von , über "1&1 DSL 6.016" von 1&1 , am um 12:02 Uhr

DSL ist bei Ihnen Verfügbar - aber aus technischen Gründen nicht möglich...

Hallo allerseits,

nachdem mir Alice einfach unzuverlässig war, habe ich mir gedacht, ich gehe zu 1&1, weil ich mit denen vor etwa 1.5 Jahren gute Erfahrungen in einer WG gemacht hatte.
Ich habe auf der 1&1 Homepage den Verfügbarkeitscheck mit Vorwahl und Rufnummer gemacht und bekam grünes Licht und die Meldung, dass 1&1 bei mir Verfügbar ist. Ist eigentlich auch klar in Mainz...sollte es zumindest.
Daraufhin habe ich 1&1 bestellt und bei Alice gekündigt. 1&1 teilte mir mit, dass es etwa 4 Wochen dauern wird (ich habe vorsichtshalber einfach mal mit fünf Wochen gerechnet). In den vier Wochen Übergangszeit, in der Alice noch lief, war der Bearbeitungsstatus auf der 1&1-Seite für meine Auftragsnummer "in bearbeitung, sie kommen von uns bescheid blabla und hardware zugeschickt blabla". Schließlich, an dem Tag, an dem Alice bei mir auch pünktlichst absprang (da können alle ISP's merkwürdigerweise Ihre Termine einhalten...) stand der Bearbeitungsstatus für meinen Auftrag bei 1&1 auf einmal auf: "Leider aus technischen Gründen nicht möglich...es tut uns leid blabla" aber leider keine genauen Angaben warum, wieso weshalb.
So, nun hatte ich ja 1&1 bestellt, weil ich mich auf den Verfügbarkeitscheck MIT RUFNUMMER verlassen hatte. Und ich hatte auch nur deswegen meinen alten Anbieter gekündigt. Für mich ist das vortäuschung falscher Tatsachen. Jetzt habe ich ein dickes Problem weil ich Offline bin. Mit Geld zu viel Würde ich jetzt gegen 1&1 klagen.
Das ist eine absolute und bodenlose Frechheit!!
Bei meinen telefonaten mit 1&1 konnte mir keiner erklären warum dass der Fall ist! Ich sollte einfach nochmal bestellen und hoffen dass es durchgeht. Hat auch nicht gefunzt.

Echt das allerletzte!
Ich kündige ja nur meinen alten Anbieter, weil mir 1&1 suggeriert, daß ich in Mainz ihren Service nutzen kann. Nachdem ich dann Offline bin, sagt mir 1&1 es ginge doch nicht. Was soll das bitte?!

Ich kann jedem nur abraten, sich auf 1&1 zu verlassen!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 18 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von .aight 16.04.2008 um 15:37 Uhr
hm okay, scheint ja echt miserabel zu sein bei denen :) ich hatte wie gesagt eigentlich mal gute erfahrungen gemacht bei denen aber das scheint ja eine ausnahme gewesen zu sein. greetz
Kommentar von hans köhler 16.04.2008 um 16:09 Uhr
ich zähle die tage auch schon rückwärts bis ich das hier hinter mir habe.schwindel ohne ende.teuer und null leistung,weder im VoIP noch DSL-bereich.
Kommentar von haudegen 16.04.2008 um 21:31 Uhr
Das ist das 1&1 wie ich es auch kennengelernt habe: Verlogen, kundenfeindlich, arrogant. Schliess bloss keinen Vertrag mit denen. Du siehst doch selbst, wie die sind
Kommentar von .aight 18.04.2008 um 14:04 Uhr
thx für die resonanz! ne, ich schließe keinen vertrag mehr mit denen ab! ich warte im mom auf die t-com, daß wollte ich zwar immer vermeiden, aber im mom bleiben mir nicht mehr viele möglichkeiten. gr

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken