von , über "1&1 DSL 16" von 1&1 , am um 11:24 Uhr

Enttäuscht!

Habe hier schon andere Bewertungen gelesen, das Problem scheint bekannt zu sein! Hatte vor 10 Tagen plötzlich bemerkt,das meine Down und Uploadraten plötzlich weniger wurden. Nach Anruf bei 1&1 und neustart meiner FritzBox 7112 war das Problem teilweise behoben. Ich fragte,ob vielleicht meine FritzBox defekt sei.Nein, das wäre nicht das Problem, dann nach zwei Unterbrechungen,die FritzBox hatte plötzlich keinen Kontakt mehr änderte der Mitarbeiter ziemlich schnell die Meinung- es wäre doch meine Box, eine neue müsste her. Nun, die habe ich jetzt hier,angeschlossen und das Problem bleibt.Da wollte wohl jemand schnell seine FritzBox verkaufen. Also wieder angerufen-neuer Mitarbeiter. Ja, das Problem ist bekannt, da von der Vermittlungsstelle zu mir nach Hause 1,5 km Weg wären, wäre der Verlust so groß. Ich solle doch schnell einen anderen Tarif bestellen, bekomme dann noch einen TV dazu geschenkt. am liebsten würde ich sofort den Vertrag kündigen. Ich hatte nämlich mich damals bei Strato angemeldet,wurde dann bei Freenet weitergereicht und landete bei 1&1. Da habe ich damals gekündigt, weil es nur Ärger gab. Meine 16 000 kann ich nachmessen wie ich will, es kommen immer nur 9700 im Download und knapp 700 im Upload an. Vor 10 Tagen waren das aber noch 10600 und knapp 890. Nun hatte ich vor 2 Tagen 16! noch einmal geschrieben- keiner meldet sich mehr. Dafür schönen Dank auch!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von Julchen15 (Franz Jacob) 25.02.2017 um 11:27 Uhr
Korrektur: Nun hatte ich vor 2 Tagen 1&1 noch einmal geschrieben- keiner meldet sich mehr. Dafür schönen Dank auch!
Kommentar von Julchen15 (Franz Jacob) 25.02.2017 um 11:28 Uhr
Korrektur: Nun hatte ich vor 2 Tagen 1&1 noch einmal geschrieben- keiner meldet sich mehr. Dafür schönen Dank auch!
Kommentar von Foxi (Foxi) 25.02.2017 um 12:17 Uhr
1,5 km sind bei DSl schon ziemlich weit. Da muss man mit Verlusten rechnen. Verstehe nur nicht warum man wieder zu 1&1 gegangen ist wenn man schon mal Ärger hatte.
Kommentar von Julchen15 (Franz Jacob) 25.02.2017 um 15:43 Uhr
Hallo, Foxi 1&1 hat die Kunden von Freenet übernommen, da wurde keiner gefragt. Hatte ja schon weiter oben erwähnt, das mein Vertag eigentlich mit Strato damals abgeschlossen wurde.
Kommentar von satansrache (satansrache) 25.02.2017 um 17:38 Uhr
Wenn bei 16000 "nur" 9700 ankommen versteh ich nicht wo das Problem liegt. Es liegt im Bereich der AGB. Die volle Geschwindigkeit garantiert kein Anbieter.
Kommentar von Julchen15 (Franz Jacob) 27.02.2017 um 10:52 Uhr
Wie ich bei 1&1 lesen konnte hat man wohl Versatel übernommen bzw.mit denen "vereinigt"!Dann wundert mich das alles nicht mehr so!Zum Vertragsende damals mit Versatel nur Ärger!
Kommentar von Foxi (Foxi) 27.02.2017 um 11:15 Uhr
Die Übername hat aber damit weniger zu tun. Durch die Übername hat man aber ein riesiges Glasfasernetz bekommen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken