Anzeige

von , über "1&1 DSL 6.016" von 1&1 , am um 12:01 Uhr

Die Größe eines Unternehmens sagt alles über den Kundenservice

Sobald Unternehmen eine gewisse Grüße überschreiten, besteht die Gefahr, dass nicht mehr ein Preis-Leistungsverhältnis die treibende Kraft wird, sondern der Preis alleine bemüht ist, aussagefähig zur Leistung zu stehen.
Dass sowas dann irgendwann im "Goldrausch" der Aktionäre untergeht ist doch selbstverständlich!
Soll heißen: Solange die Werbung einem vorgaukelt, dass GEIZ GEIL ist, solange werden wir alle nach dem Schnäppchen suchen anstatt nach einem Preis-Leistungsverhältnis. Und solange werden sich die DSL Anbieter gegenseitig unterbieten um uns dann beim Thema Kundenservice abzuzocke - ist ja klar, mehr Kundendienstberater kosten Geld, kompetente KD Berater kosten noch viel mehr Geld und am meißten Geld kostet Kundenzufriedenheit ... erinnern wir uns: Der Aktionär MUSS seine Dividende erhalten ... der Rest ist jedem klar !!!

Kurz um: Kundenservice bedeutet für mich, wenn ich kompetente freundliche Mitarbeiter antreffe, denen mein Anliegen wichtig ist.
Kundenservice bedeutet auch, dass man Respekt zeigt gegenüber den Menschen, die der Grund sind, warum ein Kundendienst MA überhaupt Arbeit hat.
Wer im Kundendienst arbeitet, sollte nicht die Einstellung haben, dass der Kunde eine Störung seiner Arbeit ist, sondern der GRUND seiner Arbeit.
Alles was darüber hinausgeht, ist lecker und nicht zwingend notwendig, macht aber erst die wahre KUNDENBINDUNG aus.

Kundenbindung wiederum erreicht man auch, indem man dem Kunden etwas gibt, was er wo anders nicht erhält, z.B. Kulanz, was aber wieder Geld kostet... ich glaube ich wiederhole mich!
Egal - liebe 1&1 es war eine 10jährige stabile Zusammenarbeit, in denen ihr mir 4 Webseiten gestellt habt + 1 DSL Leitung, die sporadisch genutzt wurde + 23 Email Adressen für meine Familie. Als Gegenleistung habe ich euch mehr als 2000 Euro Brutto eingebracht zzgl. einer sensationellen Sonderzahlung von 450 Euro für einen (nochmal lesen: EINEN) Monat MINUTENGENAUER Abrechnung einer DSL Verbindung.
Schade, dass ihr so gewachsen seid und schade, dass die Vorstandsvorsitzenden diesen Text nie lesen werden. Zu gerne würde ich wissen, was ihr davon haltet.

Resümee: 1&1, so wie jeder andere große DSL Anbieter, funktioniert gut und stabil, solange ihr KEINE Probleme habt oder mit dem KD in Kontakt treten wollt - darüber hinaus erspare ich euch meinen begrenzten Wortschatz von Verwünschungen an die 1&1.

Cheerio!

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
24 von 31 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 21.12.2008 um 15:58 Uhr
Du schreibst ja wie der Kundendienst sein soll, aber wie sie es aus wenn man verärgert ist,wie verhält der Teilnehmer sich am Telefon,die meisten rasten aus weil es nicht funktioniert
Kommentar von justin (justn) 21.12.2008 um 16:50 Uhr
1&1 hat nur eine "Hilfloshotline" und keine Ahnung Service die kein Mensch braucht. Vielen Dank 1&1 Ich bin um eine Erfahrung reicher!!
Kommentar von GuGe1962 (GuGe1962) 21.12.2008 um 18:41 Uhr
Wehe dem,der wirkliche Hilfe braucht!!! Ich war bis vor ca. 1/2 Jahr ei zufriedener Kunde mit 17Mb Downloadvolumen. Jetzt habe ich nur noch 2Mb. Super ! Oder? Mehr sage ich nicht mehr zu 1&1.
Kommentar von der-ogo (ogo) 21.12.2008 um 20:34 Uhr
... leider ist das Werbebudget so groß... Kundenservicebudget wär besser... Super Bericht. Habe Ihn gerne gelesen. Prädikat hilfreich.
Kommentar von Ehemaliger Kunde 22.12.2008 um 21:23 Uhr
...jedoch muss dem KD Berater von Seiten der Firma die Möglichkeit gegeben werden, sachlich auf Anfragen zu reagieren, egal wie der Kunde ist.Aggressive Kunden kann man auch abfangen, Gewusst wie!!!
Kommentar von volk64 (volk64) 23.12.2008 um 18:44 Uhr
Falsch,wenn KD Berater von Zeitarbeitsfirmen am Ohr sind, für 4,65 Euro die Stunde kann man keinen Support erhalten,von Technik keine Ahnung.Der Anschluß muß das 2-3 fache Kosten!!!!?
Kommentar von rexona (Layer8) 24.12.2008 um 22:35 Uhr
Geiz ist geil.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken