhr
Hab schon viele miese Berichte(!) hier gelesen - dieser toppt alle! ROTFL

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